Hallo Foris,ich habe ein PRoblem und weiss nicht damit umzugehen. Mein Vater meldet sich seit einem ganzen Jahr nicht mehr,und auf Nachfragen an die E-postalische Adresse seiner "Kumpeline" wird nicht mehr reagiert. Sie schreibt dann und wann,das es ihm gut gehe,und das bei dem nächsten Besuch bei ihnen ,dass er mir schreiben täte,aber bisher ist nichts mehr passiert.Leere ,und Stille. Es hängt jetzte nicht mehr mein Leben davon ab,dennoch ist es für mich pers. sehr komisch alles,da er nicht mal mehr Emails sendet ,wenn er mal da ist .Sein Freund (Ehemann von der Kumpeline) ist aber manchmal mit ihm zusammen,und sie treffen sich dann.Aber es kommt nun seid genau 1 Jahr nichts mehr rüber. Ich bin am überlegen ihm einen Brief zu senden,aber ich möchte die richtigen Worte finden,aber ich habe Angst was falsches zu schreiben . Ist es sinnvoll ihm einen Brief zu senden ,oder soll ich ihn ganz und gar fürimmer laufen lassen ?Die Zeit gemeinsam dankend in meinem tiefen Inneren halten ,und ihn abschreiben fürimmer,und ewig ?! Ich weiss es nicht mehr..Ratlos,das geht ja seit 3 Jahren so,und nun ist der Höhepunkt von Ignoranz angesagt 12 Monate nichts mehr gehört..Sonst waren es "nur" 4 oder 3 rum. Muss ich mir Sorgen machen ?Können die Freunde von ihm auch lügen,und er ist im Gefängnis gelandet ? Hmh,man muss mir nicht antworten,aber schön wäre es natürlich, wenn es so wäre.
Danke Pusteblume für deine Worte. Werde sie mir zu Herzen nehmen. Wunsch"person" ist mein Dad nicht ,und nie gewesen. Wusste vorab schon mit "was""oder wem " ich mich einlasse,denn es wurde mir in den schillerndsen Farben geschildert. Wollte es nur nicht glauben, da Verwandte ja bekanntlich sehr viele schlimme Diffamierungsracheakte bringen. Aber es hatte mich niemand angelogen. Auch was gutes. Mein Leben hängt davon nicht ab ,aber Gedanken macht man sich ja schon irgendwie... Ich werde mal über deine Worte nachdenken. LG
wie ich Dich kenne - und das kann ich auch vollkommen nachvollziehen - gibt Dir das Nichtwissen um die Befindlichkeit Deines Vaters doch (noch) keine Ruhe und das wird Dich auch so schnell nicht in Ruhe lassen.
Du hattest doch mal Brüder und Familienangehörige von ihm ausfindig gemacht. Kannst Du Dich nicht mit denen in Verbindung setzten. Vermutlich werden sie Dir genauere Auskünfte geben (falls Du sie wirklich wissen willst, was ich vermute, aber auf der anderen Seite scheust Du Dich auch ein wenig davor, habe ich Recht?).
Natürlich kann Deine Vermutung (dass er sich z. Zt. nicht zu Hause befindet) zutreffen. Denn ich vermute mal, wenn er tatsächlich bei seinen Freunden auftauchte, würden die ihn an den Computer zerren und ihn zumindest zu einer kleinen Botschaft an Dich überreden.
Ich weiß, es ist sehr schwer für Dich - fast unmöglich, aber versuche die Emotionen im Zusammenhang mit Deinem Vater so weit abzubauen, dass Du nicht auf Biegen oder Brechen Kontakt mit ihm suchst, sondern diese Beziehung auf die Schiene stellst: Wäre ja schön und es würde mich freuen, aber die Entscheidung, ob und wann er Kontakt haben will, überlasse ich jetzt ganz ihm - er kann ab jetzt entscheiden. Das ist natürlich unendlich schwer, aber der einzige Weg für Dich, aus Deinen Depressionen, verursacht durch die permanente, nie endende Lauerstellung herauszukommen.
Besinne Dich jetzt einmal ganz gezielt auf Dich. Überlege, was Dir gut tun könnte und nimm das in Angriff. Suche Dir Kontakte über Gruppierungen, die Deinen Neigungen entsprechen, treffe Dich mit ihnen, unternimm etwas, damit Dein Vater nicht weiter Dein ganzes Leben - 24 Stunden am Tag - bestimmt. Das darfst Du nicht zulassen. Du bist erwachsen und Kannst Dein Leben nach Deinen Vorstellungen gestalten.
Sollte Dein Vater sich melden, kannst Du ja auf ihn eigehen, ihm antworten - und Dich freuen, wieder eine Nachricht von ihm zu erhalten. Aber eines darfst Du nicht - Dich Deines Vaters wegen total kaputt machen und an Deinem Leben vorbeizuleben. Das Leben ist so kurz und Du hast nur dieses eine. Außerdem hilfst Du Deinem Vater damit in keinster Weise.
Vielleicht gelingt es Dir irgendwann, diese Einstellung anzunehmen und es Dir besser gehen zu lassen, es ist eine langer und schwerer Prozess.
Liebe Martina ,ich habe gerade ganz schön Gänsehaut bekommen, als ich deine Zeilen las.Dankeschön für deine Worte.
ZitatDu hattest doch mal Brüder und Familienangehörige von ihm ausfindig gemacht. Kannst Du Dich nicht mit denen in Verbindung setzten. Vermutlich werden sie Dir genauere Auskünfte geben (falls Du sie wirklich wissen willst, was ich vermute, aber auf der anderen Seite scheust Du Dich auch ein wenig davor, habe ich Recht?).
Dort ist ein schweres Familienverbrechen passiert, und die Brüder und Schwester sind alle (fast) in aller Winde verweht in Pflegefamilen (Dauerpflege alle 3). Die anderen 3 sind bei den "Eltern" (Pfui sowas würde ich in dem Fall niemals sagen, aber muss ja leider )grossgeworden,und unter kathastrophalen "Erziehungs"Camps" zuständen grossgeworden. (Leider war dort das JA nicht ,dafür könnte ich glatt ausrasten).Dieser Bundestatt wo sie hinzogen hat sich nicht um die unversehrtheit der Einwohnerkinder gekümmert. Ob da jemand missbraucht, geschlagen oder fast totgeprügelt wurde interessiert die nicht die Bohne. Alle haben aufeinander einen grossen Hass leider,und teilweise kennen sie sich nicht mal . Leider. ein Onkel ist auch 2008 verstorben, so das einer ausfällt. Mit meinem Dad hat niemand Kontakt ,da er jeglichen Kontakt konsequent verweigert zu allen Familienangehörigen. Er lebt alleine, familienlos sein Leben seid dem 18ten Lebensjahr. Das ist auch gut so,denn es war ein schweres Familienverbrechen was da in dunklen ,bitteren Zeiten geschah mit den 3 Kindern. Mein Dad allerdings gehörte der anderen Generation an,der bei den "Erzeugern" grosswurde ,und schrecklichst misshandelt wurde vom "Vater" .Er ging zu Army um dem ganzen entfliehen zu können,und kehrte fortan niewieder zurück. Mit seiner "Mutter" hatte er sporadisch Kontakt.Sie verstarb 2004 erst,und sie muss wohl ganz okay gewesen sein,aber auch sie erhielt 4 Jahre Haft wegen Kindesmisshandlung, Verwahrlosung und anderen Dingen die ich nicht schreiben möchte hier.
Auf jeden Fall ist es nicht möglich etwas zu erfahren,und in dieses grausame Getriebe des Hasses möchte ich nicht reingezogen werden,denn wer darin sich befindet wird aufgehetzt, und vernichtet. Lieber Abstand wahren,und niemanden fragen .
ZitatNatürlich kann Deine Vermutung (dass er sich z. Zt. nicht zu Hause befindet) zutreffen. Denn ich vermute mal, wenn er tatsächlich bei seinen Freunden auftauchte, würden die ihn an den Computer zerren und ihn zumindest zu einer kleinen Botschaft an Dich überreden.
Hmh dann kann man mir das sagen,und ich bin schon gross und kann das verkraften alles. Das wird wohl scheinbar alles ignoriert, weil jeder denkt Tochter =aussenstehende in deutschland lebend und somit aussenvor fürimmer.Oder ein Schutz ?! Ich möchte nicht bei ihm leben jemals .. Das wäre mir zu gefährlich ! Also ein echtes Famillienleben möchte ich mit ihm nicht erleben müssen ,weil er ... egal .Auf jeden Fall zu gefährlich ! Muss mich schützen!! Aber egal was er tut ich liebe ihn trotzallem .Er ist mein DaD und wird es immer sein .. auch wenn er ein Ganove ist und nicht gerade harmlos . aber das bin ich auch nicht harmlos ,oder ein Schmusekätzchen,daher sind wir uns relativ ähnlich im character.
Ich werde deine Worte mal überdenken,und werde es mal so versuchen bzw mach ich ja eh schon. Lebe ja mein Leben sowieso, und ich bin heilfroh ,dass ich derzeit!! mit seinem Leben nichts!! zu tun habe. Da hab ich schon Sachen gehört,die sind wahnsinn!! Nene, lieber abstand wahren,aber gegen eine email ist ja nichts einzuwenden hin und wieder . Mehr will ich eh nicht.. Das wäre zu gefährlich!!
ZitatAber egal was er tut ich liebe ihn trotzallem .Er ist mein DaD und wird es immer sein .. auch wenn er ein Ganove ist und nicht gerade harmlos .
diese Haltung ehrt Dich sehr, die will Dir auch keiner ausreden. Mit Sicherheit wird auch Dein Vater Deine Liebe zu ihm spüren und sie wird ihm trotz allem gut tun. Die Türen zu Dir sind für ihn ja immer weit offen, das weiß er bestimmt. Wahrscheinlich wird er sich doch mal wieder bei Dir melden, dann kannst Du auf ihn eingehen, so wie er es gerade braucht.
Der Lebenslauf mancher (vieler) Menschen ist eine einzige Tragödie und man könnte Tag und Nacht weinen, wenn man diese erschütternden Erlebnisse ganz nah an sich heranläßt. Bei vielen ist es kein Wunder, dass sie auf die schiefe Bahn gekommen sind, sie hatten ja Halt und Orientierung nie kennengelernt.
Hätte eine Adoption diesen Deinen Verwandten nicht auch geholfen, ein eigenständiges friedliches Leben zu führen? Wäre Dein Vater trotzdem so geworden? Was hälst Du, als Adoptionsgegenerin, von diesen Gedankengängen?
Hallo Martina ,ich danke dir sehr für dein erneutes Posting.
So ,ich komm direkt mal zu deinen Fragen. Es muss ja nicht wieder so lange werden.
Zitat Hätte eine Adoption diesen Deinen Verwandten nicht auch geholfen, ein eigenständiges friedliches Leben zu führen? Wäre Dein Vater trotzdem so geworden? Was hälst Du, als Adoptionsgegenerin, von diesen Gedankengängen?
Liebe Grüße Martina
Sie lebten sehr sehr glücklich in einer Dauerpflege. Mein Onkel B. sieht seinen Dauerpflegevater als "Vater" an ,und nur ihn. Alle anderen sind auch mit der DP sehr glücklich gewesen. Es gab da keine Problematiken bezüglich dieses Zustandes "Adoption". Onkel B ist ein sehr stolzer und ehrenhafter Mann geworden mit eigenem Betrieb,und Selbstständigkeit. Er verehrt seinen Farmer"Vater" überalles,und liebt ihn überalles.
Du meinst die Problematik den anderen Familienangehörigen?! Du meinst wenn mein daddy und meine zwei Tanten weggenommen würden ? JA ,ein klares JA ... Als ich es hörte, ich fing an zu weinen. Wirklich ! Es war eine Schocksituation,aber ich habe mich damit abgefunden, das "wir" alle über ein unsichtbares Schicksalsband verbunden sind, gerade eben durch diese schweren Zeiten . Ich halte von Adoption nichts ,aber sehr wohl von einer glücklichen Dauerpflege. Ich habe niemanden in meiner gesamten Familie der adoptiert wurde .ALLE waren /sind in Dauerpflege gewesen ( 5 Leute) und 1 Heim, und etliche Pflegefamilen bis er im Heim blieb. Ich höre,und schaue auf die Leute selbst, was sie mir sagen!! Sie sind alle ,durch die Bank weg sehr froh über die Dauerpflege,und die Nicht raubung ihrer Identität. Und die Nichtwegnahme ihres Namens. Sie sind heute noch ,wie sie geboren wurden, egal welches Schicksal sie auch hatten. Dauerpflege ist und bleibt die einzigste beste Alternative zu Adoption. In einer Dauerpflege wird einem weder die Identität geraubt,noch die Namensgebung. Ich höre meinen ganzen Verwandten gerne zu, wenn sie über die geglückten DPzustände schwärmen ,wie toll sie es hatten!! Niemand von denen hatte Identitätsproblematiken oder waren eingesperrt in Incognito-Verbrechens-Knäste. Es tut mir einfach nur gut,wenn sie "gut" darüber reden. Ich bin die einzigste ,die jemals adoptiert wurde . Und für meinen Onkel B, Onkel M und Onkel D ,war es das beste was ihnen jemals passieren konnte ,und ich hätte Tante A ,Tante G und meinem Dad,das auch gegönnt. Eine glückliche Kindheit in einer DP ohne Identitätsraub und Verbrechen an der Menschlichkeit, aber leider waren sie eingesperrt in ein "Erziehungscamp" der härtesten Sorte. Dann wurde ich auch noch geraubt , dann war es für dad ganz und gar vorbei und das fürimmer.
Ich grenze mich aber ab von "denen",weil es nicht mein schicksal ist,aber wo ich hinschaue ist meine gesamte Familientragödie von Verbrechen,versuchter Vernichtung und Familientragödien bestimmt. Habe aber gelernt damit zu leben, und nicht mehr allzu entsetzt zu sein ,denn ich verstehe meinem Dad ,denn ich habe auch in einem "Erziehungscamp mit strenger Erziehung" gelebt. Ich weiss wie es ihm geht .Ich habe wie er nie Liebe gefunden, und ich wünschte er wäre auch weggekommen ,wie alle anderen 3 davor. Es hätte ihm und meinen Tanten sehr gut getan raus zu kommen aus dem Gefängnis der extremen Strenge und seelische Gewaltzuständen.
Was mit den 6 da aber passiert ,und wie sehr sie sich "hassen" ,da hab ich nichts mit zu tun!! Halte mich da auch raus... Onkel B hat mir damals mehrfach aufgetragen die Reunion vorranschreiten zu lassen mit ihm und dad ,aber dad will ihn nicht haben!! Er ignoriert ihn einfach , und onkel B,hat es dann an mir ausgelassen, und hat über ihn hergezogen vom feinsten!! Das hat mich so sehr traumatisiert, dass ich heilfroh war ,als das ein Ende hatte. Ich wurde sozusagen dazu benutzt ,um eine Zusammenfügung zweier getrennter Brüder zu organisieren ,und war dafür verantwortlich ,obwohl ich persönlich selbst mit meinem eigenen schicksal schwer am hadern war ,und selbst schwer krank war damit. Dann kam Onkel bill und hat ihn als Versager ,Arsch**** beschimpft ,und das er ein grausamer mensch wäre ,und er bleiben soll wo der Pfeffer wächst .Bloss in seinem Loch. Das waren so die Szenen,wo ich in dem ganzen System drin war lange Zeit! Aber danach .... war sendepause und es fiel nichts mehr ..nur noch hin und wieder mal eine Nachfrage ob dad sich gemeldet hat und ob wir kontakt haben. Das ist noch heute so ,aber das ist okay , wir gehören alle zusammen und sind eine Familie!Weisst du wie toll das alles war damals ? Kaum hatten wir Kontakt gehabt ,nahmen sie mich ohne Zögern in ihre (unsere )Familie auf. Sie sagen seit 3 Jahren jedesmal " We love you sherrie". In schweren Zeiten waren sie immer da,und haben uns nie im stich gelassen. bis heute nicht. Sie haben mich aufgenommen ,ohne mit der Wimper zu zucken war ein TEIL ihrer Familie .. Weisst du wie toll das war ? Nie bekam ich gesagt " wir lieben dich" nie wir sind stolz auf dich oder sonstiges liebes. Aber seit 3 Jahren bekomm ich das gesagt. Mein Onkel B. will sogar eine Bürgschaft aufnehmen ,damit ich mich immigrieren kann ,rüberkommen kann zu ihnen ziehen. Eine Familie sein ,und einfach zusammen gehören. Sie haben auch direkt gesagt beim erstkontakt "Welcome sherrie in our S.Family". Bei den Profilen im Internet steh ich als Familienmitglied drin,und bin 100 Prozent darin involviert. Das sind Gefühle,die sind wunderschön.. Bin angekommen. Zuhause!! Wo ich hingehöre ,und niemals weg war!! Bei meiner leiblichen Familie ,egal welche schweren Schläge wir hatten, wir lieben uns ,und sagen es uns auch regelmässig!!