das ist meine erste Posting hier und daher grüsse ich erstmal alle Forummitglieder.
Meine Frau und ich stecken mitten im Auslandsadoptionsprozess (Sozialbericht ist fertig) und würden gerne zu Eltern(gruppen) um Koblenz herrum Kontakt aufnehmen, um Erfahrungen auszutauschen, zu Lernen und uns überhaupt mit Menschen zu unterhalten, und zu treffen, die in derselben Situation sind.
Meine Suche im Web hat da leider nichts ergeben und daher der Eintrag hier ins Forum.
Das war eine gute Wahl, denn so ein Forum, in dem sich nicht nur viele Gleichgesinnte, sondern auch die Geberseite und vor allem die Adoptierten selbst austauschen, ist für Euch sicher auch nicht schlecht. Lies Dich doch erst einmal hier durch und stelle die noch offenen Fragen. Wenn Du gelegentliche verbale Keileieren nicht scheust, wirst Du einige erfahren, was i den Bewerberseminaren so wohl nicht besprochen wird.
Hallo und herzlich willkommen, aus welchem Land möchtet Ihr denn ein Kind adoptieren? Wir sind zwar nicht aus Koblenz sondern aus Süddeutschland, aber evtl. können wir auch ein bißchen mittels dem Forum weiterhelfen. Wir haben vor gut 1 1/2 Jahren ein Kind aus Russland adoptiert. Gruß Piepmatz
das trifft sich gut, da wir auch aus Russland adoptieren wollen.
Und da momentan die Wartezeit für russische Kinder praktisch nicht existent ist (jedenfalls beim Zentrum für Adoptionen), kann es eigentlich nach der Zusammenstellung der Unterlagen sofort einen Kindervorschlag geben.
Ich würde gerne wissen, bei welche Agentur ihr adoptiert habt, und ob ihr mit der Agentur zufrieden wart? Sehr Wichtig scheint ja das Gespräch vor Ort mit der Kinderheimärztin zu sein. Wurdet ihr gut informiert?
Es liegt mir jedoch fern, euch mit Fragen zu durchlöchern. Dennoch kann man bei diese wohl wichtigste Entscheidung des Lebens jede Hilfe brauchen.