Es ist bei mir nun lange Zeit recht ruhig gewesen, was mir sehr gut tat. Meine Geschwister, auch wenn es noch nicht alle sind, habe ich nun gefunden und die Chemie untereinander stimmt absolut. Ich kann sagen, es ist, als wäre es schon immer so gewesen.
buuhhaaa...
nun diese Mail. Nach einer Abfuhr unterster Schiene, soll ich mich doch mal melden...,... mal anrufen, "SIE" möchte reden.
Wenn ich es nicht besser wüsste....
Ich glaube/weiß, dass es ihr in keinster Weise um mich geht, so wie es und was bisher war und was ich nun alles von ihr weiß.
Wenn sie mir jetzt diese Mail schreibt, dann will sie was.
Sie hat ja nun mitbekommen (sie hatte sich hin und wieder bei meiner ältesten Schwester gemeldet), dass ich die "Zentrale" bin. Ich bin die jenige gewesen, die los marschiert ist, die gesucht hat, die gefunden hat, die keine Ruhe gelassen hat, die alle jetzt zusammen hält, die immer da ist und hilft und die wenn was anliegt, fährt und immer zur Stelle ist.
Die will was. Mehr nicht.
Und ich will ja nicht wirklich Kontakt. Ich will keine Beziehung oder Bindung aufbauen. Ich will nicht. Ich will ihr nur einmal gegenüberstehen. Einmal reden, fragen können. und selbst dann weiß ich, dass sie mir ins Gesicht lügt. Mir streubt sich alles, scheinheiliges Vorgeplänkel machen zu müssen, nur um dieses eine Treffen nicht zu gefährden. Es liegt mir nicht. Ich kann nicht vorher auf freundlich machen, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich sie hinterher in den Wind schieße.
Warum ich mir das antuen will ... , ...ich weiß nicht
hallo bald! Ich würde ihr schriftlich erklären, das du das thema abgeschlossen hast, und kein interesse mehr hast! Denn nach solchen aktionen, bringt es an erster stelle dir nichts mehr! Sei offen und nehme keine rücksicht mehr! und ehrlich gesagt würde ich auf ein kenen lernen nicht mehr intressiert sein!! nimms gelassen, und lebe dein leben! liebe grüsse witha
das sind ja Neuigkeiten ! Mir würde es haargenauso gehen, ich kanns richtig nachfühlen.......schwierig, schwierig ! Ist Dir das Treffen so wichtig ? Ich meine, wenn sich Dir alles so sträubt, macht es denn für Dich selbst so viel Sinn, an einem Treffen fest zu halten ? Ich meine, ich bin ja so ein elendiger "mich-rein-Denker" , und bei mir wäre das Gefühl für ein Treffen auch da, aber im Hinterkopf hätte ich, das ich doch die Hoffnung habe, wenn ich Ihr gegenüber stehe, kämen vielleicht keine Lügen und es könnte doch alles besser sein. Das wäre höchstwahrscheinlich nicht so, und deshalb würde ich ein Treffen im Moment äußerst vorsichtig angehen, weil ich hinterher wieder Meilen zurückgeworfen wäre. Kannst Du also etwas damit abschließen oder tatsächlich etwas Neues beginnen ?
Und das sie es eventuell ernst meint, wie pino schrieb, klar, da mußte auch dran denken. Aber das kannst Du selbst wahrscheinlich besser einschätzen, wissen kannst Du es eh' erst, wenn es tatsächlich zu einem Treffen kommt. Ich sag' es mal so, ich könnte wahrscheinlich selbst nicht nein sagen, meine Neugier wäre zu groß und auch, das ich wirklich niemanden abweisen wollen würde, der es vielleicht doch ernst meint. Damit bin ich zwar schon oft ( in anderen Lagen ) auffe Schnauze gefallen, aber ich will immer nix unversucht lassen Aber.....puh....vor einer schwierigen Entscheidung stehst du da !
Ich bin mir völlig im Klaren wie recht ihr alle habt. Ich komme mir vor wie mit diesen beiden Teufelchen auf den Schultern.
In der Regel habe ich fast immer den richtigen Riecher und mit dem was ich alles weiß und was nun auch schon alles in diesem einen Jahr war, kann sie es nicht nett, ehrlich und ernst meinen.
Aber genau wie mini es einschätzt, ist doch immer noch der Funken Hoffnung, dass es doch nicht so ist Auch wenn ich meine Geschichte grob klären konnte, sind doch einige Fragen offen und ich erhoffe mir, dass man doch noch einige beantwortet bekommen könnte. Alleine schon die Frage nach meinem Erzeuger.
Ich erhoffe es mir ähnlich wie mit meinen Geschwistern. Von denen habe ich auch von ihr erfahren, nur die Geschichte zu meinen Geschwistern waren gestunken und erlogen. Und wenn es so mit meinem L-Vater wäre, dass ich ihn mit solchen Angaben finden kann...
Das ist eigentlich der Grund, warum ich sie wenigstens einmal treffen möchte. Sie hat mal geäußert, am Telefon erzählt sie gar nichts und schreiben ist auch nicht ihr Ding. Da bleibt nur das Treffen und ich finde es persönlich auch besser, da kann man nicht so ausflüchten.
Aber ich habe mich wieder beruhigt. Ich war einfach heute Morgen so aufgebracht. Ich reagiere erst mal gar nicht. Dann habe ich die Mail eben einfach noch nicht gelesen. Sie ist mir im Moment egal, ich mag keinen Gedanken an sie verschwenden.
Ehrlich gesagt, würde ich sie nur aus einem Grund treffen wollen: eine letzte Tür aufzumachen. Ansonsten teile ich Deine Einschätzung, dass sie irgendwie nicht "lebensfähig" sein kann. So chaotisch und unausgegliche wie die sich gibt, muss sie massive Probleme haben und das ist ganz sicher nicht förderlich für dein eigenes Leben.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man dieses "gegenseitige "Ansehen" und "Riechen" auch brucht. Es fehlt einem ein Mosaiksteinchen im eigenen Leben und man rennt ständig irgendwelchen Gespenstern nach. Lieber ein Treffen mit schmerzhaftem Ende, als eine ewige Unkerei und Träumerei!
Wer weiß, vielleicht ist alles doch ganz anders und sie überrascht Dich auch einmal durch etwas Positives.
was mich das Ganze etwas leichter nehmen läßt, dass ich das ja nun mit meinen Geschwistern teile. Ihnen geht es in Prinzip genauso. Ich hatte heute deswegen auch noch mit meiner Schwester telefoniert und danach war ich um einiges entspannter.
Aber ich stand heute trotzdem etwas neben mir, ich hatte mich mal dabei gemacht, die seit Ewigkeiten nötige Ablage und Archivierung zu erledigen.
ich lese aus Deinem Beitrag heraus, dass Du Schwierigkeiten hast, Dich mit Deiner L-Mutter auseinander zu setzen. Liege ich damit richtig? Ich habe auch Probleme mit meiner L-Mutter. Sie hat auch Schwierigkeiten, mir die Wahrheit zu sagen. Auch ich bin von meinen Geschwistern die treibende Kraft, die alle kennen lernen möchte. Bei mir ist es sogar so, dass ich 2 Geschwister von meiner L-Mutter Seite her und 2 Geschwister von meinem L-Vater habe. Wie ist es bei Dir? Liebe Grüße Manuela
ganz recht, aber nicht nur ich kann mit meiner Erzeugerin nicht wirklich, sondern genauso auch alle meine Geschwister. Ich möchte hier aber nicht mehr näher drauf eingehen. Unserer Kenntnis nach müssen wir 8 Kinder sein. Alle von einem anderen Vater. Von meinem L-Vater weiß ich bis jetzt noch nichts, sie hüllt sich in Schweigen, aber sie würde es angeblich erzählen, wenn wir uns treffen. 4 Geschwister habe ich bereits kennen gelernt, ein Kind ist noch minderjährig, wo wir im Moment noch nichts unternehmen können, also heißt es abwarten. Es soll angeblich noch eine Schwester und einen Bruder geben. Wobei wir noch mehr Kinder vermuten. Nur 2 Kinder, welche sie nach der Wende bekommen hat, sind bei ihr groß geworden. Ich denke mal es lag dann an den neuen Gesetzen. Zu DDR Zeiten hätte sie nie ein Kind behalten dürfen.
Aber die Schwierigkeit mich damit auseinander zu setzten sehe ich eher nicht bei mir. Ich hatte ihr mehr als nur einmal die Chance gegeben und ich habe ihr immer einen Türspalt auf gelassen. Aber was ich erleben musste, war unterste Schiene. Und es hat mir gezeigt, dass es sich mit allem deckt, was ich aus unterschiedlichen Quellen erfahren habe und es hat gezeigt, dass sie sich bis heute nicht geändert hat und dass sie bis heute ihr Leben nicht im Griff hat.
Darum kann und möchte ich auch keine Beziehung/Kontakt mit ihr aufbauen.
Nur zu diesem einen Treffen wäre ich bereit, denn sich persönlich gegenüberstehen, ist etwas anderes als schreiben oder telefonieren. Da kann sie sich nicht ganz so einfach aus der Affäre ziehen. Alleine dass man in den Gesprächen die Stimme hört und die Mimik und Gestik sieht, sagt einem noch so vieles mehr aus.
Und nach dem ich eben schon so viel weiß und nun in einem Jahr doch schon so einiges von ihr kennengelernt habe, ist es für mich ein absolutes no go. Und ich kann ihr nichts vorspielen und auf gute Miene machen, wenn ich es nicht ehrlich meine und weiß, dass ich sie nach dem Treffen sicher nicht mehr hören und sehen möchte. Das ist nicht meine Natur.
Ich bin mir 200% sicher, dass sie nur was will, aber ich bin nicht bereit, für sie den Samariter zu spielen. Sie weiß nun mittlerweile, wie meine Situation ist und ich kenne ja nun ihre, dann weiß ich, woher der Wind weht.
"Sie" hat sich bei meiner großen Schwester gemeldet. Ihrem "Liebling" und "kleiner Sonnenschein", nur zur Erinnerung, dass ist die Schwester, die man mit 6 Jahren halb verhungert aus dem Keller befreit hat, weil sie ihre Schulpflicht nicht angetreten ist. Und meine Schwester hat noch soviele andere schlimme Erinnerungen, es kam ihr wie Hohn vor, sich dann so bezeichnen zu lassen. Jedenfalls hat mir meine Schwester mir erzählt, dass sie sich aufgeregt hat, dass ich micht überhaupt nicht melde. Weder per e-mail, noch per Telefon. Sie will sich doch nun mit mir annähern. (übrigends, sie hat auch alle Daten inkl. Telefonnummern von mir!!) Ein Jahr lang hat sie mich verar...... und nun erwartet sie, dass ich mich bei ihr....., hallo??? Und sie hat mit keinem ihrer Kinder Probleme, nur mit mir, da ich "angeblich eine Todgeburt war" , die bleibt echt dabei . Und komischer Weise ist mein Vater und der meines Bruders, beide schon Tod. Was für ein Zufall. Ausgerechnet die beiden, die ihr weggenommen wurden und wo sie kein Vater angegeben hat, bzw. hat sie bei meinem Bruder den Vater meiner kleineren Schwester angegeben (steht in seinen Unterlagen). Er ist aber nicht der Vater, wir haben unsere kleine Schwester und den Vater schon kennengeernt und dort auch wieder ganz andere Dinge erfahren.
Wie kann man nur so lügen, da ist es natürlich einfacher, alle für Tod zu erklären.
oh Mann, ich habe grad im anderen thead geschrieben, wie unnatürlich es ist, ein Kind abzugeben, aber ich habe vergessen, zu schreiben, dass es immer noch natürlicher ist, als ein Kind verwahrlosen zu lassen oder zu misshandeln. Trotzdem hättest du meiner Meinung ein Recht auf deine Wurzeln und auf einen regelmäßigen Kontakt zu deiner Herkunftsfamilie gehabt. Ich weiss nicht, was einer Mutter widerfahren sein muss, dass sie ihr Kind einsperrt oder schlägt. In einem solchen Fall halte ich Pflegeeltern für eine echte Alternative. Pflegeeltern, die von mir aus auch alle elterlichen Rechte zugesprochen bekommen, aber nicht das Recht, die Wurzeln zu kappen. Die Entscheidung über einen Abbriuch des Kontaktes sollte dem Kind selbst überlassen sein, wenn es erwachsen ist. Wie der Kontakt bis dahin aussieht muss davon abhängen, wie er von der leiblichen Mutter gehandhabt und vom Kind empfunden wird. Ich kann mich nur ansatzweise in deine Mutter hineinversetzen, aber auch sie hat lebenslänglich wie wir alle.
was 'ne Entwicklung ! Wenn sie sich jetzt schon über Dich aufregt, weil Du nicht gleich parat stehst, ich würd's fast lassen Ich bin echt erschüttert, wie viele Parallelen wir beide haben, die Meine hat auch gesagt, ich wäre tot, als Frühgeburt wäre ich ja viel zu schwach und noch dazu behindert gewesen, es wäre besser gewesen für mich, das ich gestorben bin. Und über mich herziehen tut'se auch, aber Hallo..... Wenn ich das lese mit deiner Schwester, also, hat Deine leibliche Mutter vielleicht auch so Ihre Probleme mit Realität ? Ich meine, einem dermaßen vernachlässigten ( und das ist wohl noch ein harmloser Begriff ) Kind kann man doch nicht so gegenüber treten ?! Ich spüre die Bitterkeit in Deinem Text, lass' Dich nicht runterziehen, liebe bald
danke dir. Es ist ein kurzzeitiges Aufregen und geht dann auch wieder, es sei denn, man fängt wieder davon an. grrr.... Aber um so mehr sowas kommt (das Treffen will sie übrigend trotzdem noch), desto mehr will ich es auch, damit ich ihr richtig die Meinung geigen kann. Ich habe viel Geduld und bin sehr tolerant und mir wäre die Vergangenheit total egal gewesen, aber wenn sie zeigt, dass es heute nicht anders ist, bekomme ich so ein Hals. Aber auch dass bekomme ich hin, ihr alles nett und anständig verpackt zu sagen. Und sie hat nun mitbekommen, das Kontakt zu dem Vätern meiner Schwestern besteht, also läßt man die anderen beiden Väter schnell sterben. Nicht dass die uns auch bestätigen, was wir ohnehin schon wissen.
Pino,
ich glaube solche Frau merkt gar nichts. Ich denke die ist sogar erleichtert, dass sie ihre "Bälger" los ist. Die hat kein lebenslänglich. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.