hallo, mein name ist vanessa. ich bin heute aus reinem zufall auf dieses forum gestoßten und ich hoffe etwas unterstützung und meinungen durch alle leser zu erhalten. ich habe mit 14 durch einen anruf meiner halbschwester mütterlicherseits erfahren das ich von meinen großeltern adoptiert wurde. mein vater war leider bei einem autounfall ums leben gekommen und meine leibliche mutter wollte mich nicht behalten, da ich das ergebnis einer affaire war. mein leiblicher vater starb noch vor meiner geburt. das teilte mir damals meine halbschwester mit. dann adoptierten mich meine großeltern, die im übrigen die besten eltern waren die man sich nur vorstellen kann. außer eben, das es nicht die leiblichen waren. ich bin seit damals auf der suche nach mir selbst. und vor allem nach meinem vater. der ja tod ist. aus diesem grund habe ich mehrere selbstmordversuche hinter mir. aber eins hat mich immer gehindert komplett schluss zu machen, das gefühl ich würde so viele menschen hinterlassen denen ich damit so weh tun würde. das ist aber auch wirklich der einzig lebenswerte grund. wem von euch geht es denn auch so? und wer kann mir etwas mehr lebenswillen schenken? ich mein, ich bin von so lieben großeltern aufgezogen worden, hab einen ganz lieben man der immer bei mir ist. aber ich bekomme diese gedanken nicht aus meinen kopf. warum wieso weshalb. bitte um austausch. vanessa
Liebe Evon ,ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Ich freue mich ersteinmal,das du so wunderbare Grosseltern hast.Kompliment und Respekt!Sie müssen dich sehr sehr geliebt haben. Das ist schonmal ein sehr guter Aspekt,und lebensnotwendig für dich. Leider können auch Großeltern die Mama und papa nicht ersetzen.Das kann niemand auf der welt,egal wo Kinder hinkommen danach. Ich verstehe deine Depressionen,und Suizidwünsche sehr gut. Finde es aber auch sehr gut,dass du aufstehst und kämpfst!Das ist sehr wichtig! Leider kann auch ein sehr lieber Partner dir deine Herkunft nicht ersetzen.Er ist ein "fremder" mann,und nur ein "nicht leiblicher "mensch.Ich hoffe du verstehst dieses richtig nun.Es ist aber sehr wichtig,dass du so eine gute liebe Unterstützung hast,und ihr euch liebt ,haltet und wärmt.Das ist sehr wichtig für dich. Natürlich tut es dir wahnsinnig weh alles.Es zehrt an den Nerven ,und es zerstört auch das Innere.Das Selbstbild von sich selbst.Weil da ist ein Loch in dir drin,was dich "herkunftslos" werden lässt ,trotz leiblichen Großeltern,die dir viel liebe gaben. Ich hoffe du hast gute Unterstützung da ?!Therapiestunden ?Gesprächsstunden ?die können dir weiterhelfen.Das heisst ja nicht,dass du gaga bist ,sondern nur das du externe fachkundige Hilfe bekommst,von erfahrenen Psychologen Da kannst du dann ungezwungen nur was für dich tun und soweiter. Das dein Vater tot ist,ist eine schwere sachlage.Da fehlt etwas besonderes..DAS gewisse ETWAS,was für dein ICH wichtig ist.Leider musst du nun mit dem schweren Verlust leben:(So leid es mir tut (Grad nicht hilfreiih,ich weiss) Ich muss auch Schluss machen.Es ist spät und ich gehöre ins Bettele. Aber sei dir gesagt ,dass ick dich verstehen kann,und mit dir fühle.Es ist ein Schritt,den du nur für dich tun musst damit zu leben. Bist du in Therapie?
Hallo Vanessa, wenn ich deinen beitrag so lese, glaube ich, dass Du Dir schon selbst den Lebenswillen gegeben hast. Du schreibst ja selbst, dass es viele liebe Menschen in Deinem Leben gibt, denen Du wehtun würdest, wenn Du nicht mehr da bist! Und sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst: Glaubst Du, dass Du Deinem leiblichen Vater näher wärest, wenn Du tod wärest? Er ist doch in Dir und lebt in Deinem Herzen!!!! Wenn Deine Selbstmordgedanken noch da sind, solltest Du Dir dringend psychologische Hilfe holen! Leben Deine Großeltern noch? Hast Du Kontakt zu Deiner Halbschwester oder zu Deiner leiblichen Mutter?