Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann denn das JA den Kontakt zwischen AEltern und HEltern unterbinden, wenn es beide Parteien wünschen und es eigentlich eine halboffene Ado sein soll!? Ich habe den Eindruck, dass es in jeglicher Richtung unterbunden wird.
Zitat von Rote ZoraHallo, ich habe mal eine Frage. Kann denn das JA den Kontakt zwischen AEltern und HEltern unterbinden, wenn es beide Parteien wünschen und es eigentlich eine halboffene Ado sein soll!? Ich habe den Eindruck, dass es in jeglicher Richtung unterbunden wird.
Rote Zora
incognito =standart Offen Vertraglich festgelegt Offen wie Halboffen "illegal"Nur nach mündlicher absprache ,nicht durchführbar gesetzlichst. Also ja sie können es durchaus unterbinden weil Halboffene und Offene keine Rechtliche Sphäre hat und auch nirgens unterschrieben wird. Die Offene wie halboffene wird nur so vereinbart neben dem "incognitoAdoptionsvertrag*
Löl haste mich verstanden was ick mein ?^^ Bin wohl was verwirrt
Hallo, ja ich habe das verstanden. Aber wenn wir uns eben so über den Weg laufen, kann es uns doch niemand verbieten, wenn wir miteinander reden, oder? Ich kann die Kinder doch nicht einsperren oder verstecken! Wenn wir uns treffen wollen und das JA es nicht will, dann müssen wir das eben "rein zufällig" machen!???
Zitat von Rote ZoraHallo, ja ich habe das verstanden. Aber wenn wir uns eben so über den Weg laufen, kann es uns doch niemand verbieten, wenn wir miteinander reden, oder? Ich kann die Kinder doch nicht einsperren oder verstecken! Wenn wir uns treffen wollen und das JA es nicht will, dann müssen wir das eben "rein zufällig" machen!???
Rote Zora
ihr habt ja inoffiziell die halboffene oder offene ;) Da wird es schon werden und ihr dürft das :) Also viel Spass XD Aber warum will das Ja das denn net? is doch das beste was einem kind "passieren" kann wenn da sKind die hmutter kennenlernt
Hallo, also die Ado ist noch nicht rechtskräftig. Aber es wurde ja eine halboffene Ado angestrebt. Plötzlich wird mir immer gesagt, die leibl. Mutter fragt nicht nach den Kids und will uns auch nicht treffen. Letztens trafen wir uns zufällig und ich hatte den Eindruck, sie will gar nichts von den Kindern wissen. Das hat mich so aufgewühlt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Nach 3 Tagen fasste ich mir ein Herz und habe sie einfach angerufen. Sie sagte mir, es wurde ihr untersagt uns anzusprechen, da es uns belästigen würde, naja und noch viele andere Dinge, die mich sehr erschüttert haben. Jedenfals hat sie schon des öfteren um ein Treffen gebeten, aber es wird immer "abgeriegelt". Find ich ja gar nicht so toll. Warum sollen wir keinen Kontakt haben, wenn wir es Beide wollen. Den Kinder kann es doch nicht schaden, im Gegenteil. Es soll ja auch nicht so sein, dass sie bei uns ein und aus geht. Aber ein paar Gespräche können nicht schaden. Na wir treffen uns jedenfalls nächste Woche mal ganz unverbindlich. Erst mal alleine,ohne Kinder, um uns in Ruhe kennen zu lernen. Ich wünsche mir so sehr, dass ein "guter Kontakt" entsteht. Drückt mir also ganz feste die Daumen!!!
Zitat von Rote ZoraHallo, also die Ado ist noch nicht rechtskräftig. Aber es wurde ja eine halboffene Ado angestrebt. Plötzlich wird mir immer gesagt, die leibl. Mutter fragt nicht nach den Kids und will uns auch nicht treffen. Letztens trafen wir uns zufällig und ich hatte den Eindruck, sie will gar nichts von den Kindern wissen. Das hat mich so aufgewühlt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Nach 3 Tagen fasste ich mir ein Herz und habe sie einfach angerufen. Sie sagte mir, es wurde ihr untersagt uns anzusprechen, da es uns belästigen würde, naja und noch viele andere Dinge, die mich sehr erschüttert haben. Jedenfals hat sie schon des öfteren um ein Treffen gebeten, aber es wird immer "abgeriegelt". Find ich ja gar nicht so toll. Warum sollen wir keinen Kontakt haben, wenn wir es Beide wollen. Den Kinder kann es doch nicht schaden, im Gegenteil. Es soll ja auch nicht so sein, dass sie bei uns ein und aus geht. Aber ein paar Gespräche können nicht schaden. Na wir treffen uns jedenfalls nächste Woche mal ganz unverbindlich. Erst mal alleine,ohne Kinder, um uns in Ruhe kennen zu lernen. Ich wünsche mir so sehr, dass ein "guter Kontakt" entsteht. Drückt mir also ganz feste die Daumen!!!
Rote Zora
Tja ick sag ja immer .JA ist und bleibt einfach menschenverachtend.Es hat sich net geändert und manchmal werden auch heute noch Hmütter abgestempelt und für dumm verkauft und familien werden auseinandergerissen. Zora auch wenns sich etwas krass anhört "scheiss" drauf und macht euer eigenes Ding! Denn das Ja bei dir hat se nimme alle und wird euch in der Hmuttersphäre nur unglück bringen . Also viel spass bei euren treffen und macht EUER alleiniges Ding weitab von irgendnem dummen Amt .
Freu mich für euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Macht was draus !!
Hallo, sie kennt unseren Nachnamen und die Adresse auch nicht, will sie auch nicht wissen. Ich habe aber irgendwie Schiss, dass das Jugendamt Wind davon kriegt und wir alle Probleme kriegen. Sie hat noch 2 andere Kinder, wobei eines bei Pflegeeltern lebt. Das ist ein noch laufendes Verfahren. Ich möchte nicht, dass das dadurch gefährdet wird. Sie wirkt so eingeschüchtert, und ich blöde Kuh denke noch bis letzte Woche, dass sie kein Interesse an den Kids hat und gefühlskalt ist! Könnt mich echt in den Arsch treten!!! Tja so täuscht man sich eben.
Zitat von Rote ZoraHallo, sie kennt unseren Nachnamen und die Adresse auch nicht, will sie auch nicht wissen. Ich habe aber irgendwie Schiss, dass das Jugendamt Wind davon kriegt und wir alle Probleme kriegen. Sie hat noch 2 andere Kinder, wobei eines bei Pflegeeltern lebt. Das ist ein noch laufendes Verfahren. Ich möchte nicht, dass das dadurch gefährdet wird. Sie wirkt so eingeschüchtert, und ich blöde Kuh denke noch bis letzte Woche, dass sie kein Interesse an den Kids hat und gefühlskalt ist! Könnt mich echt in den Arsch treten!!! Tja so täuscht man sich eben.
Rote Zora
HUHU,dann macht ihr es halt heimlich. Kein Ja der Welt hat das Recht das zu verhindern denn es ist und bleibt die Mutter von dem Kind. Was ihr machen könt evtl euch in einem Wald treffen oder sowas.Naja is halt skuril aber was will man machen .Hmh..Besser wie Dem Ja wohinzukriechen und nur weil das JA es verbietet oder sonst was naja ..Kann dich schon verstehn.Es tut ihr auch so sehr weh das ihre Tochter nun weg ist und fürmmer "anderen" rechtlich gehört:( Das tut sehr weh und braucht ne Weile um es zu verdauen. Wenn es regelmässige Kontakte oder nur emails briefe bilder gibt dann wird sich das einrenken alles :) Also viel glück und alles gute.
es kann Dir niemand verbieten, Dich an einem noch dazu öffentlichem Platz aufzuhalten und mit "fremden" Leuten Gespräche zu führen. Wenn diese Linie der Privatsphäre überschritten würde, könnte sich das JA zumindest wenn ich betroffen wäre frisch machen!
Es ist Dein gutes Recht irgendwo einen Kaffee zu trinken oder einen Eisbecher zu essen und mit wem man dort ins Gespräch kommt, geht keinen etwas an!!!
Lass Dich nicht entmutigen!
Liebe Grüße Vulnona
Da kann ick vulnoa wie immer nur zustimmen :) Wahrheit muss wahrheit bleiben !!
Also macht was draus und trotz dem Schei** Ja und trefft euch denn für das liebe kind ist es überlebensnotwendig :) Mit "fremden" darf man ja eh sprechen .könnt ja später sagen ick kannte die frau net und kamen ins gespräch naja war nur spinnerei ^^ Es ist und wird immer euer recht sein sie zu treffen egal wo wann und wie . einem kind sollte man nie die mama nehmen nur weil da irgendwelche JAspinner und futzis familien zerstören wolen mit aller macht und unterdrückung.
viel spass bei euren Treffen Lasst euch nie einschüchtern oder sowas.
auch finde es eine Unverschähmtheit, daß das JA sich so aufspielt! ich wollte mich auch mit den A.Eltern meines Sohnes treffen. Was auch geschehen ist. Aber welche Hinhaltetaktik die SA da ausgespielt hat... zum
Macht einfach, was ihr für richtig haltet! Ihr seit schließlich erwachsene Menschen!
so gestern haben wir uns getroffen und uns 3 Stunden unterhalten. Ich bin zu dem Schluss bzw. der Erkenntnis gekommen, dass das JA viele Dinge verschweigt oder einfach negativ ausmalt, damit man die HMütter hasst. Aber ich weiss jetzt mehr und wir wollen den Kontakt auch aufrecht erhalten! Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg!!!!
Ich glaube auch das ,das Jugendamt es nicht gerne sieht wenn sich A Eltern und H Mutter sehen . Bilde dir deine eigene Meinung von ihr ,den sie wird ja immer die leibliche Mutter deiner Kinder bleiben . Für deine Kinder ist es doch schon ein grosser vorteil das du ihnen viel über ihre H Mutter sagen kanst . Bei vielen ist es ja nicht so sie hören nur was die A Eltern vom Jugendamt wissen ,und das muss ja nicht immer ganz richtig sein .
ja dass nicht alles richtig ist, habe ich jetzt auch gemerkt. Ich glaube, das JA sieht es nicht nur gar nicht gerne, sondern versucht auch alles dagegen zu unternehmen, um den Kontakt zu unterbinden! Naja egal, ich habe das jetzt selbst in die Hand genommen. Haben nun schon ein ganzes Jahr verbummelt. Ich habe nur ein wenig Schiss, dass es vielleicht nach hinten los geht. Aber ich verlasse mich auf meine Menschenkenntnis!
Liebe Rote Zora, Bitte mach was du wilst ungeachtet dem Ja das eh nur familien auseinanderreissen will mit allen mitteln :) Bleib dir treu und kontaktiere die Kindd mutter wie du magst. Draussen in freier Natur natürlich ;) So ganz unbefangen und "zufällig"^^ hehe
Liebe Zora, ich finde es super, daß Du diesen Weg gegangen bist! Meine Daumen sind fest gedrückt, daß es nicht nach hinten losgeht!!! Liebe Grüße, Bianka