Moin! Am 27 .5. war unser 18.Kennlerntag,damals war meine Tochter auch 18 jahre alt als wir uns wiedergetroffen haben. Ein paar Blumen habe ich ihr rübergeschickt und heute treffen wir uns in einer Eisdiele auch mit den Enkelkindern,die ich auch nach langer Zeit mal wiedersehen werde. Seit der Hochzeit von meiner Jüngsten Tochter ist meine älteste so komisch drauf.Nur stress mit den Kindern,über meine andere Tochter läßt sie mitteilen, das ich zu viel anrufe,ihr ab und zu Mails od. Sms schicke,das sie doch eine Mama hat u.s.w. Dabei habe ich sie angerufen als meine Mutter gestorben war ob sie mitwolle? Sms habe ich ihr geschrieben mir doch mal mitzuteilen wie der Geburtstag der Tochter war,sonst schrieb sie mir auch immer od .schickte mir mal Mails rüber. Mir tut es weh,das sie nicht mit mir darüber gesprochen hat.Ich dachte immer wir könnten über alles "Reden" manchmal habe ich das Gefühl als ob ich sie ein zweites mal verliere. Heute treffen wir uns in der Stadt,mit ihren Kindern vieleicht kann ich dann so einiges ansprechen . Bisher kamen wir gut miteinander zurecht. Liebe Grüße ------ Eva
Zitat von sonnenkind Heute treffen wir uns in der Stadt,mit ihren Kindern vieleicht kann ich dann so einiges ansprechen . Bisher kamen wir gut miteinander zurecht. Liebe Grüße ------ Eva
Huhu Eva,
wie alt sind denn die Kinder Deiner Tochter? Ich würde nicht unbedingt im Beisein der Kinder mit Deiner Tochter reden. A) ist man da meist etwas unentspannt, weil die Kids ja auch beschäftigt werden wollen und B) je nach Alter der Kinder möchte Deine Tochter vielleicht gar nicht, dass die Kids was mitbekommen.
Ich würde das Ganze eher thematisieren, wenn Ihr Euch nur zu Zweit trefft. Und vielleicht auch nicht unbedingt in einer Eisdiele, wo die Nebentische eventuell mithören können.
Hallo Eva, ihr kennt Euch nun schon so lange, da werdet ihr das "Problem" bestimmt aus der Welt schaffen können. Vielleicht ist Deine Tochter zur Zeit etwas gestresst und hat da was falsch verstanden? Ihr macht das schon! Schön, dass ihr euren Kennlerntag als etwas besonderes seht!!!
hallo eva, wie war euer treffen in der eisdiele? ich hoffe, ihr konntet über das gefühl, das bei dir entstanden ist reden, für euch klären, dir das die angst genommen hat, sie noch einmal zu verlieren
Moin! Also wir haben uns in der Eisdiele getroffen. Über die Situation sprechen,ging nicht ,es waren die Kinder dabei und zu viele Leute. Ich habe ihr gesagt das ich sie mal alleine sprechen möchte.Nun werde ich abwarten. So wie ich es ja schon so viele Jahre mache. Eine Freundin sagte zu mir "mache dich selten" Das werde ich mal ausprobieren.Ansonsten habe ich ja so ein glück,das meine Tochter in der gleichen Stadt wohnt.Bei so vielen Jahren,gibt es halt auch mal eine Zeit die nicht so einfach ist. Aber daran werde ich arbeiten und lernen. Liebe Grüße ---------von Eva
wie schade eva, hab dir so gewünscht, daß sich das klärt. da ihr in der gleichen stadt wohnt ist es etwas einfacher, sich mal ohne kinder zu sehen. ihr kennt euch nun schon so lange, da kann es einfach nichts ernsthaftes sein. vielleicht ist es für sie nicht immer leicht, zwei familien unter einen hut zu bekommen, etwas vorübergehendes. wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr das mit treffen oder kontakten für euch ganz gut hinbekommen.