am letzten schultag vor den weihnachtsferien haben wir den l-geschwistern also endlich geschrieben - töchterlein den brief und ich die karte - und einen haufen fotos dazugelegt und die a-verm.stelle um übersetzung und weiterleitung gebeten.
und jetzt harren wir also der dinge, die da - so gott will - kommen.
ich hatte schon den eindruck, daß es meiner tochter gut getan hat, daß ich die briefaktion mitsamt der suche aktiv unterstütze, sie blühte sichtlich auf - und läßt keine gelegenheit aus, uns zu sagen, ihr bruder hier sei nicht ihr bruder, sie habe nur 2 geschwister in m.
hoffentlich schreiben sie uns - damals haben sie es nicht gemacht, aus welchen gründen auch immer.
so, nun wünsche ich euch eine feucht- fröhliche silvesterparty, einen guten rutsch und alles gute, und daß sich all eure wünsche im neuen jahr erfüllen.
lg, pingsdorf
(leider gehen die smilies nicht, sonst hätte ich hier einen reingesetzt).
oh Mann pingsdorf, ich drücke euch so sehr die Daumen , dass sie sich melden und bibbere mit euch. Hoffentlich kommt eine Antwort. schöne Sylvesterstunden und einen guten Rutsch ins Neue pino
gut gemacht, ihr werdet sehen, es bringt nur segen den kontakt zu suchen kann ich nur empfehlen die suche und das wenn mögliche kennenlernen, hat uns echt viel gebracht und ich würde gratis werbung dafür machen, egal wo
Pingsdorf!!!!!Alles Gute für dein Vorhaben!!! Solche Adoptiveltern sollte es immer geben,dann wäre die Welt nicht so traurig,und so schlecht. Also,viel Erfolg und ich hoffe von ganzem Herzen,daß sie sich melden.
danke für Eure antworten, ich bin auch sooooooo gespannt.
Jetzt hat uns erst mal der Alltag wieder - und die Wurzeln sind ein wenig in den Hintergrund gerückt (zumindest für sie).
LG, Pingsdorf
P.S.: an urmelli, sherry und SesamBrötchen,
ich denke halt, offenheit und ehrlichkeit, eben das spiel mit offenen Karten ist immer noch das fairste. und es ist doch schön, wenn man sagen kann, das haben wir gemeinsam geschafft!! außerdem ist das auch für mich ein zeichen der liebe, denn wenn sie mir egal wäre, dann würde ich sagen l.m.a.a.
Zitat von SherrySt Solche Adoptiveltern sollte es immer geben,...
Na, es gibt sie ja. Nicht immer, aber wirklich wirklich oft!
Hallo Sesambrötchen,ich fand bisher sehr wenige AEltern,die tatsächlich in Ordnung sind.Kenne viele Foren ,wo das schlimmste erzählt wird von Pflegeeltern,Adoptionswilligen.Es ist grausam,was man da als Adoptiv"kind" ,wie ich ,dort liest.Und es ist halt oftmals (nicht immer)der Fall das Adoptiveltern denken ,es seien nur ihre Kinder,und sonst hat da niemand das Recht dran zu kommen,und diese Kinder seien ihr Eigentum.Sehr oft vernimmt man dieses,und das ist nicht die Ausnahme. Es gibt sie ja ,aber nicht oft ,und es ist eine Spezialfreude,wenn ADoptiveltern liebevolle Menschen sind,und wie Pingsdorf,die Herkunft ehren und alles dafür tun ,damit die Kids froh sind.
danke für Eure antworten, ich bin auch sooooooo gespannt.
Jetzt hat uns erst mal der Alltag wieder - und die Wurzeln sind ein wenig in den Hintergrund gerückt (zumindest für sie).
LG, Pingsdorf
P.S.: an urmelli, sherry und SesamBrötchen,
ich denke halt, offenheit und ehrlichkeit, eben das spiel mit offenen Karten ist immer noch das fairste. und es ist doch schön, wenn man sagen kann, das haben wir gemeinsam geschafft!! außerdem ist das auch für mich ein zeichen der liebe, denn wenn sie mir egal wäre, dann würde ich sagen l.m.a.a.
LG, Pingsdorf
YES Pingsdorf! So ist es! Wurzeln Ehren und offen umgehen,und Eltern kennenlernen ist das Wichtigste für die Entwickung des Kindes. Ich finde um so früher,um so besser. Dit machst schon ganz gut Pingsdorf!Und du weisst,das das eine Ehre ist,wenn ich mal sowas sage,kommt selten vor.