Das Volk wird untergebuttert,und muss parieren sonst gibt es auch noch Gesinnungshaft! Für mich ist der Staat ein Faschist.Mehr wie es "Bürger" jemals sein können.
Und Kapitalismus ist der Staat auch.Man kann alles mit Geld kaufen,sogar *****! Das hab ich nu nicht geschrieben
Überlesen einfach!
Ein kapitalistischer Unrechtsstaat,der nun auch noch künstliche Befruchtung zurückerstattet .für mich ein Unding der Möglichkeit. Auf einmal ,in diesem Fall KEIN Kapitalismus ?WENN DAS nichts zu bedeuten hat,dann weiss ich es auch nicht!
Ich dachte, das war schon länger so. Wenn mich nicht alles täuscht, wird aber auch hier ein gewisser Anteil abgezogen, der als zumutbar festgelegt ist.
Im Übrigen finde ich es OK, wenn es dafür steuerliche Vergünstigungen gibt. Unfruchtbarkeit ist nun mal eine Krankheit und die Folgen einer solchen sind sehr wohl außergewöhnliche Belastungen. Was mich an dieser Art der Kinderbeschaffung allerdings stört, sind die Varianten, bei denen die Spender anonym bleiben oder die ganze Spende überhaupt "privat" erledigt wird. Das ist den so entstandenen Kindern gegenüber extrem unfair. Von den damit verbundenen medizinischen Risiken will ich erst gar nicht sprechen.
Ja Mausi! Diese armen Kids sind noch schlimmer dran,als wir Adoptierte. Wir können es herausfinden irgendwie,und es steht sogar RECHT in unserem Leben ,aber diese Samenspenderkinder.Oh weh! Die armen! Es gibt ganze Foren darüber im www. Wo sich diese Kids austauschen.
WIR sind NICHT der Staat. DAS wäre ja Demokratie! DER STAAT ist die mächtigste versklavende Instant der Welt.
Helfen ?Der STAAT? Ja klar ...... ************** hilft er,und ********** und ******** das ist meines Erachtens einfach schrecklich.sorry ich werde es niemals ausschreiben,oder sagen.ist besser so.
Kämpfen ?DAS tut das VOLK schon mehr als genug! Armut,Kriminalität und Verbrechen ,Kinder hungern,Jugendliche gehen auf den Kinderstrich,und die Rotlichtmilleuszene hat einen emensen zulauf bekommen die letzten Jahre in Deutschland!
Wir haben bald USA-Zustände,was ja auch Sinn und Zweck ist eben jenes Staates. Deutschland wird Ver-USAT! Geile Aussichten!!
Das einzigste ist ,was uns noch unterscheidet ist die Krankenversicherung.Die gibt es hier für jeden,und dort nur für Reichere.Sonst ist alles gleich dort ,wie hier.
Ich finde man sollte solche Meldungen pauschal nicht verurteilen. Ich persönlich habe auch etwas Kopfzerbrechen wegen dem "Fremdsamen". Aber schließlich geht es um eine allgemeine Gerechtigkeit im Steuersystem. Nach dem Motto: "Wenn dies absetzbar ist als Außergewöhnliche Belastungen, dann aber auch das" Das Gericht hat sich hier sicherlich einige Gedanken gemacht.
Generell sind die Eigenanteile der KB (künstlichen Befruchtung) steuerlich absetzbar. Dies galt so weit ich weiß bisher aber nur bei Ehepaaren und bei Verwendung der eigenen Samen- + Eizelle. Das ganze mit der individuellen Zumutbarkeitgrenze. Die im übrigen bei kinderlosen Ehepaaren höher ist. Wir haben damals schon viel Geld da hereingesteckt und steuerlich blieb eigentlich nichts nenneswertes übrig.
Früher wurden 3 KB komplett bezahlt. Seit einigen Jahren müssen 50% der Kosten selber bezahlt werden (Reform Gesundheitswesen). Diese Änderung hat mich damals sehr geärgert. Nicht weil ich selbst betroffen war, sondern weil der Staat immer jammert, dass Deutschland keinen Nachwuchs hat. Und da gibt es Paare, die wünschen sich Kinder und man kann mit relativ wenig Geld viele Paare bei diesem Wunsch unterstützen. Statistisch bringt das in jedem Fall etwas. Als die 50% Regel kam, brachen die Geburtenzahlen bei künstlich befruchtetet Kinder stark ein, da sich finanziell schwächere Paare die KB nicht mehr leisten konnten. Auch kinderlose Ehepaare haben keine Lobby und schließlich reden wir hier meist von einen Krankheitsbild.
ZitatDies galt so weit ich weiß bisher aber nur bei Ehepaaren und bei Verwendung der eigenen Samen- + Eizelle.
Man muß für die Künstliche Befruchtung nicht verheiratet sein. Ist es in Deutschland überhaupt möglich eine künstliche Befruchtung durch Fremdspende machen zu lassen? Meines Wissens nicht.
Zitat von BibiBlockstein Ist es in Deutschland überhaupt möglich eine künstliche Befruchtung durch Fremdspende machen zu lassen? Meines Wissens nicht.
Liebe Grüße, Bianka
Doch, zumindest was die Samenspende betrifft ist es in Deutschland möglich. Eizellen dürfen meiner Ansicht nach in Deutschland nicht gespendet werden.
Was das Steuerliche betrifft finde ich es gut, dass die KB absetzbar ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviele Euronen solch eine Behandlung verschlucken kann. Allerdings wurden bei mir nur IUIs, also das Günstigste von allen Verfahren, durchgeführt. Gerade die unfreiwillig kinderlosen Paare sind in Deutschland ziemlich benachteiligt (Pflegeversicherung etc.).