Worcester/USA (AP) Nach dem grausigen Verbrechen an einer Schwangeren, der das ungeborene Baby aus dem Bauch geschnitten wurde, ist der Säugling lebend gefunden worden. Dem kleinen Mädchen gehe es einigermaßen gut, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Es werde im Krankenhaus behandelt. Zwei Verdächtige - ein Mann und eine Frau - wurden festgenommen.
Die Frau habe angegeben, ein Kind zur Welt gebracht zu haben, und damit bei Freunden Verdacht erregt, erklärte die Polizei. Die 23-jährige Mutter des Säuglings war im achten Monat schwanger. Ihre Leiche wurde am Montagabend von ihrem Vermieter im US-Staat Massachusetts gefunden, der wegen starken Verwesungsgeruchs die Wohnung der Frau kontrollierte. Sie war offenbar schon mehrere Tage tot. Ihre einjährige Tochter soll bei Verwandten in Sicherheit sein.
In den USA wurden in den vergangenen Jahren wiederholt Schwangere umgebracht und deren Babys aus dem Bauch geschnitten. Mitunter waren die Täter Frauen, die ein Kind haben wollten.
ich glaube ich habs schon einmal irgendwo hier geschrieben. Das ist pathologisch im reinen Sinne des Wortes, richtig krank. Es hat mit einem echten Kinderwunsch genauso wenig zu tun, wie sexueller Missbrauch an einem Kind wirklich etwas mit Sexualität zu tun hat.
Ich finde es genauso krank, wenn man sein Kind umbringt, weil man kein Kind haben will.