Adoption – auf der Suche nach den Wurzeln NDR Fernsehen Sendung „offen gesagt“ 28.02.2010, So, 14.45 Uhr Petra Thomsen erzählt, welche Bedeutung es für sie hat adoptiert zu sein. Sendungshinweis Bericht zur Sendung
Wie schön, dass es auch eine Infothek für die gibt, die weder Satellit noch Kabel haben Noch mehr begeistert war ich von der zur Sendung empfohlenen Literatur Offenbar rückt endlich auch das Thema der Herkunftsseite in den Blickpunkt der Medien.
Hallo, Ich habe die Sendung gestern gesehen. Ich bin immer froh, wenn ich etwas zum Thema Adoption kommt und ich es nicht verpasse bzw. aufnehmen kann. Danke hierfür an die Forumsmitglieder für die TV-Tipps. Ich persönlich habe aus der Sendung eigentlich nichts Neues erfahren. Das Thema Adoption in 30 min zu behandeln ist immer schwierig. Vielleicht hat der ein oder andere Zuschauer aber mitbekommen wie wichtig die eigenen Wurzeln sind. Eigentlich wurde nur nebenbei erwähnt, dass die beiden Frauen Probleme hatten und Hilfe benötigten (entweder psychotherapeutische Hilfe bzw. Selbsthilfegruppen von Adoptierten). Mal schauen, wann Sendungen kommen, die mehr in die Tiefe gehen.
Ich habe die Sendung leider noch nicht sehen können, denn ich muss auf den Podcast warten. Mein alter Dampf-TV schafft nur ein paar (von der CSU zugelassene ) Sender.