dieses Unterforum beschäftigt sich vorrangig mit Adoptionsliteratur, bzw. der Vorstellung einzelner Ado-Bücher, die unsere User gelesen haben und über die sie hier berichten. Es ist das Ziel dieser persönlichen Meinungen und Erfahrungen, mehr über ein Buch zu erfahren, als es die üblichen Werbetexte versprechen.
Wenn ich die von Dir verlinkten Literaturblogs durchforste, ist dort der Anteil an Ado-Literatur vernachlässigbar. Deswegen drängt sich mir der Verdacht auf, dass dies hier eher ein Werbeeintrag für Kinder- und Jugendbücher im Allgemeinen ist, oder irre ich mich da?
Sicher sind Empfehlungen für gute Kinder- und Jugendbücher zu allen Themen hilfreich, aber wenn es nicht um Adoption geht, kann man in allen einschlägigen Plattformen und z.B. Amazon nach guten Kinderbüchern suchen. Oft ist sogar der Blicck ins Buch möglich.
Es ist sowieso schwierig hier eine Übersichtlichkeit zu den Ado-Büchern zu schaffen, da ist es wenig hilfreich, diese nun auch noch mit allerlei anderen Büchertipps zu verwässern