Hallo Zusammen Mein Mann und ich möchten gerne ein Kind adoptieren und haben nach langer Überlegung und wälzen der entsprechenden Bücher uns dazu entschieden, ein Vorstellungsgespräch bei der AdA in München zu vereinbaren. Nun steht dieser Termin nächste Woche an und wir sind schon ganz aufgeregt. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der AdA hat? Sind wir da auf dem richtigen Weg? V.a. mein Mann hat Angst bei diesem emotionalen Thema "über den Tisch gezogen" zu werden und viel Geld in die Hand zu nehmen, daß hinterher ergebnislos weg ist. Ich freue mich über jede Zuschrift.
Soweit ich weiß, habe ich hier noch nicht viel über Ada gelesen. Vielleicht ist wirklich keiner da, der mit denen Erfahrung hat.
Aber die Zeit hier kannst Du trotzdem gut nutzen, denn die unendlich vielen Meinungen und Erfahrungen allgemein, sind sicher auch ganz wertvoll, um die Ansichten über Adoption im Allgemeinen zu festigen.
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich vielleicht die Erste, die hier Erfahrungen mit AdA macht und kann Interessierte unterstützen, was ja auch nicht schlecht ist.
wir möchten auch über AdA adoptieren, sie wurden uns von verschieden (sachkundigen) Quellen genannt. Sie arbeiten ordentlich, vermitteln nur Kinder die wirklich für eine Auslandsadoption in Frage kommen (wenn keine Eltern im eigenen Land gefunden werden) und geben einen guten Überblick über die Kosten. Wir hatten schon ein Telefonat mit der Leiterin, welches sehr positiv war. Da wir allerdings erst im Frühjahr 2012 mit der Ado starten werden, werden wir mit dem unverbindlichen Beratungsgespräch noch etwas warten.
Ich warne dich schon mal vor: hier sind viele im Forum die Auslandsadoptionen nicht unterstützen, aber die meisten sind trotzdem wirklich nett und ich finde die Kommunikation hilft, sich mit der Adoption auseinander zu setzen!
Ich fände es schön, ein Paar zu kennen, welches ebenfalls über die AdA adoptieren möchte.
Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, daß Du das grade geschrieben hast!!!! Drück uns für morgen die Daumen, wir sind schon seeeeeehhhhhhr gespannt. Und dann können wir uns ja vielleicht auch noch anderweitig austauschen.