Ich habe mir die "Serie" angesehen und finde es nicht gut wie BILD Adoption darstellt. Vielleicht sollte man sie mal auf die vorhandenen Ado-Foren aufmerksam machen, damit sie sehen wie "unharmonisch" die Auswirkungen von Adoption auch sein können.
Dass es heute noch junge Mädchen gibt, deren neugeborene Babies zur Adoption kommen, soll es doch angeblich gar nicht mehr geben ...
Übrigens wird in der "Serie" auch gleich Werbung für das umstrittene Buch "Herzmama" gemacht:
mausi51
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Herzmama bei BILD.jpg
Ist es nicht so,dass alles ,wenn man nur genug Geld hat käuflich ist ?! Auch "Kinder".Staatlich legitimierter Handel nennt man das ,wenn ein Vertrag geschlossen wird,und ein Geldeingang erfolgte auf ein Konto. Mehr sag ich dazu aber nicht.Es gab schon genug kontroverse Diskussionen,weil ich,und andere die Wahrheit,ööhm natürlich nur unsere Meinung kundtaten über dieses Spezialgebiet. Naja ,es gibt ja sowieso nur eine Wahrheit,und 10000 falsche Meinungen. Leider werden wir zum Besitz durch diese "Aktion".Mehr ist aber nicht drin öffentlich.
mausi51: Entschuldige die Frage, aber warum ist das Buch "Herzmama" umstritten? Ich kenne den Inhalt nicht im Geringsten, meine Frage ist also komplett "jungfräulich" und absolut unwissend. Im Übrigen haben wir uns entschieden, vorerst keine Bücher zu kaufen - zumindest nicht, bevor wir den Adoptionsantrag gestellt haben. Dennoch danke ich dir ganz herzlich für deine Beiträge im betreffenden Thread ;-)
Zitat von Mutzemaus... warum ist das Buch "Herzmama" umstritten?
Naja, ich kenne es auch noch nicht, habe darüber aber einiges gelesen und gehört. Es scheint eine Ansammlung ziemlich weichgespülter Schöne-Adoptionwelt-Stories zu sein. Ich habe hier ca. 70 Bücher zum Thema Adoption liegen, von denen ich gute 50 noch lesen will
Kritische Gedanken sind in "Herzmama" offenbar nicht vorgesehen gewesen. Die Autorin des Buches, Sam Jolig, geb. Sandra Mahnkopp, ist die Exfrau des ehemaligen Big-Brother-Insassen "Alex" (jener, mit dem Jenny Elvers einen Sohn hat). Sie ist die Mutter aus obigem BILD-Artikel, die das Baby von "Marion" adoptiert hat. Nach dem kleinen Markus hat sie dann noch ein weiteres Kind adoptiert, ein Mädchen. Die Idee zu dem Buch kam ihr offenbar während des Adoptions-Vorbereitungsseminars bei Frau Gesine Schanz.
Eigenartig ist allerdings, dass die Markus-Adoption schon einige Jahre her ist, also die BILD-Story eigentlich uralt (oder ist das gar kein aktueller BILD-Artikel?). Dass die Geschichte jetzt wieder aufgewärmt wurde, könnte eine Marketingaktion für "Herzmama" sein. Das Buch kam ja auch schon 2007 auf den Markt.
Offenbar wollte Frau Jolig danach auch eines über H-Mütter schreiben. Hier git es irgedwo einen alten Faden, in dem etwas zu ihrer Suche nach H-Müttern steht. Ich habe gerade mal bei Amazon nachgesehen. Das Biuch ist bisher nicht erschienen.
Danke für die Aufklärung, Mausi. Auch gut, dass du Links zu den Personen selbst angegeben hast, denn dieser "Big-Brother-Alex" ist mir z. B. nicht bekannt. Solche Sendungen sehe ich genau so wenig wie ich Bild lese ... Den Hinweis auf den Artikel bekam ich neulich von einer Kollegin.
Man muss immer auf der Hut sein ,wenn irgendwo nur positiv berichtet werden soll.Das hat meistens die Spur von Handel,und von Vermittlungprämie (Werbung) zu folge.Alles hat seine guten,wie schlechten Seiten.Adoption ist nicht nur gut,und nicht nur schlecht. Beides zu beachten ist wichtig!
Zitat von SherryStMan muss immer auf der Hut sein ,wenn irgendwo nur positiv berichtet werden soll.Das hat meistens die Spur von Handel,und von Vermittlungprämie (Werbung) zu folge.Alles hat seine guten,wie schlechten Seiten.Adoption ist nicht nur gut,und nicht nur schlecht. Beides zu beachten ist wichtig!
Schönredereien sind wirklich schlimm. Es gibt immerhin leider auch Leute, die all das glauben was in solchen Büchern oder Berichten steht. Mag ja sein, dass die positiven Sachen stimmen, doch ändert sich die Sache sofort, wenn auch nur ein minimales Tief im ganzen Procedere vorkommt. Das ist so als wäre man verliebt ... die rosarote Brille ...