Hallo ! Ich bin neu hier und auf der Suche nach ganz vielen Infos zum Thema Adoption. Mein Mann und ich haben schon lange den Wunsch ein Kind zu adoptieren. Da wir aber bereits 2 leibliche Kinder haben und dachten, wir hätten sowieso keine Chance auf ein Adoptivkind, haben wir diesen Wunsch bisher immer zurückgestellt. Mittlerweile ist der Wunsch nach einem dritten Kind aber sehr groß und wir tragen uns mit dem Gedanken, den Weg einer Auslandsadoption zu gehen. Da der Verein "Zukunft für Kinder" in Oberhausen-Rheinhause sich in unserer Nähe befindet, wollten wir fragen, wer mit dieser Vermittlungsstelle bereits positive oder negative Erfahrungen gesammelt hat. Über Antworten würden würden wir uns riesig freuen. Wir freuen uns auch über Kontakte anderer Familien, die trotz leiblicher Kinder den Weg einer Adoption gegangen sind und uns ihre Erfahrungen berichten können.
Herzlich Willkommen Gissi. Ich kann Dir leider nicht selber helfen. Aber im Forum findet sich bestimmt einer, der Euch zu Euren Fragen helfen kann. In der Zwischenzeit könnt ihr ja mal etwas stöbern. Warum gerade Auslandsadoption - das Alter?