Ich habe in einem meiner ersten Beiträge geschrieben... " Hoffnung ist nicht die Gewißheit dass alles gut wird, sondern dass alles egal wie es ausgeht einen Sinn macht" Gestern war einer der bewegendsten Tage meines Lebens und ich habe das Gefühl Achterbahn zu fahren, alles ist so dass ich es kaum zu erfassen vermag. Ich habe mir gestern zusammen mit der super Mitarbeiterin und für mich schon Wegbegleiterin des JA meinen Geburtsort angesehen, ein Anblick derle Emotionen geweckt hat aber völlig ok war. Am Nachmittag wollte ich mich ein wenig ablenken und längst fällige Vorbereitungen für ein Klassentreffen organisieren... mit stay friends. Wenn ihr euch erinnert... der Ausgangspunkt meiner Reise war vor vielen Jahren die Sehnsucht nach meinem Bruder, Kay. Vor 13 Jahren lehnte er ja die Kontaktaufnahme ab, bzw knüpfte sie an die Anwesenheit von "ihr". Zufall? Ich glaube den gibt es nicht, die aufgerufene Seite zeigt mir ein unkenntlich gemachtes Bild von einem Kay, Schulort Gera, Nachname stimmte, Geburtsjahr... stimmte. Ich bin emotional wirklich an die Grenzen gegangen... ansehen konnte ich mir das Bild nicht. Mein Großer (einfach mal mein Großer) hat es sich angesehn ( Mama der sieht aus wie Ralf Möller und hat genauso wirre Haare auf dem Kopf wie du), später Hand in Hand haben wir das gemeinsam gemacht. Ich wähnte mich einen riesigen Schritt weiter... Was ich nicht wußte...er sah mein Profil und 10 min später erreichten mich die Worte: Bist du das, kleine Schwester? OK jetzt muß ich erstmal die Tastatur vor Tränen retten...13 Jahre sind seit unserem einzigen Gespräch vergangen, Jahre in denen auch er mich dann gesucht hat! Wir haben telefoniert und es ist einfach so unglaublich, ich bin eine kleine Schwester! Ich werde den Weg auch zu ende gehen und mich der letzten Konsequenz auch stellen, auch wenn diese Begegnung anders verlaufen wird. Kay hat seit 6 Jahren keinen Kontakt zu ihr.. einer Frau die ihre Herausforderungen nicht meistern konnte und Trost in Alkohol gesucht hat. Bald sitzt ich im Flieger in Dubai... ach ja das vergaß ich ja, er lebt seit 10 Jahren im mittleren Osten und seine letzten Worte ( vor geh jetzt in Bett Kleine) waren ich muß dich in den Arm nehmen, meine kleine Schwester und dann laß ich dich nie wieder los! Ihr seht... Hoffnung ist das Größte im Leben und ich DANKE euch! Uli
hab gerade kleine Tränen in den Augen, es berührt mich. Ich kann dir total nachfühlen. Mir kamen alle meine Erinnerungen hoch, wie es bei mir und meinen Geschwistern war.
Ich habe heute einen super Kontakt, sie gehören dazu und mir kommt es vor, als sei es schon immer so gewesen.
Ich halte dir die Daumen, geh den Schritt, er tut dir gut, du wirst sehen und gemeinsam geht der Rest viel leichter, du wirst sehen. Ohne meine Geschwister, wäre der Stand der Dinge auch noch nicht so, wie er heute ist.
Zitat von Uli Winkler... 10 min später erreichten mich die Worte: Bist du das, kleine Schwester?
Hallo Uli,
gerade sitze ich mit einem Grinsen vor dem Rechner, weil mich dein Bericht so sehr an die erste SMS meines großen Bruders erinnert. Er schrieb am Ende "Bye bye little sister" und ich wette für mich war es genauso ein besondere Moment wie dieser nun für dich. Ich saß kurz darauf im Flieger nach Italien, weil er meinte, wir müssten uns unbedingt schnell persönlich treffen.
Ich wünsch dir auf deiner Reise genauso schöne Erlebnisse, wie ich sie hatte, drücke dir aber auch die Daumen, dass es dir beim Heimkommen nicht so ergeht wir mir, denn es ging mir ohne augenscheinlich erkennbaren Grund sehr schlecht. Aber jeder hat ja auch eine andere Geschichte.
das liest sich wie eine sehr schöne Geschichte aus einem Roman und ich hoffe für Euch, dass es ein Happy end gibt in Eurer ganz persönlichen Geschichte. Man darf die Hoffnung niemals aufgeben, ein Mensch der mir sehr nahe steht sagte immer „ am Ende des Tunnels ist ein Lichtchen, noch sieht man es nur ganz klein flackern aber es ist da“!
Vielen lieben Dank für all die lieben Worte und Wünsche! Es sind nur noch wenige Tage die mich vom ersten Treffen mit meinem Bruder trennen ... und ganz ehrlich ich hab ganz schön Bammel. Ich wünsch ihn mir so sehr in meinem Leben, dass ich mir sage-dass kann nur schief gehen!Ich versuche mir immer wieder ins Gedächtnis und damit möglichst auch ins Herz zu holen, dass er so anders groß geworden ist als ich und wir vielleicht auch gar nix miteinander anfangen können. Ich zweifel sogar schon an meinem Unterfangen! In meinem Umfeld stoße ich auch nicht gerade auf Verständnis... Ach wenn ich doch ein sein könnte... ruhig und gelassen!
Lieber Uli, wie solltest du ruhig und gelassen bleiben in dieser Vorfreude, die natürlich mit Bammel verknüpft ist. Du lebst doch und bist keine Maschine. Egal wie es läuft, und auch, wenn ihr nichts miteinander anzufangen wisst udn euch nicht wieder trefft, es wird gut sein für deinen Weg, für dein Leben. herzlich pino
Egal wie unterschiedlich Ihr aufgewachsen seid, Ihr habt gemeinsame Wurzeln und steht beide diesem Treffen positiv gegenüber. Das ist doch schon einmal eine gute Basis!