Huhu Margaretha! wow ein Extra Thread für das tinasherry ^^
Hmh ick bin müde ,sehr müde innerlich . erste Woche war schön ,bis heute :( wurde gescheucht wie ein Sklave den man behandeln kann wie man will und ick hab nicht mal anfangs gemerkt wie icki behandelt werde ,bis einer sagte "wie wurde tina heute gescheucht ,echt schlimm" Tja ,, da ist es mir klar geworden ,.willkommen im sklavenmassenverdummungsarbeitsproject. Dabei arbeite ick nur 3 stunden für nur 1,20 € Hmh sonst war es diese Woche doch schön irgenwie ,Sehr ungewohnt und bin au nie um 8:30 gekommen sondern um 8:45 .habe immer 20 minuten lang verpennt.Aber ick bin halt so unstet das ick es net kann mit dem riesigen Aufstehn immer um 6. Setze mich schon sehr unter druck damit ick perfekt wirke aber perfekt is keiner. Bei jedem augenschlag der "Anderen" hab ick angst das gelästert und auch gemobbt wird und soweiter.Immer wenn jemand sagt zu wem anders "komm mal ins büro wir müssen reden" denke ick meine kündigung ist bald da .heul Es ist so Qualvoll was ick immerzu durchmache und wenn ick gehe durch die Tierheimtüre dann denke ick nun lästern se nur das schlimmste über mich und besprechen das ick nun gefeuert werde nächste woche. Hab immer das gefühl unnütz zu sein weil ick soviel nicht weiss was ick machen soll und auch darf und man ick dann mal was von mir aus was nicht befohlen worden is heisst es "tina bitte lass das du darfst das nicht" Seufz aber ick habe ja gewusst das das Tierheim scheisse Mitarbeiter hat und das es für mich mehr wie kein zuckerschlecken ist . aber díe sin da so so distanziert.Werde sogar SIE genannt.löl Fühle mich wie immer zu schüchtern um was zu sagen oder mich aktiv zu beteiligen an gesprächen sitze da rum und alle reden doch ick gehöre nicht dazu als mitarbeiter. Es ist wie bei ejder stelle bisher ick fühle mich boderlinemässig sehr schwer isoliert von der Aussenwelt.leere Augen schauen in diese Welt hinein und meine Emotionen sind taub und leer-.- Finde einfach keinen Echten Zugang zu irgendwem und mit echtem zugang meine ick das ick mit keinem Reden kann weil ick nicht richtig so sprechen kann und meine Gesichtszüge wie versteinert sind schonimmer. Aber bin ja ein Amerikaner und seh auch so aus wie ein Amerikaner mit den "breiten" backen und alles. Ick weiss das es irrelevant ist so zu denken-.- Jeder sieht anders aus aber meine Gesichtszüge sind versteinert und lächeln is nie drin gewesen in meinem leben. Lebe wie in einem Käfig und um mich rum dind gitterstäbe und die menschen da die meine Bosses sind sind meien Wärter die mich tyranniesieren können wie SIE wollen und wenn ick net genau alles befolge was DIE sagen heisst es tinasherry RAUS.du bist nicht tragbar für unsere gemeinschaft weil du nicht reden kannst mit den anderen und dich isolierst und nicht mithetzt und lästerst über andere mitarbeiter -.- DAs ist nämlich überall PFLICHT .unmenschliches hetzen und mobben wo es nur geht und wer ein scheuer und zurückhaltender mensch is der es verabscheut zu hetzen oder gar selbst mobbing zu machen wird halt einfach rausgeschmissen .So war es dauernd bei mir gewesen -.- Nie hab ick mitgehetzt oder sonst was.ick wolte doch immer nur meine Arbeit machen und nix mit hetzkollegen zu tun haben in meinem leben. Anpassungsvermögen? gleich gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!! is für mich wie in in einer herde voller affen zu leben und jeder tut sich nur anpassen !!ba !das ist mein hassfaktor!
ick wudre sogar schonmal gekündigt weil mich meine heissgeliebten patienten so sehr geliebt haben und ick MENSCHLICH war während alle anderen unmenschlich und patientenfeindlich waren und nur aus den alten damen und herren nummern machten.-.- Habe den geraitrischen Patienten die schwere Depresionen haben ein stück geborgenheit und vertrauen vermittelt und eine sehr traurige weinende dame umarmt und dann nur gute nacht träumen sie gut " gesagt,das wurde von den kaltherzigen personal gesehn ,das ging dann zum chef mit lügen un der sagte RAUS hier frau E.Sie dürfen die patienten nicht trösten und zu nah kommen -.- Und ehe ick mich versah hatte ick meine arbeitspapiere in der Hand und dufte zum Arbeitsamt latschen.Dat war dann meine allerste Stelle in meinem Leben gewesen die ick hatte mit 19. Diese Erfahrung hat mich eindeutig geprägt ...!!... Aber Hey ,eine sherry lässt sich doch net die menschliche Wärme nehmen die sie den patienten meistens sterbenskranke und Alte nur durch den augenblick hat schenken könnnen!!!!!!!!!!!!!Wo kommen wir denn dahin wenn jede krankenschwester ect pp nur noch nummerarbeit leistet und sich nen dreck um die patienten kümmert -.-
Es war aber sehr schön mit 19.nachdem ick gekündigt worden bin un durch die lautstärke des Bosses haben das gespräch die patienten mitbekommen und protestiert und verboten das ick gekündigt worden bin nur weil ick der dame lieb gute nacht sagte ! Das zeigt mir das ick sehr gemocht wurde von den patienten damals.
Es ist für mich das schönste Ältere Patienten zu begleiten auf dem letzen lebensweg und ick bin leiderzu krank körperlich und seelisch um meinen beruf auszuführen:(Geht leider auch attestlich nicht. Ick hab zu sehr hass auf "kollegen" leider wurde mir meine freude auf meinen beruf zerstört durch penetrante läster mobbingkollegen die mich mit allen mitteln geflogen hatten nur weil ick den ganzen lästerdrdeck net mitmachen wollte!!! Njur wer im krankenhaus /altenheim lästert wird auch behalten!DAs hab ick gemerkt schon ewige jahre. überall wird gelästert und ick war immer das opfer von sowas.Wurde dauernt nur weil ick anders bin und nicht so offen sein kann geschmissen. Letzte stelle 1€job ............................. Häusliche Krankenpflege :( War so schön älteren patienten zu helfen ect pp und ick wurde geschmissen weil ick nicht mit den kollegen reden konnte weil ick zu scheu war nach nur ein paar tagen mitzuuhetzen und zu lästern. So ein dreck mit dem ganzen gelaberzwang und mitläufertum im ersten arbeitsmarkt. Wer da nicht fähig ist mitzureden direkt wie ein roboter sich anzupassen ist direkt draussen und ick hab halt nie fähigkeiten gehabt direkt mich anzupassen oder gar mitzu laufen und über kollegen herziehen zu können ,kenne doch auch keinen davon-.-auch dann würde ick es nie tun und auch mobbing niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin viel zu human für diese Welt! Viel zu menschlich und helfend-.- Wann finde ick endlich eine stelle die NICHT MIT DEM LÄSTERSCHEISS überflutet ist und ick viel zeit hab mich einzugewöhnen un das ewige adoptionsfremdeln endlich hinter mir habe was mich seit babyalter befällt bei menschen.
aber sonst ist die Stelle ganz ok,.Mal sehn wie es weitergeht die nächsten wochen.
Du bist ein ganz lieber Mensch. Schade dass dir viele Leute nicht die Zeit lassen aus dir raus zu kommen. Schade dass sie nicht entdecken wollen wer und wie du wirklich bist. Schade für SIE. Denn ich glaube dass sie damit wirklich was verpassen.
Ich finde dich toll und sehr mutig. Lass dich bitte nicht unterkriegen. Du bist mehr wert als 10 dieser dummen Lästertanten.
Du bist ein ganz lieber Mensch. Schade dass dir viele Leute nicht die Zeit lassen aus dir raus zu kommen. Schade dass sie nicht entdecken wollen wer und wie du wirklich bist. Schade für SIE. Denn ich glaube dass sie damit wirklich was verpassen.
Ich finde dich toll und sehr mutig. Lass dich bitte nicht unterkriegen. Du bist mehr wert als 10 dieser dummen Lästertanten.
Alles Liebe Suki
Danke liebe Suki. Es tut sehr gut solches zu hören zumal es mir derzeit echt net gut geht Deine Worte sprechen auch andere menschen mein lebenlang
ausser der unterschied
"Ich mochte dich erst auf den zweiten blick ,der erste war leider sehr schlecht und sehr netgativ "
Das vernehme ick seit 26 jahren nun in dem Wortsektor.Aber auch wirklich jeder sagte das bisher -.- Kann ja auch nicht wirklich was dafür das man mich von meiner mama und meinen papa trennte und ick fortan die schwersten Fremdeleine habe und daher einfaxch nicht direkt kommunizieren kann mit direkter Kernwirkung auf des anderen Menschens seelenkern. immer haben andere menschen VERLANGT das ick perfekt bin und sofort den wirklichen kern herausbringe aber das tat ick eh noch niemals in meinem leben. DAs thema Adoption war für ganze 31 jahre tabu. Erst seit 2006 ist es ein wirkliches Dauerkernthema und wird erst jetzte angegangen. Hatte mit 18 oder 22 jahren noch nicht verstanden wie es um mich stand und warum ick wie bin. Hab es schwer verdrängt in meine beste schublade getan und diese verschlossen . und obwohl ick dauertherapie hatte habe ick über meine leidensgeschichte nur gelacht und alle rollenspiele oder gar unterhaltungen darüber dauerhaft blockiert damit ick nix spüren muss darüber. Aber es hat mein Leben so sehr belastet un das ist auch der Grunde für mein nie reden könnne an niemanden fest binden können oder gar sich seelisch festhalten können oder so. Auch sind mir Augen sehr wichtig!! Wenn dei Augen sanft sind ist es sehr schön für mich. Augen sind mein allerwichtigstes kriterium wann ick einen menschen liden kann und wann niemals.. Leider sah ick nur die Augen meines Papas bei meiner Geburt und sie haben sich eingebrannt unmerklich aber erfassend .und jeder der so sanfte augen hatte wie mein daddy unbewusst natürlich wurde gemocht. Die zamhänge erfasse ick aber erst heute.Bis vor 1 jahre wusste ick noch gar nichts von irgendwas. erst heute merke ick wie sehr es mich tötete und beeinflusste das ick fürimmer getrennt wurde durch zwangsadoption von meinem eigen fleisch und blut.
Danke suki für diese so wunderschönen worte.es erwärmt mein kaltes herz und tut sehr gut derzeit .
Verstehe schon so ungefähr was du meinst. Ich habe in meiner Kindheit und Jugend ein paar sehr traumatische Dinge erlebt und war Jahre lang sehr verschlossen. Die Angst und Unsicherheit wurden mir dann als Arroganz oder sonstwas ausgelegt. Ich habe mich als einsamster Mensch der ganzen Welt gefühlt. Es gab eine Zeit da wusste ich nicht ob ich überhaupt weiterleben möchte. Es tat so weh.
Mittlerweile geht es mir richtig gut. Ich habe den schlimmen Dingen die mir passiert sind einen Platz geben können. Ich habe gelernt auf meine Weise damit umzugehen und Frieden zu finden. Aus den schweren Zeiten habe ich viel gelernt. Es hat mich nicht kaputtgemacht, sondern ich bin als stärkerer und unabhängigerer Mensch daraus hervorgekommen.
Bestimmt kannst du das auch mal sagen. Geb nicht auf, es lohnt sich zu kämpfen! Ich weiss dass du es schaffst und deinen Weg finden wirst. Die ersten Schritte hast du ja schon gemacht.
Verstehe schon so ungefähr was du meinst. Ich habe in meiner Kindheit und Jugend ein paar sehr traumatische Dinge erlebt und war Jahre lang sehr verschlossen. Die Angst und Unsicherheit wurden mir dann als Arroganz oder sonstwas ausgelegt. Ich habe mich als einsamster Mensch der ganzen Welt gefühlt. Es gab eine Zeit da wusste ich nicht ob ich überhaupt weiterleben möchte. Es tat so weh.
Mittlerweile geht es mir richtig gut. Ich habe den schlimmen Dingen die mir passiert sind einen Platz geben können. Ich habe gelernt auf meine Weise damit umzugehen und Frieden zu finden. Aus den schweren Zeiten habe ich viel gelernt. Es hat mich nicht kaputtgemacht, sondern ich bin als stärkerer und unabhängigerer Mensch daraus hervorgekommen.
Bestimmt kannst du das auch mal sagen. Geb nicht auf, es lohnt sich zu kämpfen! Ich weiss dass du es schaffst und deinen Weg finden wirst. Die ersten Schritte hast du ja schon gemacht.
Alles Liebe Suki
Danke Suki du bist lieb .Genauso wie es dir erging so ergeht es mir.ick kann dich verstehn
liebe sherry Schön das du die Woche geschaft hast ,du kannst sehr stolz auf dich sein . Das Adoption so lange für dich ein Tabu war liegt auch an unserer Geselschaft die Menschen wollen nichts davon hören das es Adoptivkindern auch nicht gut gehen kann in der A Familie , Und verblendete Sa: Arbeiter beim Jugendamt wollen oder können es nicht sehen ,sie galauben das es den Kindern dort besser geht als bei ihren Eltern ,kann ja auch bei manchen so sein aber nicht bei allen . Aber du bist Stark und kannst deinen Weg finden auch ohne A Eltern ,den sie waren keine Eltern für dich .
Ich wünsche dir : Freude ,Zuversicht , Liebe ,Gelassenheit, Glück,Demut.
es macht mich so traurig, wenn ich deine leidensgeschichte lese ... und vieles erinnert mich sehr an mich selber, beispielsweise mein seit jahren wirksames rückzugsverhalten ... (frueher bin ich den menschen nachgelaufen, wollte es allen recht machen, damit sie mich bloss ja moegen ... und habe sie aber auch gleichzeitig vor den kopf gestossen, um herauszufinden, ob sie mich auch noch moegen, wenn ich "anders" bin, als sie es sich vielleicht vorstellen ...)
ich bin sehr stolz auf dich, dass du dir das antust, fuer 1euroirgendwas da arbeiten gehst, dich durch die stunden kaempfst ... aber glaub mir, schliesslich lohnt es sich ...
in der arbeit habe ich mir fuer mich angewoehnt mir zu sagen, gut, die menschen sind eben wie sie sind, aber ich werde mich mit ihnen professionell gut verstehen ... es muss mich nicht jeder "lieb-haben", mögen, aber bestimmt gibt es immer wieder den ein und anderen, der mit mir auch eher an der oberflaeche einfach einigermassen gut auskommen kann und ich mit ihm/ihr, mit ihnen ... ich versuche, freundlich zu bleiben, aber innerlich distanziert ... ich lasse kaum mehr jemanden naeher an mich heran ... was du mobben und laestern nennst, das gibt es ueberall, da hast du recht, und - so liest man jedenfalls - werden diese probleme in der arbeitswelt immer schlimmer ... die frage ist, wie wir uns am besten schuetzen koennen ... und noch etwas ... versuche das leiderfahrene innen deiner person besonders zu schuetzen, das tust du ja auch, in dem du kaum sprichst, niemanden an dich heranlaesst ... aber versuche dennoch, ein wenig maske aufzusetzen, und das arbeits-spiel mitzuspielen, ohne dich allerdings mit deiner - so überaus mitfuehlenden seele - auszuliefern ... (dein bericht ueber die begebenheit mit den aelteren menschen hat mich beinah zu traenen geruehrt ...) aber wenn's geht, versuch einfach - an der freundlichen oberflaeche bleibend - das ein und andere mal auf einen kollegen zuzugehen, ihn was zu fragen, ihm etwas mitzuteilen, bedanke dich einfach, wenn du einen guten tip bekommen hast und versuche, einen seitenhieb in leere laufen zu lassen, indem DU einfach innerlich einen schritt zur seite machst ... oberstes gebot: verschwende nicht unnuetz deine heiligen emotionen ...
bei mir ist es so, dass ich mich - immer schon - an arbeiten stabilisieren und aufrichten konnte, ich kann mich also "in die arbeit zurueckziehen" ...
und liebe sherry, noch etwas moechte ich dir raten, was ich fuer mich erschlossen habe: was gibt es denn, das dir FREUDE bereitet, in dir SCHOENE GEFUEHLE erzeugt, dich GLUECKLICH macht, gibt es so was (oh, ich kenne so gut den zustand, die zustaende, wo es NICHTS MEHR DAVON GIBT ... ) ... schon der kleinste freuden-funke ist wertvoll fuer dich!!! glaub mir!!!!! und diese dinge suche gezielt auf: ich fuer meinen teil habe das fotografieren entdeckt ... lange habe ich nach etwas gesucht, ein hobby, bei dem ich glueckliche momente erlebe ... und ... es ist das fotografieren, damit beschaeftige ich mich gerne, ohne druck, ohne stress, ohne eine erwartung erfuellen zu muessen, nur fuer mich ... so erkunde ich "die welt" auf meine weise noch einmal, und das erfuellt mich mit freude ... also, sherrylein, vielleicht gibt es ja wirklich auch fier dich etwas ... ich bin ueberzeugt, dass es etwas gibt, denn es kommt auch in allem, was du schreibst, so viel lebenssehnsucht herueber ... und so jemand ist innen nicht voellig tot ... er will leben, leben, leben ... ja sherry, das willst du: LEBEN ...
ich wuensche dir von ganzem herzen das allerbeste fuer die kommende zeit, halte durch, versuche es ... es sind nicht alle menschen gegen dich, bestimmt nicht ... wir hier sind auf DEINER SEITE ... und dann hast du einen lieben freund ... und im job sind halt andere dinge wichtig ...
alles liebe aus wien margaretha rebecca
Dankeschön für deine warmen lieben Worte. Ick hab schon was für mich gefunden hobbiemässig :) ick schreibe seit 21 jahren professionelle texte lyriken prosa. Ein Erfolg erhoffe ick auch davon.Hab ja einen Verlag gefunden wo ick endlich die Chance auf ein buch bekommen habe.
Sonst hab ick meine Katzen ,das liebste auf der Welt was ick habe.Kuscheln .liebhaben reden .mitschnurren und einfach nur in die Augen gucken :) Wunderschöne Emotionen sind dies. Sonst noch die Arme meines Freundes und viel Massieren.Auch sehr schön. Sonst naja Forum hier und mal freunde treffen was selten vorkommt weil se alle familie haben und kinder und und .Mit dem ALter werden freunde weniger weil se selbst "Familiär"leben und nicht mehr die zeit haben die sie mit solojahren haben und ohnekindjahre .
Für mich selbst mach ick Filme gucken und Musk hören. Leider is es finanzuielle bei uns ein Disaster un somit fallen seit jahren vergnügungen ins Wasser. nur ab und an in bonn oder köln mal ans rheinufer gehn und spaziergänge machen.das is au sehr schön.
Aber naja ma sehn evtl wieder Disco,was ick sehr liebe.Musik ,Bass .Röhren.Tanzflä´che gehört dann alles mir alleine *träum*
ja und malen kommt für mich net in frage :) Hab ick kein Talent für uns bringt mir auch nichts innerlich. Aber schreiben is doch auch kunst nur mit worten statt mit pinsel :) Danke vulnona für deine Worte.
Für eure Worte sie sind Musik in meinen Augen und ohren