liebe Bianca, darunter meine ich, das sein Verhalten an dich beeinflusst ist durch die Adoptiveltern, mehr muss ich da nicht in einzelheiten gehen, da du es selber weisst. Auch ich stehe in diesem Prozess. Doch die Zeit arbeitet auch für uns, Geduld ist angesagt, und es wird sich lohnen, für unsere kinder und uns. Meine Einstellung hat sich auch mit den Jahren ein bisschen geändert, da es für mich heute, mehr lichtblick anzeigt, Nur mit wissen, kannst du verstehen, und die Sitation erdulden, akzeptieren. frag mich jetzt ja nicht mit welchem wissen, es ist einfach der zustand. wie man es fühlt. Jeder muss zu guter letzt, selber mit dieser lage umgehen, zu lernen, zu erleben, und das beste für sich zu erreichen. Auch der Zorn, die Eifersucht, ist ein Bestandteil, des leidens, es gehört dazu. Und das kann man in Verständnis umwandeln. Besonders bei Menschen die in dem gleichen umstand sind. Jeder versucht mit sich selber fertig zu werden. Und das ist doch gut. privat wirst du nicht so viele menschen begegnen, die durch diese Phase gehen müssen. Auch will keiner einen Auflauf in deinem Forum fabrizieren. Verbinde es mit liebe und der Eindruck ändert sich. Sei stolz, das du es in deinem forum öffnen darfst, den menschen, mit all seiner schwäche, hoffnung, auch verzweiflung! liebe grüsse Roswitha
Hallo Witha, klar, wir werden alle beeinflusst! Jeder einzelne! Nicht nur durch unsere Eltern, sondern durch unser gesamtes Umfeld, unseren Erfahrungen, unseren Genen... Klar haben die Adoptiveltern meines Sohnes ihn mit beeinflusst, so wie auch ich Einfluss auf ihn genommen habe. Ich habe Geduld und Verständnis. Da ich die jetzige Situation aber nicht verstehe kann ich sie nicht akzeptieren. Erdulden ja! Was bleibt mir anderes übrig!
Hallo Pusteblume, ich habe gewartet, versucht zu verstehen... Wenn man aber keine Antworten bekommt liegt es doch in der Natur des Menschen, dass er vermutet. Ich will aber nicht urteilen!