im Rahmen meines Psychologiestudiums suche ich Personen (Leibl. Väter und/oder Kinder) die sich erst spät im Leben kennengelernt haben und bereit wären, einen kurzen Fragebogen über Ihre Beziehung zur anderen Person auszufüllen. Um Ihnen den Fragebogen zuzusenden bräuchte ich Ihre Email Addresse, diese wird aber nicht gespeichert, Ihre Daten bleiben also völlig anonym. Falls es möglich wäre, Ihren Vater / Ihr Kind ebenfalls zur Beantwortung des Fragebogens heranzuziehen, dann würde mich das besonders freuen, es ist aber keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme.
Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse unter hausmann.christoph@gmx.de
Als Scheidungskind habe ich meinen leiblichen vater erst mit 13 Jahren kennen gelernt. Ich würde den Fragebogen gerne ausfüllen. Würde aber vorher gerne mehr über diese Studie erfahren.
unsere adoptivtochter fand ihre mutter mit unserer hilfe im fernen asien, war echt ein steiniger weg, gilt ja aber hier nicht in der studie, da es ja um väter geht
wie schade, ihre umfrage ist so dürftig hier vorgestellt worden, da wird frau doch gleich neugierig sicher kommt noch eine reaktion ihrerseits herr c.hausmann.
sehr wichtig und doch leider stiefkindlich wird ja im allgemeinen das vorhandensein von herkunftsvätern behandelt, falls ihre studie also ernsthaft erarbeitet werden soll, so doch etwas mehr infos zur studie, BITTE geht hier ja nicht um das kaufverhalten von kunden auf dem weihnachtsmarkt unter einfluss von zuviel weihnachtsstollen
wenn sie bei google den begriff herkunftsvater eingeben, dann erhalten sie die gegenfrage: Meinten Sie: herkunftsmutter Die ersten 2 angezeigten Ergebnisse. was meinen SIE, wenn sie von herkunftsväter reden? wenn ich mich als herkunftsvater bezeichne, dann ist das als hilfsbegriff zu verstehen, wenn ich mich im bereich von adoption und pflege äussere. grundsätzlich verstehe ich mich als vater. als leiblicher vater von vier kindern. wenn sie nach leiblichen vätern von adoptierten fragen, dann können sie nicht davon ausgehen, dass diese väter ihre kinder jemals wiedergesehen haben. meine jüngste tochter war 8 monate alt, als ich sie abgegeben habe. nun ist sie 22 jahre alt. ich habe sie bisher nicht wiedergesehen. sie möchte selber entscheiden ob und wann sie mich kennen lernen will. ist es das, was sie interessiert? ich kann ihnen viel erzählen, aber leider nicht über ein wiedersehen mit meiner tochter. aber es gibt ja auch andere konstellationen. es gibt die scheidungskinder; es gibt uneheliche kinder, die irgendwann durch zufall von ihrem leiblichen vater erfahren; es gibt leibliche väter, die durch inhaftierung aus dem gesichtsfeld ihrer kinder verschwunden sind; es gibt die väter der kriegsgeneration, die erst nach kriegsende, nach der heimkehr aus der kriegsgefangenschaft ihren ersten kontakt zu ihren kindern gefunden haben. ich war drei jahre alt, als mein leiblicher vater von meiner existenz überhaupt erfuhr. für welche väter, für welche kinder interessieren sie sich. haben sie darüber nachgedacht?
mit freundlichen grüssen burkhard, ein "herkunftsvater"