Hallo, aus meinem Beitrag wissen ja bereits einige dass mein Mann meine Tochter adoptieren will. Meine große Sorge war ja: was passiert mit meiner Kleinen wenn mir was zustoßen sollte und die Adoptin noch nicht durch ist und mein Mann somit keine Rechte an der Kleinen hat. Mir wurde dann gesagt dass ich meinem Mann quasi das halbe Sorgerecht jetzt schon übertragen kann... Für denn FallX Habe mich heute mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt. Die meinten aber dass das überhaupt nicht ginge. Was kann ich jetzt jetzt tun um es zu regeln dass die Kleine im Fall dass mir was passiert 100%ig bei meinem Mann bleibt? Das Jugendamt meinte zu mir in solchen Fällen wird zuerst an den Vater gewandt.... das möchte ich aber auf keinen Fall. Selbst wenn er die Kleine nehmen würde ( was ich nicht glaube aber man weiß es ja nie) kann ich mir gut vorstellen dass sie es da alles andere als gut hätte. Ich kenne Ihn wie auch seine Familie gut genug um zu wissen dass sie allen Hass und Wut den sie auf mich haben am Kind auslassen würden. Sie ist ja eh unerwünscht bei ihm und seiner Familie und dann der Hass gegen mich noch dazu?? Ich will mir nicht ausmalen wie sie die Maus dann behandeln würden..... Was kann ich jetzt tun um sicher zu stellen dass sie bei meinem Mann beleiben würde?
[PDF] SorgerechtsverfügungDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht Was ist eine Sorgerechtsverfügung? ▪. Wenn ein Elternteil stirbt und deren minderjähriges Kind stand bisher unter gemeinsamer elterlicher ... http://www.rue94.de/urteile/sorgerechtsverfuegung.pdf
Hallo Bibi, frag doch bitte demnächst einmal Deine SA, wie sich die Aussage mit dem Kindeswohl unter einem Hut bringen lässt. Du brauchst übrigens noch nicht mal zum Notar. Eine handschriftliche Verfügung müßte eigentlich reichen?