Es ging um einen jungen Mann der auch seine leibl.Mutter gefunden hatte. Krass fand ich daran das er SOFORT zu ihr ins haus gezogen ist und die leibl.Mutter das auch wollte. Die beiden kannten sich erst ein paar Monate.
Also ehrlich: mir würde NIE im Traum einfallen zu meiner leibl.Mutter zu ziehen v.a.nicht in die Wohnung. ich mag meine leibl.Mutter wirklich,aber das ist für mich ein No-Go. Denn ich habe ja ELTERN!!!!Und dort gehör ich hin.
Was meint Ihr denn dazu? Würd mich mal Interessieren! Ist an ALLE gerichtet also an die Adoptierten und H-Eltern.
Ich bin zwar weder Adoptierte, noch A-Elternteil, aber habe durch Zufall auch in die Sendung geschaltet. Zunächst war ich schockiert über die Geschichte der Mutter, die ja nur mit dem jüngsten Sohn in den Westen geflohen sein soll und die anderen beiden Kinder zurückgelassen hat. Den jungen mann um den es ging hatte sie doch angeblich einer Freundin "überlassen", da diese keine Kinder bekommen hatte/konnte und sich ja ab und zu um das Kind gekümmert hatte. Das alleine hat mich völlig schockiert. Ich würde meine Kinder ja auch nicht einfach so irgendwem überlassen... für mich völlig unbegreiflich.
Auch dass der "Sohn" dann zu ihr geflogen ist, direkt eingezogen ist etc. pp. ... die meisten würden das wohl nicht machen. Mich wundert es auch nicht, dass das alles nicht geklappt hat und der "Sohn" jetzt den Kontakt zur leiblichen Mutter komplett ablehnt.
Ich farge mich, ob die Freundin seiner "Mutter" ihn als Kind offiziell adoptiert hat und wie seine Kindheit bei ihr verlaufen ist. Wenn die Beziehung zwischen den beiden stabil/gut wäre (wovon ich nicht ausgehe), dann hätte mich das Verhalten des "Sohnes" um so mehr verwundert... so hat er ja eigentlich nur seine Familie, d.h. irgendeine Form von zugehörigkeit gesucht....
Ich find das auch traurig, so wie es aussah hatte er keine glückliche Kindheit Und was ich auch nicht gut fand war das seine H-Mutter ihm keine klare Antowrt gab warum sie ihn zurück gelassen hatte bei einer Freundin.