Betreff: >kein An: xxxxxxxxxxxxxxxxxx Datum: 30.01.10 15:40:36 Hallo Ich bin Frau kero die Frau von Herrn belmomd, der eigenen Private orghanage und wir sahen alle sichtbar, dass Sie ein Kind Annahme wollte. so finden wir von Ihnen freuen, wenn Sie noch ein Kind adoptieren, so bitte wir werden darauf warten, von Ihnen zu lesen interessiert sind Danke
Das ist doch nicht zu fassen! Da machen tatsächlich Menschen per Rundmail Reklame für ihre Vermittlungsdienste. Meine E-Mail hatten sie offenbar von der Homepage.
hatte Dir gerade schon eine Mail geschickt, nachdem meine erste Antwort wegen einer Verschiebung des Postings abgestürzt war. Nach meiner starken Vermutung handelt es sich hierbei um keinen echten Kinderhandel, sondern eine Abart des Nigeria-Scams (meistens geht es dort um fiktive Lotteriegewinne, Erbschaften oder Beteiligung an Geldwäsche). Nach mehreren Vorauszahlungen hört man nie wieder von den Leuten.
Was immer diese Verbrecher auch anpreisen (Geld, Waren oder Dienstleistungen), existiert in Wahrheit nicht. Aber wer sich auf so etwas einlässt, hat es m.E. auch nicht besser verdient. Trotzdem fallen selbst viele Unternehmer und Akademiker auf so etwas herein - Leute, denen man eigentlich mehr Intelligenz zutrauen sollte.
DANKE! Das ist eine super Information, denn es gibt sicher einige, die das auch nicht wussten. Bei mir bleibt so etwas normalerweise im SMAM-Filter von Web.de hängen, aber hier haben diese Halunken eine Yahoo-Adresse verwendet!
Möge das Beispiel allen eine Warnung sein, so etwas gleich zu löschen.
Ich nehme dann auch an, dass das Thema Adoption hier nur eine Nebenrolle spielt. Die haben gemerkt, dass da angesichts Haiti gerad was geht und sind sofort auf diesen Zug aufgesprungen. Ekelhaft
Harry hat Recht, ich habe selber auch schon ähnliche mails bekommen, nur nicht bezüglich Adoption, sondern in anderen Zusammenhängen, aber ich sollte immer Geld ausgeben, z.B. um an eine größere Summe Geldes für caritative Zwecke zu kommen usw.