Gäste: - Andrea Kless - hat heute wieder Kontakt zum Vater, möchte Namen des Vaters wieder annehmen, ist aber rechtlich nicht mehr mit ihm verwandt - Bernd Kless - Vater, dessen Kind "weggestiefelt" wurde, hat trotzdem wieder eine Beziehung zum erwachsenen Kind - Norbert Ulbrich - Vater wurden seine Elternrechte wegadoptiert, gestaltet Web-Seite "Stiefkindadoption" - Norbert Bierbach - Rechtsanwalt von Andrea Kless - Prof. Verena Krähenbühl - beschäftigt sich schon längere Zeit intensiv mit dem Thema "Stiefkindadoption"
Mein Ex Mann hat meinem jetzigen Mann vor über 11 Jahren schriftlich gebeten, dass er seinen Sohn Adoptieren solle. Hat mein jetziger Mann auch gemacht, mit Einverständnis des Sohnes. Vor zwei Jahren etwa hat mein Sohn sich für seinem leiblichen Vater interessiert. Wir haben ihm geholfen, seinen Vater ausfindig zu machen. Er hat ihn besucht und kam total enttäuscht zurück, weil mein Ex ihm fast nur Lügen aufgetischt hat. Nachdem mein Sohn ihm auch kein Geld gegeben hat, sagte mein Ex nur zu ihm, dass er nur interessant für ihn sei, wenn dabei Finanziell etwas herausspringen würde. Ansonsten wäre sein Sohn nicht interessant für ihn.