mein Name ist Buddy. Ich wurde 1966 adoptiert also vor langer Zeit.Erst durch mein Hobby, die Ahnenforschung, habe ich versucht auch meine Wurzeln zu finden. Hier meine Geschichte: Meine Mutter hatte 5 uneheliche Kinder (1 Kind starb, 1 weiteres evtl. auch) 1 Bruder wurde in einem Heim abgegeben, ein weiterer Bruder und ich wurde auch in einem Heim abgegeben aber von unseren Großeltern als Babys herausgeholt. Meine Mutter sah ich nur sporadisch. sie verstarb als ich 11 Jahre war. Dann kam ich zu Pflegeeltern die eine Gaststätte hatten und ihr bester Kunde waren, dann zu anderen Pflegeeltern die mich mit 16 Jahren adoptierten. Mein Bruder mit dem ich gemeinsam bei den Großeltern lebte kam als "schwer erziehbares Kind" nach Freistätt!! Ich habe ihn 30 Jahre nicht gesehen und dann nach ihm gesucht und gefunden. Von meinem leiblichen Vater wußte ich nichts. Nun habe ich im Archiv meiner Geburtsstadt gemeinsam mit meinem Bruder seine Akten, die mich ebenso betrafen angesehen , ich wußte diese Dinge die dort standen , aber zu lesen, daß die leibliche Mutter einfach ihre Kinder abgab und einfach für Jahre verschwand war schon heftig. Nun stand in meinen Unterlagen das mein Vater ein englischer Soldat war, endlich dachte ich kann ich ihn finden, aber es gibt diese Unterlagen nicht mehr. Es gibt einen Schriftverkehr zwischen 2 Jugendämtern in welchem ein Jugendamt sich bei dem anderen beklagt, warum es icht nach dem Vater gesucht hat, zumal der Name,Geburtort und Tag bekannt war. Nun komme ich wieder nicht weiter.Angeblich gibt es keine Unterlagen von mir, obwohl von meinem Bruder die Unterlagen vorhanden sind. Meine einzige Hoffnung sind jetzt noch die Adoptionsunterlagen, deren Einsichtnahme ich beantragt habe. Das ist meine Geschiche. Schöne Ostern wünscht euch Buddy
Hallo Buddy,ich habe eine Chance gehabt bei miltary.com meinen Dad (amerikanischer Us--Soldat)zu finden. Ich weiß grad nicht,ob es auch für englische Soldaten ist. Bitte wende dich an diese Webseite :
Vielleicht findest du dort etwas über deinen Dad ,bzw kannst einen Aufruf starten nach ihm,oder erfragen ,wo es ein englisches Militärforum gibt. Ich kann mir vorstellen wie kräfteraubend dieses ist,und wünsche dir viel viel Glück,und Erfolg!
Ich habe nachgedacht,und habe beschlossen dir zu helfen.Wenn du mir per pn daten und namen geben kanst von deinem Dad such ich ihn für dich,und geb dir dann die Endresultate.Hab schon einige zamgebracht,und vermittelt,mit hoher Erfolgsquote. Wenn du magst und vertraust,sende mir diese Pn,und die nächsten 2-3 Wochen werde ich mal sehen was sich machen lässt. Da es aber im Ausland ist kann es sich was verzögern,also Zeit brauchen. Es liegt bei dir was du machen möchtest.Steh an deiner Seite.
Danke, daß Ihr mir helfen wollt. Aber das Problem ist, daß ich keine Daten von meinem Vater habe. Die Unterlagen sind bei den Jugendämtern verschwunden oder vernichtet worden.
Du hast wahrscheinlich noch eine Chance. Beim Familiengericht (Amtsgericht) des Adoptionsortes wird bei jeder Adoption eine Parallel-Akte angelegt, die so ungefähr den gleichen Inhalt hat wie die Adoptions-Akte beim Jugendamt. Wende Dich doch mal dorthin und bitte um Einsichtnahme. Das Gericht kann es sich nicht leisten, Akten so einfach zu vernichten.
Viel Erfolg bei Deiner Suche (vielleicht berichtest Du einmal kurz, was Du erreicht hast).
Stellt Euch vor gestern habe ich meine Adoptionsakte eingesehen und tatsächlich stand dort der Name meines Vaters drin , könnt Ihr Euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe? Ich bin jetzt 60 Jahre und suche seit ich denken kann nach meinem Vater. Er war wohl ein englischer Soldat. (ich hoffe er ist mein Vater, bei dem Lebenswandel meiner Mutter ist auch das nicht sicher, aber da sie bei ihren anderen 3 Kindern entweder Vater unbekannt oder den Namen angegeben hat, glaube ich schon das er es ist). Ich werde erst mal in dem Ort nachfragen wo er angeblich geboren ist . Dann werde ich versuchen den Truppenteil zu finden welcher zu der Zeit in Minden lag.
Naja, noch viel Arbeit aber es ist ein Ansatzpunkt, Wenn ich Glück habe finde ich ihn.