liebe Forengemeinde,hier sind so viele neue User,und ich begrüsse euch mal ganz herzlich.Bin froh wieder teilnehmen zu dürfen in meiner kleinen Welt der Adoption. ihr habt mir zeitweilig sehr gefehlt,und ich fühlte mich ganz alleine in meiner schweren Zeit der Herkunftssuche. Ich fand durch eine Agentur meine leiblichen amerikanischen Verwandten in den USA,und mit meinem Onkel Bill und soweiter läuft es prima,wir lieben uns sehr und alles ist super.Dennoch ist es mit meinem DAD ein reines Disaster.Mal meldet er sich oftmals gar nicht.Es ist schwer gefühlsmässig und es schmerzt ungemein. Mit Mutter kann ja nichts sein ,da sie ja tot ist.Die ganze Geschichte kann man lesen indem man unter "sherry" usernamen liest.
Hallo Pinoccio,ja danke mir geht es denn Umständen entsprechend ganz gut.Die Suche ist leider nicht beendet,da ich noch viele Puzzleteile zusammenfügen muss.Bin leider nicht wirklich weitergekommen in den letzten Jahren. Danke für deine Worte.
ein herzliches willkommen von einer auslandsadoptivmutter, die mit ihrem mann gemeinsam und lieben helfern, der geliebten adoptivtochter(16 jahre jung) und ihrer mutter ein gemeinsames treffen ermöglichen konnten dies in asien! es gibt fast nichts was nicht machbar ist mit kraft und einsatz
das treffen war eines der schönsten, gemeinsamen erlebnisse in unserem familienleben, da schloss sich ein kreis der sich durch abgabe und die adoption ergab nun kennen wir uns alle und schätzen uns sehr
Wow das liest man ja gerne,dass Adoptiveltern den Kindern ein Widersehen ermöglichen. Na dann mal viel Erfolg,spass und näheres Kennenlernen für Euch,und vor allen Dingen der Tochter. Danke für dein Willkommen!!!!!
ich´hab' Dich vorhin schon unter Vorstellungen begrüßt.
Nun, mein wertes Töchterlein hat an der A. schwerer zu knabbern als Sohnemann, jetzt habe ich der Verm.stelle geschrieben, 1. wegen Antrag auf Akteneinsicht (ich für sie, weil sie noch viel zu jung ist) und 2. sie gebeten, eine Adresse ihrer leibl. Geschwister ausfindig zu machen. Am SO wollen wir ihnen endlich nochmal einen Brief schreiben - in der Hoffnung, daß sie dieses Mal antworten...
Ja, und sonst? Sohnemann ist in der Pubertät, und es fühlt sich an wie bei einem Kaktus: nett anzusehen, aber stachlig...
LG & Gruß & Kuß, Pingsdorf
p.s.: wieso mußt Du noch viele Puzzleteile zusammensuchen? Und was hat Onkel Bill, was Dein Dad nicht hat? Und was fehlt jetzt noch alles?
Die ganze Zeit über hab' ich Dich nicht vergessen und mich oft gefragt, was Du so treibst und wie es Dir so geht.
Liebe Pingsdorf!!!!!!! Schön dich mal wieder zu lesen *grins* Ja so ist das mit den Jungs,wenn se älter werden,dann werden se stachelig. Es ist schwer meine gesamte Geschichte zusammenzuwürfeln ,da neue "Indizien" aufgetaucht sind- ZB eine neue leibliche Cousine,und der Fakt das meine "Mutter" in der Familie totgeschwiegen wird,und wenn man von ihr spricht,das dann die ganze Familie entweder durchdreht ,schreit oder eiseskälte herrschtl.Niemand will über sie sprechen.Meine Cousine versteht das auch nicht,hatte schon mächtige bösen Ärger gehabt wegen der ganzen "sache". Wir wissen nichts was da war.Mit meinem leiblichen Bruder M.habe ich sporadisch Kontakt,klappt aber nicht ,weil wir den selben Character haben Das ist dann sehr schwer zumal der Character nicht grade sehr positiv ist. Auch mit den Fluchtplänen damals existieren glatt 2 storys wie es gewesen ist ,und mein DAD versteht es auch nicht,da er nicht hier war.Geplant war ein Raub aus einer Pflegefamiie und dann die Flucht nach USA.Ging damals ja noch gut gab ja noch keen 11.9.2001. Auch habe ich in der zwischenzeit herausgefunden das Mutter ein folgenschweres Geheimnis hat,was niemand weiss ausser ihr EX-Mann und sie,und sie damals nicht mal DAD reingeweiht hat,und das ihr gesamtes Leben bestimmt hat.Ich habe versucht den EX mann ausfindig zu machen ,aber er lebt auf der strasse als Alkoholiker und Obdachloser.Somit ist die Chance gleich null .Ich find ihn nicht mehr auf. Mein Bruder M.verweigert jeglichen Kontakt zu ihm ,aus für mich absolut verständlichen Gründen die ich hier nicht darlegen darf da ich Schweigepflicht habe warum es so ist. Auch ist sie nach meinem Anruf 1997 nach BadenWürrtemberg geflüchtet und starb einsam und alleine einen qualvollen Tode.Damit haben meine Adoptiveltern zu tun mit dieser Flucht,da sie eine Anzeige starteten zum Staat nachdem ich mich ihnen anvertraut habe,danach nachdem es getätigt wurde ,ist sie abgehauen. Tausende Fragen und meine Rcherchen stagnieren derzeit massiv.Komm nirgends mer dran,alle schweigen über "Mutter".Oder ignorieren mich sobald ich davon anfange. Dad kommt über den Tod seiner grossen Liebe nicht hinweg ... Er veetiert vor sich hin und ist aberbeitslos geworden seit März ,da ein schwerer Tornado seine Firma zerstört hat,und die Firma pleite ist. Er schreibt mir selten mal,und wenn ,dann nur weil ic der ehefrau seines Freundes ein wenig emails schreibe.Erst nach 3 Emails antwortet er.Letztens hat er seine erste eigene Email vefasst;)Da war er ganz und gar stolz! ES ist derzeit schwer alles und ich verwinde nichts.Nichts ist geklärt,alle schweigen und wer schweigt kann keine wahrheiten offenbahren um mein Leben zu verschönern Aber wie heisst es so schön der Weg ist dass Ziel ?! Daher bleibe ich dran und wenn es noch 100 Jahre dauert,ich werde die wahrheit wie ein Reporter aufdecken.Ich habe ein Recht auf Wahrheit und auf Offenlegung von Fakten damit ich zu Ruhe kommen kann.
Ich finde es sehr gut,dass du den Brief schreibst So bekommt das Töchterlein das Gefühl eine echt verständnisvolle Amama zu haben und kann auch ganz gut sich entwickeln im späteren Stadium.
Es gibt nix neues ... Die Beziehung zu meinen leiblichen Vewandten ist sehr schön über FB. Zu meinem Vater besteht seid August 2009 keinerlei Kontakt , auch seine Mittels"männer" haben den Kontakt gänzlich abgebrochen ... seid Monaten... Ich weiss über ihn nichts mehr,ausser das er woll da lebt noch vielleicht.. Seine Schwester hat ihn schon nun 9 Monate nimme gesehen ,davor aber schon nochmal irgendwie ... Er ist nun verschwunden ... auf nimmer wiedersehen ?!
sherry, das ist hart, weil dir das so viel bedeutet hat, da du darin soviel hoffnung hineingelegt hast hoffentlich bleibt wenigstens der kontakt zur restlichen familie stabil wünsch ich dir jedenfalls
Ich liebe meinen DAD, tief und unkaputtbar fürimmer und ewig. Da kann nicht mal sein Desinteresse was dran ändern.. es war ja lange anders , ich weiss das er mich liebt tief in seinem kaputten Herzen!
Zitat von BibiBlocksteinDas wünsche ich Dir auch!!! Wie geht es Dir denn jetzt damit?
Liebe Grüße, Bianka
danke Bibi!! Das ist lieb von dir!
Wie es damit geht ? Ich verdränge den tiefen Schmerz , und fange mein leben mit der neuen Identität neu an, jetzt wo man weiss WER man ist und aus welchem Stall man kommt.
Aber letzendlich muss man diesem grausamen Unterfangen leben, egal ob man will. Die Falle schnappt zu, ohne Erbarmen , aber das leben geht weiter!
Mit oder ohne DAD , mit oder ohne Familie.
Alleine ist man immer im endeffekt , jeder für sich!
Hallo Sherry, tut mir sehr leid, dasses jetzt so ist, aber wie ich Dich inzwischen kenne, bist Du zum Glück ja eine Art Stehaufmännchen geworden und hast Dir wenigstens einen kleinen Schutzmantel stricken können.
Zitat von SherryStIch liebe meinen DAD, tief und unkaputtbar fürimmer und ewig. Da kann nicht mal sein Desinteresse was dran ändern.. es war ja lange anders , ich weiss das er mich liebt tief in seinem kaputten Herzen!
Desinteresse drückt zwar die Auswirkung auf Dich aus, aber es muss nicht mit "Gleichgültigkeit" übersetzt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er wohl Alkoholiker geworden. Das ist eine sehr schwere Krankheit, die sich ganz massiv auf das Wesen eines Menschen auswirkt.
Ich erlebe das gerade bei einer eigentlich hoch intelligenten und gebildeten Bekannten, die 15 Jahre jümger ist als ich. Sie wurde durch ihre desolate Ehe zum Alki (zweimal innerhalb von vier Jahren vom Mann krankenhausreif geschlagen, der Mann bedrängt sie, trotz richterlich angeordneter "Abstandshaltung" weiterhin, und die Polizei kann kaum was machen, obwohl er wirlich ganz massiv mobbt ...). Wenn man eine genetische Veranlagung zum Suchtverhalten hat (sie ist auch Raucherin), dann kann man in diesen Kreis geraten.
Als Außenstehender ist man wie gelähmt, weil man es erstens nur schwer verstehen, und zweitens nicht helfen kann. Ich kann Dir berichten, Du könntest höchstwahrscheinlich auch nicht helfen, wenn Du drüben bei ihm wärst.
Liebe Mausi, natürlich bin ein Stehaufmännchen , und das schonimmer .. Habe Soldatengene , das wirkt sich massiv aus auf die Persönlichkeit ..
Ich danke dir für deine Ausführung , obgleich sie recht depressiv erscheint , aber so ist es nunmal ... Es ist harte bittere Realität. Alkoholiker sind sehr schwer kranke Menschen ... die wirklich nicht fühlen, oder agieren können. und ich muss zu meiner Schande geschehen , dass ich wusste worauf ich mich einlassen, denn man hat mich ausführlich und eindringlich davor gewarnt vor diesem Menschen , dass ich ihn jemals suche .. Das ist und war mir aber egal. Meine "Affen"liebe zu meinem Vater ist soo unwahrscheinlich gross, dass uns nie was getrennt hat, und uns auch niemals trennen wird. Ich bin einfach nur stolz einen Us- Soldaten , der auch noch sooooo intelligent und sehr liebevoll ( eigentlich) ist ... Als ich seine Stimme hörte am Tel , habe ich die tiefsten Gefühle gehabt der Welt für einen Menschen , das man jemals haben kann .
Ich kann nicht loslassen. Allerdings lasse ich Realitäten nie aus dem Auge. Ich kenne diese vernichtenden Wahrheiten , aber mein Herz liebt!!! Ungebrochen , mit Stolz und Ehre.
Ich habe mir damals geschworen , dass ich ihn niemals im Stich lassen werde , wie er mich damals nicht.
Das er Alki ist , ist sehr traurig .. Wie ein Verlust von Kind / Frau so dermaßen wirken kann. Phenomenal. Aber sehr traurig... Ich habe grosses Mitleid mit ihm und will ihm helfen. Leute von ihm waren sehr begeistert und erzählten mir , wie sehr er sich zum positiven veränder hat ...... seidem ich in sein Leben gekommen bin .. Ja, ich weiss eine Endlosschleife und no ending Story ohne Chance auf Happy End !! Dieses ist mir sehr bewusst... Nicht mal wenn ich da wäre würde ich ihm helfen können. Ich weiss, aber ich gebe ihn trotzdem nicht auf!!
aber vielleicht will auch die Freundin nicht , dass er Kontakt hat ? Obwohl sie hat massenweise Kinder + enkel. Da kann ich mir das auch nicht vorstellen , dass sie gegen mich ist .
Eines Tages ... ich bin mir sicher wird es ein Happy End geben!! Und dann sind wir zusammen , auf ewig . Obwohl sind wir das sowieso schon immer ...unkaputtbar ohne Skrupel habe ich immer zu ihm gehalten , und nie wen anders als "Vater" gesehen. Unbewusst!
Deine andere Ausführung bezüglich deiner Bekannten kann ich nachvollziehen! Alkoholiker sind wirklich sehr kranke menschen. Und wenn dann noch Gewalt dazu kommt , ist es schier unmöglich zu helfen , aber auch diese Dame wird die Kraft besitzen sich eines Tages zu befreien! Aus der Hölle!