Hallo ich hab ja schonmal geschrieben das ich meine Herkunftsfamilie gefunden habe. Zu meinem Halbbruder hab ich seid ca 1 jahr Kontakt. Nun steht das zweite Treffen an. Oh mann ich bin schon sooo aufgeregt und freu mich schon riesig drauf!!!
Ist echt ein tolles Gefühl einen großen Bruder zu haben
es tut mir wirkl.leid das sie keinen Kontakt wollen, sowie deine H-Mutter.
Darf ich fragen wie du damit zurecht kommst? Ist es schwer für dich,oder konntest, kannst du das so akzeptieren?
Ich hab eigtl.noch mehr Halbgeschwister,aber mit Ihm versteh ich mich am besten, zu schade das wir sooooo weit auseinander wohnen(sind fast 800km :-( )
am meisten trifft mich eigentlich, dass meine Geschwister den Kontakt jetzt doch nicht wollen. Warum auch immer. Ich hätte so gern meine Schwester gesehen, gewusst, ob ich ihr ähnlich sehe. Sie ist nur 1 Jahr älter als ich. Ich bin 35.
Abgeschlossen habe ich damit noch nicht - nein. Ich weiss auch gar nicht, ob das geht. Meine Gedanken kreisen sehr oft darum, wie es wohl wäre, wenn ich meine H-Familie kennenlernen würde - vor allem eben die Geschwister. Meine Mutter hatte ich ja 1x kurz gesehen und 1x telefoniert - danach hat sie mir übers Amt mitteilen lassen, dass sie keinen Kontakt wünscht.
Ich seh's halt so: Sie wollte mich damals nicht - warum sollte sie mich jetzt wollen
mein H-Vater hat insgesamt 6 Kinder gezeugt mit 3 versch. Frauen, und meine leibl.Mutter hat noch einen Sohn nach mir bekommen(zu dem hab ich aber gar keinen Kontakt und will ich auch gar nicht haben)
die momentane Ablehnung durch Deine H-Familie tut mir sehr leid. Durch meinen Sohn hatte ich den psychischen Schmerz der Kontaktverweigerung hautnah miterlebt. Aber er wollte das nicht akzeptieren und hörte nicht auf zu bohren, bis er endlich einen normalen Umgang herstellen konnte.
Vielleicht unternimmst Du auch noch einmal eine Aktion und bittest um ein einmaliges persönliches Gespräch, mit der Begründung, es sei wichtig für Deine psychische Ausgeglichenheit; oder bietest ihnen an, zu jeder von ihnen gewünschten und festzusetzenden Zeit zu einer Begegnung bereit zu sein.
Vielleicht ist Dir Literatur zu diesem Thema bekannt, die Du gleichzeitig als Informationsquelle für sie anempfehlen kannst. Dabei hast Du die Chance, dass einer diese Broschüre liest und deren Inhalt den anderen mitteilt, so dass sich die Herzen doch noch erweichen lassen.
Wünsche Dir ein gedankliches Umschwenken Deiner Geschwister und deren sich steigernde Neugier auf Dich.
Martina - ganz lieben Dank Ich werde eventuell nochmal einen Brief ans JA schreiben mit der Bitte um Weiterleitung. Im Moment fühl ich mich allerdings nicht in der Lage dazu.