gestern habe ich einen netten Beitrag im Radio gehört: auf dem Kölner Weihnachtsmarkt hat WDR 2 eine Umfrage gemacht, was sich denn die Leute so zu Weihnachten wünschen, eine Dame erklärte, letztes Jahr sei ihr der selber gebackene Christstollen gut gelungen, das wünsche sie sich heuer auch. Manche gaben ein neues Handy an, Frieden, Gesundheit etc.
Was ich mir wirklich wünsche, kann mir keiner kaufen. Ich wünsche mir, dass meine leibliche Mutter zur Ruhe kommt und wir in Frieden miteinander kommunizieren können.
Ich wünsche mir das es endlich zu einem treffen mit meiner leiblichen Mutter kommt. Das ist im Moment mein grösster Wunsch ,natürlich wünsche ich mir auch das ich irgendwann meine Geschwister kennenlernen darf. Aber das ist noch in weiter ferne.
auch meine 3 Wünsche kann ich mir nicht kaufen. Trotzdem wünsche ich mir:
- daß mein Sohn endlich zu der Erkenntnis kommt, daß Vokabeln gelernt werden müssen (und daß es ohne eigenen Einsatz nicht geht);
- daß meine Tochter auf die von uns favorisierte weiterführende Schule kommt und
- einen strengen Winter - bis März - mit richtig viel Schnee (und danach ein schönes Frühjahr und einen tollen Sommer, wo man oft ins Freibad gehen kann).
Ich wünsche mir endlich eigenständigen Kontakt zu meiner Herkunftsmutter, ohne das JA... Und dass wir ganz in Ruhe und ohne irgendetwas zu überstürzen, eine vertauensvolle Beziehung aufbauen können... Achja, und ganz ganz viel Schnee
Das mein DAD und ich endlich zusammenfinden, und noch viele Jahre voller Glück zusammen"leben" , egal in welcher Form auch immer... Kontakt ist das A und O. Man kann auch nur mit Email zusammensein , wenn es anders nicht geht.
Zitat von Libelle1987Ich wünsche mir endlich eigenständigen Kontakt zu meiner Herkunftsmutter, ohne das JA... Und dass wir ganz in Ruhe und ohne irgendetwas zu überstürzen, eine vertauensvolle Beziehung aufbauen können... Achja, und ganz ganz viel Schnee
Hallo Libelle, wieso kannst du das denn nicht? Bist doch über 18 ? Da geht das doch ohne Weiteres ?!
Zitat von kleiner kaempferWas ich mir wirklich wünsche, kann mir keiner kaufen. Ich wünsche mir, dass meine leibliche Mutter zur Ruhe kommt und wir in Frieden miteinander kommunizieren können.
kleiner kämpfer
Hallo KK , das wird schon. Ich sehe vor meinen Augen , dass es die nächsten Jahre stattfinden wird. Nur nie Hoffnung aufgeben!
Zitat von Libelle1987Ich wünsche mir endlich eigenständigen Kontakt zu meiner Herkunftsmutter, ohne das JA... Und dass wir ganz in Ruhe und ohne irgendetwas zu überstürzen, eine vertauensvolle Beziehung aufbauen können... Achja, und ganz ganz viel Schnee
Hallo Libelle, wieso kannst du das denn nicht? Bist doch über 18 ? Da geht das doch ohne Weiteres ?!
Der SA des JA's meinte das sei wohl nicht so gut... Weiß der Geier... Aber nach der Brief-Aktion (siehe mein vorstellungsbeitrag) hab ich auf dn Mist keine Lust mehr...
ich wünsche mir von weihnachten unabhängige wünsche.
@ hi libelle, warum beendest du diese bevormundung des ja nicht. du bist, wie alle daran beteiligten, alt genug um selber entscheiden zu können, ob du diese 'hilfe', die offenbar mehr hinderliche kontrolle ist, in anspruch nehmen willst. ich finde, sie haben an allererster stelle dich zu fragen, was DU willst, und nicht danach, was sich eine ja-sa vorstellt was für dich 'gut' ist..... du bräuchtst deiner mutter nur deine handy-nr., mail-adi oder adresse, irgend eine verbindung schriftlich mitzuteilen, und der ja-spuk wäre beendet und euer kontakt auf privater ebene.
Was ich mir wuensche kann mir auch keiner kaufen oder geben. Ich wuenschte ich wuesste wie sich die Stimme meiner leiblichen Mutter anhoert und, dass ich sie vor ihrem Tod noch einmal haette umarmen koennen. Ich wuensche mir, dass sie im Himmel ihren Frieden findet, den sie waehrend ihres Lebens nie gefnden hat.
Zitat von bonnieich wünsche mir von weihnachten unabhängige wünsche.
@ hi libelle, warum beendest du diese bevormundung des ja nicht. du bist, wie alle daran beteiligten, alt genug um selber entscheiden zu können, ob du diese 'hilfe', die offenbar mehr hinderliche kontrolle ist, in anspruch nehmen willst. ich finde, sie haben an allererster stelle dich zu fragen, was DU willst, und nicht danach, was sich eine ja-sa vorstellt was für dich 'gut' ist..... du bräuchtst deiner mutter nur deine handy-nr., mail-adi oder adresse, irgend eine verbindung schriftlich mitzuteilen, und der ja-spuk wäre beendet und euer kontakt auf privater ebene.
lg
Huhu! Ja, das habe ich auf jeden Fall vor! Ich hoffe nur dass der nette Herr vom JA das dann auch so weiterleitet... Es wäre alles so viel einfacher wenn wir direkt kommunizieren könnten...