Im Rahmen der Berichtserstattung über den Mißbrauchsskandal an der Odenwaldschule wurde auch davon berichtet, dass auch Jugendämter Schülerinnen/Schüler dort untergebracht haben. Die derzeitigen Unterbringungskosten betragen 2110,-- Euro monatlich. Hätte mir das Jugendamt auch nur die Hälfte dieses Betrages zur Verfügung gestellt, dann hätte ich vor 22 Jahren meinen Beruf aufgeben können um meine Kinder zu versorgen und Heimunterbringung bzw. Adoption wären ihnen erspart geblieben.
ZitatHätte mir das Jugendamt auch nur die Hälfte dieses Betrages zur Verfügung gestellt, dann hätte ich vor 22 Jahren meinen Beruf aufgeben können um meine Kinder zu versorgen und Heimunterbringung bzw. Adoption wären ihnen erspart geblieben.
Viel zu oft sind/waren es die fehlenden Hilfestellungen. Ob nun finanziell oder Aufklärung! Am Ende können wir froh sein, dass/wenn unsere Kinder einigermaßen behütet aufgewachsen sind. Mit welcher Schuld müßten wir sonst leben!?! Es hätte so vieles anders laufen können...