Ich muss euch noch einmal "belästigen" und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel ???????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es macht mich so fertig was mir meine leibl.Mutter so vorwirft, hab jetzt grad nochmal darüber nachgedacht über das letzte Gespräch. Dabei fiel mir noch ein das sie sagte: Ich würde sie zurückstoßen und wäre ja NIE da gewesen für sie. Ist das zu fassen??? ich will ja gern mal wissen WO SIE war, als mich mein Stiefvater verprügelt hat als ich soooo klein war.
mann das kann doch alles nicht WAHR sein, sitz schon wieder hier und muss heulen. WARUM macht sie mir jetzt Vorwürfe wo ICH ihr NIEMALS welche gemacht habe. ich versteh die Welt grad nicht mehr. Wenn das so weiter geht, dann könnt ihr mich mal in ne Klinik einweisen, ich glaub das dauert net mehr lange hier.
Sie hat mir sonst IMMER gesagt das sie mich liebt, mich vermisst, mich braucht, und JETZT so etwas?????
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, denn eigtl. war abgemacht, das wir uns Montag(24.05.) am telefon hören. Aber soll ich sie anrufen, oder soll ich nen brief schreiben oder gar nicht mit ihr kommunizieren im Moment???????
Es lief die letzten 2 Jahre gut mit uns und jetzt so etwas, ich verstehs einfach NICHT!!!!!!
Ja, es ist dein Leben, Gleichgesinnte hast du schon gefunden, so nimm dir die Zeit, nichts überschlagen und überlege was du wirklichst willst. Ja, es gibt etwas anderes und es es gibt die wahre Liebe - und die ist was sie ist .... sagt die Liebe die Zeit ist reif.
nicht ganz unheilig - aber vielleicht hilf es ein wenig. Liebe Grüße Bilyboy
es tut mir leid, dass Deine Mutter sich gerade so seltsam verhält.
Ich finde ihre Vorwürfe absolut haltlos und gänzlichst ohne Substanz.
Was sie damit bezwecken will, ist echt fraglich. Mit dieser Druck-Nummer treibt sie Dich doch nur noch weiter weg - offensichtlich will sie aber, dass Du ihr nah bist, für sie da bist.
Ich würde sie nochmal direkt ansprechen, was sie wirklich möchte. Sag ihr, dass das für Dich SO kein Zustand ist und dass Du Dir den Schuh, Du hättest sie im Stich gelassen, definitiv nicht anziehst.
Sie hat keinerlei Ansprüche an Dich - und Du bist schon gar nicht für sie verantwortlich.
Du hast absolut recht das ihre Vorwürfe haltlos sind. und ja damit treibt sie mich weg von ihr. Ich denke das es ihr gar nicht so klar ist.
Ich hab absolut KEINE Ahnung was sie damit bezwecken will.
Ich denke es nutzt nix, ich muss mit ihr nochmal reden. Wollte erst einen Brief schreiben, aber da kann man ja auch wieder alles falsch verstehen. Am Telefon kann man sofort etwas klären. Viell.ruf ich doch Montag an, wie es ausgemacht war.
Ich hoffe wirkl.,das sie die Zeit jetzt mal nutzt um etwas nachzudenken, was sie da eigtl.gemacht hat.
Das ich für sie nicht verantwortlich bin weiß ich.
Wie gesagt sie kommt mir irgendwie so ausgewechselt vor,verstehst du wie ich das meine??? Wenn ich so ihre Briefe lese, hat sie so gefühlvoll, und v.a.verständnissvoll geschrieben und JEDESMAL das sie mich sehr lieb hat und wie froh sie ist das wir Kontakt haben.
Das passt alles irgendwie NICHT zusammen, oder kann man sich SO sehr in einem Menschen täuschen????
Ich hab eigtl.noch ein bisschen Hoffnung, das ich mit ihr normal reden kann und es vor allem klären kann.
mariposa, tut mir auch leid, was dir da gerade passiert. im hinbick auf das was du mit deinen gewalttätigen stiefvater schon erlebt hast, sind das total haltose, unreife und unverschämte vorwürfe.
du schreibst: Sie hat mir sonst IMMER gesagt das sie mich liebt, mich vermisst, mich braucht, und JETZT so etwas?????
fraglich ist, was sie unter brauchen versteht, sie vor dem selbsterwählten partner schützen? diese probleme auffangen? bist ja nicht ihr kindermädchen, oder eine sofapuppe, die man nach belieben herausholt?
mit meiner halb'schwester' hab ich ebenfalls einige klöpse erlebt (einzigster kontakt der zustande kam), wobei sie das halb (anderer vater) besonders unterstrich. von dem was da manchmal lief, war ich erstmal wie betäubt, hätte ich mir vorher nie vorstellen könnten. erst viel später, nach mehrmaligem durchgehen wurde mir einiges klarer.
u.a... nachdem ich sie vor jahren ein paar mal in ihrer kur (ausland) anrief, um zu erfahren wie er ihr gefällt und geht, kreiste das gespräch zunächst um anwendungen, flirtgelegenheiten, dem ausfindig gemachten steh-shop mit preiswertem sekt. dann hauptsächlich um die geschwister (die allesamt nicht an kontakt interessiert waren), die ihr fast alle (nur ich nicht), obwohl alle knapp bei kasse, trotzdem kur-taschengeld (konkrete beträge) dorthin geschickt hätten, und wie froh sie darüber wäre. war klar worauf das anspielte.
mich traf der schlag, so nah standen wir uns nun auch wieder nicht, nachdem sie mir irgendwann verklickert hatte, daß zur adoption-gegebene kinder nicht unbedingt wissen brauchen wer ihr vater ist. ging es um geld, durfte ich mich in den kreis einreihen, familienzugehörigkeit beweisen. mir die erkaufen? toll
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Das kurze Kennenlernen mit meinem leiblichen Vater hat auch sehr unter dem Dazwischenfunken durch seine Frau gelitten. Daher empfehle ich Dir, Deine Mutter direkt zu fragen, was sie eigentlich von Dir erwartet und ob sie weitere Kontakte unter den derzeitigen Gegebenheiten noch wünscht.
Sag ihr auch geradeheraus, dass Du ihre blödsinnigen Vorhaltungen nicht mehr hören willst und dass ihr Ehemann oder Lebensgefährte sich da nicht weiter einmischen und ohne Deine Zustimmung auch nicht mehr ins Vertrauen gezogen werden soll.
Letzteres ist sehr wichtig, da mein Vater nicht das Feingefühl besaß, eine Sache, die ich ihm nur unter Würgen erzählt hatte, gegenüber seiner Frau für sich zu behalten. Hatte zur Folge, dass diese mich mit ihrem Wissen später grausam verspottete.
harry, ist auch nicht viel besser als das, was sich meine schwester erlaubt hat, meine persönlichen biefe an sie angeblich unter den geschwistern herumgereicht. ich hab mir erst gar nicht die mühe gemacht herauszufinden, ob da was dran ist, da zu diesen ja kein kontakt bestand, und kein guter anlaß gewesen wäre. ich war auch nicht scharf darauf, in die ohnehin schon bestehenden geschwister-kriege hineingezogen zu werden, da gönnt der eine dem anderen nicht das schwarze unter den nägeln.
sie selber beschrieb die reaktionen der geschwister als helle empörung, als würde es einzig von ihr abhängen wie sie zu mir stehen... wer's glaubt. wäre kein wunder, sie hat mir meine fragen nach dem was damals war derart verdrehte, um mich als 'nestbeschmutzer' hinstellen zu können. fragen waren unerwünscht.
ist besser sich etwas bedächtiger anzunähern, und sehen was kommt. vertrauen braucht zeit. davon hat sie allerdings viel auf vorschuß erhalten. na ja.
Hallo Mariposa, ich habe dies und auch den anderen Beitrag mit dem Brief gelesen. Verstehen kann man das wohl nur im Zusammenhang. Magst Du erzählen in welchem Zusammenhang sie Dir diese "Vorwürfe" (sind es denn überhaupt welche?) gemacht hat? Vielleicht kann man es dann besser nachvollziehen.
ich Danke Dir für deine Antwort. So wie es aussieht,ist es wie bei mir KEIN Einzelfall. Wie es bei dir gelaufen ist, finde ich auch sehr traurig. Ist der Kontakt komplett abgebrochen zwischen dir und deinem leibl.Vater????
Ich werde sie direkt ansprechen, was sie eigtl. von mir erwartet, ich weiß nur noch nicht ob am Telefon oder persönlich (persönl.wäre besser, da würde ihr Partner nicht dabei sein).
Ja diese Vorhaltungen waren jetzt echt der Hammer, v.a. weil ja nix vorher vorgefallen ist, das kam aus heiterem Himmel, das sie am Telefon damit anfing. Sie hätts ja auch persönl.sagen können, find ich besser wenn man den Gegenüber dabei sieht. Naja...
Leider mischt er sich immer ein, ich weiß NICHT ob wir das hinbekommen, ihn da komplett rauszuhalten. Ein Bsp: wenn wir beide telefonieren, stürmt er ins Zimmer und schreit rum was wir denn alles zu reden hätten und jedesmal denkt er, das wir ÜBER ihn reden, ihn schlecht machen. Also ganz dicht ist der Typ nicht. Frag mich sowieso die ganze Zeit wie sie mit dem klar kommt.Gott sei dank sind die NICHT verheiratet!!!!! und was noch krass ist, er will jetzte IMMER die Briefe lesen die ich ihr schreibe, so was krankes.
Es tut mir SEHR leid, das die Ehefrau deines leibl.Vaters dich verspotet hatte, so etwas macht man nicht ganz ehrlich!!!!
tja das ist ne gute Frage, was sie unter "brauchen" versteht. Wenn ich ehrlich bin, hat sie es mir nie richtig definiert und auch ich habe es nie genauer hinterfragt. Ich glaube das muss ich auch nochmal direkt ansprechen bei ihr. mal sehen was sie dazu sagt.
Sie vertraut mir schon sehr viele Dinge an, die z.B ihr Partner nicht weiß, und die er nicht wissen soll/darf usw. Ja ich muss aufpassen, das sie mich NICHT als "Mülleimer" benutzt. LEIDER ist mein Wesen so, das ich jedem gerne helfe, jedem Zuhöre unsd versuche immer zu helfen. Mich irgendwie immer hinten anstelle. So etwas wird leider gerne auch ausgenutzt.
Ich werde sie bald wieder sehen. Wir wohnen ja 500km entfernt und ich fahr bald für eine Woche zu meinen Eltern(Ado-Eltern) Meine leibl.Mutter wohnt von meinen Ado-Eltern ca 40km entfernt. Die Zeit werd ich nutzen um mit ihr Klartext zu reden, ohne ihren dämlichen Partner!!!!!
Mal sehen WIE es danach weiter geht, vor allem was sie dazu sagen wird. Reden kann man eigtl.gut mit ihr!
mariposa, das ist doch eine sehr gute möglichkeit, so ein gespräch unter vier augen, zumal du gut mit ihr reden kannst. war bei mir leider nicht so, kam entweder nichts bei heraus oder wurde abgeblockt.
erst nachdem sich die erste euphorie (und guten-eindruck-mach-geschichten), rückwirkend mehr ein aus-der-ruhe-gebracht-worden-sein, bei meiner schwester gelegt hatte, konnte ich in dem ganzen meine position etwas besser erkennen. wie z.b. ihre vorstellung von familie in ihrer kur.. da fehlte mir total die geistesgegenwart (war zu sprachlos) ihr zu sagen, daß ich ihrem verständnis nach als adoptierte und halbe schwester doch nicht mehr dazugehöre...
die entstandene 'nähe' machte eigentlich alles problematischer, denn um so mehr nahm sie für sich in anspruch und auch heraus. im nachhinein kann ich mir nicht eine sekunde lang mehr vorstellen, daß sie nur einmal versucht haben könnte, sich in meine lage zu versetzen, wollte das höchstwahrscheinlich auch nicht. das ganze lief (nach bedarf) auf seelischen müllabladeplatz hinaus, aber bitte ohne fragen... wie ich mir in dieser zeit, mehr wie einmal, eine der netten h-mütter, auch a-eltern, die ihre kinder nicht für die durch adoption entstandenen probleme verantwortlich machen, wie es sie hier u.a. gibt, gewünscht habe, kann sich keiner vorstellen.
schon mal viel erfolg für dein geplantes gespräch, und ein gutes ergebnis lg bonnie