Hallo zusammen viele von euch kennen mich ja schon und haben meine Geschiechte gelesen . Nun ich habe eine frage und würde das gerne von euch erfahren denn das macht mir Angst. Ich habe gehört das jedes Forum genau vom Jugendamt beobachtet wird. Und das manchmal auch jemand vom Jugendamt sich als wer anderer ausgibt nur um zu hören was bestimmte Leute zu erzählen haben . Und das ich nichts über das Jugendamt schreiben sollte . Denn das könnte man alles gegen mich verwenden. STIMMT DAS: BUSSY GABY
Hallo Gabi, natürlich solltest Du im Internet nich all Deine Daten preisgeben, so dass jemand Rückschlüsse auf Deine Identität bekommen könnte. Aber lass Dich beruhigen, es war schon ziemlich lange niemand mehr vom Jugendamt hier im Forum!!! Die haben wirklich anderes zu tun, als hier die ganzen Beiträge zu lesen. Und es ist recht unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Deine Sacharbeiterin hier liest.
Hmm Mir hatt man das eben so erzählt das anscheinend das Jugendamt vieles von solchen forum bekommen haben und dann genau gewusst haben was das so geredet wird . Deswegen wollte ich mal fragen ob das so ist .
Bliebe noch zu klären, wer dich dazu gewarnt hat. Jemand der selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat oder jemand der dich einschüchtern will? Ansonsten wäre ich mehr als froh, wenn endlich auch diese Seite des Adoptionsvierecks in den vorhandenen Ado-Foren mitschreiben würde. Das habe ich schon mehrfach bemängelt.
Zitat von mausi51Bliebe noch zu klären, wer dich dazu gewarnt hat. Jemand der selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat oder jemand der dich einschüchtern will? Ansonsten wäre ich mehr als froh, wenn endlich auch diese Seite des Adoptionsvierecks in den vorhandenen Ado-Foren mitschreiben würde. Das habe ich schon mehrfach bemängelt.
Eine Freundin hatt mir das erzählt die selber schreckliches durmachen musste. Und das mit dem Adoptionsviereck versteh ich leider nicht denn das sagt mir nichts sorry
In der Fachwelt spricht man bei den Hauptbetroffenen bei Adoption vom "Adoptionsdreieck". Das sind die/der Adoptierte, die A-Eltern und die H-Eltern. Da aber auch die vermittler eine wesentliche Rolle spielen, hat man irgendwann diese mit in das Dreieck intehriert und so wurde daraus ein "Viereck". Wenn du Info über Adoption liest, wirst du immer mal wieder über einen der beiden Begriffe stolpern. :-))
Hallo Schätzchen Gabimaus! Es war mal hier so ,aber so wie es sich derzeit so entwickelt hat ist das wohl vorbei.Welch Glück! Also erzähl ruhig weiter.Kannst aber auch im Vorstellthread schreiben ,da bekommen das ncht alle Gäste mit,und du bist sicherer.
Ich halte es für unwarscheinlich, dass genau das entsprechende JA hier mithört. Bei der Arbeit haben die MA meist eh keine Zeit und privat schauen die meisten doch für berufliche Dinge nur ab und zu herein.
Aber ausschließen kann man es nicht und in wichtigen Dingen würde ich darauf auchtenm was ich schreibe (wie eigentlich überall im Netz)
Naja bei DER Präsenz in der Öffentklichkeit würde mich das per se aber nicht wundern.Immerhin denken viele dieses sei das Nachfolgerforum von http://www.adoption.de und bei den Newslettern wird dieses forum als erstes gelistet,und überhaupt ist dieses das bekannteste Adoptionsforum der ganzen Welt. Mich würde nicht wundern,wenn hier Jugendämter und Behörden mitlesen.Aber beweisen kann man es nicht. Kein Forum war jemals so präsent wie dieses hier.
Ich würde nicht sagen, dass dies hier das bekannteste Forum der ganzen Welt ist.
Man kann natürlich nicht 100% ausschließen, dass einer der Mitglieder beim JA arbeitet. Wenn dies aber so wäre, wäre es schade, wenn sich solch ein Mitglied nicht outen würde. Ich würde es gut finden, wenn sich auch Mitarbeiter des JA oder einer Adoptionsvermittlungsstelle hier äußern würden. So könnten wir vielleicht einige Praktiken besser verstehen und würden aktuellere Informationen bekommen. Bei der personellen Situation in den JÄ sollte uns aber auch klar sein, dass sich nicht so schnell jemand hier her verirren wird. Die haben leider mehr als genug zu tun.