ja dann stell ich mich auch mal vor...mein Mann (33) und ich (30) haben auch so einiges versucht ein eigenes Kind zu bekommen.Nun haben wir uns für diesen Weg entschlossen. Wurden ca. 1 Jahr vom JA betreut und hatten vor 2 Monaten unser Abschlussgespräch.Nun heißt es warten......überlegen gerade ob es gut ist sich bei anderen JÄ fremd zu bewerben. Wie sieht denn so eine Fremdbewerbung aus?Und ruft man besser vorher bei den JÄ an??
Willkommen im Forum nerod, als Herkunftsmutter ist das kein Thema, in dem ich mich besonders auskenne. Aber es gibt viele Adoptivmütter und Adoptionswillige hier im Forum. Wenn du dich durch den Vorstellungsthread arbeitest findest du sie ganz leicht und kannst ja deine Frage auch noch mal als PM stellen. LG Pino
auch von mir: Herzlich Willkommen! Sicher habt ihr einen schweren Weg hinter euch und euch diese Entscheidung gründlich überlegt. Ich hoffe, ihr lest ein bisschen hier im Forum rum und macht nicht den Fehler wie manch andere Adoptiveltern, besitzergreifend zu sein, nicht zu akzeptieren, dass es für das Kind zwei Familien gibt und dass es nie so ist wie bei einem leiblich geborenen Kind. Ohne diese Fehler wären viele hier vielleicht sehr glücklich geworden. Ich wünsche euch viel Glück und Kraft auf eurem weiteren Weg...