ich habe heute morgen von meiner leiblichen mutter eine sms gekriegt, sie will mich august 2007 treffen, zum ersten mal. natürlich freue ich mich tierisch auf dieses treffen. nun weis ich nicht genau was ich ansprechen darf und was nicht habt ihr da eine idee???
Das sind doch tolle Nachrichten !!! freu dich erst einmal darauf deine Mutter zu sehen ,ihr habt doch schon einige infos voneinander da gibt es sicher genug zu erzählen ,ich glaube du darfst sie sicher alles fragen was dir auf dem Herzen liegt . Sie weiss sicher das du viele fragen hast ,sie wird genauso aufgeregt sein wie du . Lass es einfach auf dich zukommen .
Ich Drück dir ganz fest die Daumen !
Möge es Momente in deinem Leben geben , in denen keine Vergangenheit das jetzige trübt und keine sorgenvolle Zukunft dir das Erleben dieses Augenblickes verwehrt .
mein problem ist das meine leibliche mutter schon manchmal gesagt hatte das wir uns treffen und dan hatt es immer nie gepasst, ich weis nicht ob ich mich so richtig freuen kann. oder ob ich dan wider enteuscht bin. ich denke ich werde bei dem treffen sehr zurückhaltend sein den ich treffe zwar meine leibliche mutter aber trozdem ist sie mir sehr fremd.
mit dem treffen würde für mich einen traum in erfühlung gehen. ich habe mich immer schon sehr auf das treffen gefreut...
den die beziehung zu meiner leiblichen schwester.. die ich 1 mal gesehen habe, ist sehr verkrampft. sie meldet sich nie bei mir, ich bin immer die die sich melden muss, ich habe das gefühl sie mag mich gar nicht!!!!
meine gefühle gehen auf und ab. gedanken an das nicht mehr aushalten zu können ist sehr gross. gedanken an drogen kommen wider auf.... ich weis nicht mehr was links und rechts ist.... geschweige oben und unten.....
Liebe Tweetylein, bleib ganz ruhig! Es ist zu verstehen, daß Du nervös und aufgeregt bist. Versuch ruhig zu bleiben, und Dich einfach drauf zu freuen! Leichter gesagt, als getan - ich weiß!
Ich drücke Dir die Daumen, daß sie den Termin einhällt!
mein problem ist das meine leibliche mutter schon manchmal gesagt hatte das wir uns treffen und dan hatt es immer nie gepasst, ich weis nicht ob ich mich so richtig freuen kann. oder ob ich dan wider enteuscht bin. ich denke ich werde bei dem treffen sehr zurückhaltend sein den ich treffe zwar meine leibliche mutter aber trozdem ist sie mir sehr fremd.
mit dem treffen würde für mich einen traum in erfühlung gehen. ich habe mich immer schon sehr auf das treffen gefreut...
den die beziehung zu meiner leiblichen schwester.. die ich 1 mal gesehen habe, ist sehr verkrampft. sie meldet sich nie bei mir, ich bin immer die die sich melden muss, ich habe das gefühl sie mag mich gar nicht!!!!
meine gefühle gehen auf und ab. gedanken an das nicht mehr aushalten zu können ist sehr gross. gedanken an drogen kommen wider auf.... ich weis nicht mehr was links und rechts ist.... geschweige oben und unten.....
help
viele grüsse aus der schweiz
tweetylein
Liebe twetylein. Es kommt mir fast immer so vor als seien wir schwestern. Deine Worte emotionen sind genau meine . So als Leidenskameradin kann ick dir nur sagen das die Tage schwer sind dennoch Drogen sind keine Lösung in unserem Falle.War ja auch jahre jahrelang drauf auf "teufelszeug" wegen genau diesem Emensen seelischen Druck. Eines Tages hab ick mir gesagt :sherry willst du SO weitermachen und fürimmer gefangen sein in Drogen oder sonst was? und ick sagte mir den kampfspruch und rebellenspruch DIE Anderen werden mich niemals fertig ,machen .Niemand wird meinen Willen zum Leben jemals brechen.Zeigs ihnen das sie es nie geschafft haben dich vollends zu zerstören in ihrem gewaltwahn. Kämpfe und rebelliere gegen alles was schlecht ist auf der welt. Es ist schwer immerzu dir diese Dinge zu sagen ,es kostet Kraft aber letzendlich habe ick geschafft SO die Sucht zu bekämpfen indem ick niemanden mehr die Cahnce gebe mich zum Suizid zu animieren. Es ist für mich sehr sehr schwer zu leben süsse.Auch heute noch brauche ick den Spruch ständig um mich über wasser zu halten und den ewigen DrogenAlkoholdruck von mir zu nehmen und wieder rückfällig zu werden aber schau ma :) du bist der herscher über dich selbst wenn du es schaffst jeden tag clean zu bleiben und jeden tag zu kämpfen und letzendlich jeden tag über die Anderen zu siegen die dich "töten" wollten :) Ick gebe meinen Ganzen Peiniger niemals mehr die Macht mich in Süchte zu stürzen die mein Leben zerstören. wenn du kämpfst kannst und wirst du gewinnen und wenn du nicht kämpfst dann hast du verloren :) ES ist schwer und belastend aber am ende steht dein sieg :) Glaub mir das es mir genauso geht wie dir und jede deine Worte meine sind aber zusammen schafft man es :) mit aler macht und gewalt den peiniger gegenüber.Besiege sie indem du deine Sucht besiegst.
das tut mir sehr leid mit deiner tochter, wen ich könnte würde ich dir gerne helfen, aber ich glaube das geht leider nicht,... ich kenne es selbst mit der manipulation meiner adoptiv eltern aber ich bin nie darauf eingegangen, ich lasse mich nicht verbiegen,... ich bin so wie ich bin!!!
tweety .Du sagst was wahres!! Niemals manipulieren lassen und immer stets bleiben wie man will. Manchma kann man drauf pfeifen was Aeltern so tun und sagen glaub das tat ick lebenslang in meinem leben. Was will mir schon SOWAS was sagen ? Sicher nichts :) Abgrenzung von irgendwelchen Menschen die sich auch noch Eltern nennen und doch nie welche waren ist wichtig!! und einfach sein leben kämpfen:) Ick hab schoimmer drauf geschi*** was die sagten.Die haben doch eh keinen Peil was wir fühlen als Adoptivkind.Sie freuen sich ein Kind zu haben und vernichten es mit ihrem Hass .Also :) Tweety der Kampf fpr sich muss weiter gehn Ohne solche Ba*** von "Eltern" die eh nix sind ausser peiniger.