In April hatten wir unser Erst gespräch beim Jugendamt gehabt,wow viel Infos gewesen.
Mittlerweile sind wir fast mit den ganzen Schriftverkehr(was ja nicht wenig is/war) fertig haben acuh alles soweit beantragt was wir brauchten,mein ausführlichen Lebenslauf habcihfertig ,fehlt nur noch der von meinen Mann(aber is etwas Beruflich eingespannt,daher nochnicht fertig),Fragebogen is auch ausgefüllt,ist natüprlichnur noch die frage wasnnwir das abgeben,den mein Mann muss ja noch fertig werden. Freue mich auch schon auf den ersten Hausbesuch vom Jugendamt,sehe das alles recht locker und positiv.
Hab aber mal eine frage diesbezüglich:
Wie stehen eigentlich die Chancen auf ein BABY zubekommen? Ich werde im August 31 Jahre und mein Mann is 42 Jahre!!
Hört sich jetzt vielleicht echt blöde an wenn ich das schreibe,da wir alle 14 Tage unser PATENKIND(18 Monate) bei uns haben,hat sich diesbezüglich einiges hier angesammelt,alles was ein Kind braucht natürlich,sprich Kinderwagen(Kombikinderwagen usw) damit die Eltern nicht immer die ganze schlepperei haben,unser Patenkind haben wir seit BABY immer schon gelegentlich hier gehabt,seitdem Umzug von denen is es zur einer regelmässigkeit gekommen sprich alle 14 Tage.was ich damit meine is das ein Plus Punkt oder so beim Jugendamt wenn man schon einiges hier hat für ein Baby/Kleinkind??
ob das Alter ein Problem ist, hängt vom Jugendamt ab. Bei uns wäre es keines, da es heißt: der jüngere Partner darf nicht älter als 40 sein. Es gibt aber auch Jugendämter, die sagen, dass der Abstand beider Partner zum Kind nicht mehr als 40 Jahre betragen darf. Das müsste aber doch beim Erstgespräch eigentlich angesprochen worden sein, oder?
Zu den Kindersachen: Ihr habt ja einen Grund, warumm ihr die Sachen habt und die Erfahrung im Umgang mit einem Baby ist sicher kein Nachteil. Wenn ein Paar Babysachen nur in der Erwartung eines Adoptivkindes hättet, dann ist das eher ein Ablehnungsgrund, da es zeigt, dass man sehr fixiert darauf ist und meint, das müsse auf jeden Fall klappen. Zumindest sieht das unsere Sachbearbeiterin so. Aber bei euch gibt es ja einen nachvollziehbaren Grund dafür.
Gruß und viel Erfolg, frage ruhig, wenn du Fragen hast. englandfan
danke erstmal für deine liebe antwort. Das Jugendamt hat mehr gesprochen als wir hätten fragen gestellen können lach aber zumschluss konnte ich schon was fragen. Und hab auch diesbezüglich natürlich gefragt wie Chancen halt so stehen auf ein Baby antwort war ,diese sind schnell weg hmm schonkomisch finde ich. die alters grenze hatten die uns auch gesagt(wollte aber mal hören wie es bei euch so gehandhabt wird),es liegt im ermässen des Sachbearbeiters so hieße es.
Ja,es hat nen Grund warum wir soviel Sachen für unser Patenkind haben,bin etwas pingelig und auch etwas sehr eitel(nicht immer aber gelegentlich) wenn das Jugendamt fragen würde wieso wir so viel haben,dann würde ich dieses auch ehrlich beantworten. WIeso soll ich daraus ein Geheimniss machenwenn es leider der Tatsachen entspricht Du fragst dich sicherlich was es für ein Grund gibt. Kanni ch dir gerne sagen bin da auch ganz offen. Die sachen die wir immer am anfang mit bekamen haben extrem nach Katzengeruch gerochen,so das ich fast immer hätte sorry wenn ich das sage en gehen hätte können,hab die dann immer sofort indie Maschine gepackt und gewaschen,binsehr empfindlich darin wieso auch immer ,aber ich glaubdas habich von meiner MAMA*lach dann mit dem REISEBETT; immer sehr Dreckig gewesen ectpp und roch auch imer nach KATZE (ichmag katzen so is das nicht) und darauf habich dann nur nochgesagt ichkaufe die sachens elber so weiß ichwenigsten das sie nicht muffen so extrem
das einzige was ich hin und wieder waschen muss is der kuschel hund meines Patenkindes(damit schläft er immer ),stofftier riecht auch ab und zu mal sehr streng,deshalb die SACHEN Hoffe das is jetzt nicht übertrieben oder,aber ich binsehr geruchsempfindlich bei sowas ^^
danke erstmal für deine liebe antwort. Das Jugendamt hat mehr gesprochen als wir hätten fragen gestellen können lach aber zumschluss konnte ich schon was fragen. Und hab auch diesbezüglich natürlich gefragt wie Chancen halt so stehen auf ein Baby antwort war ,diese sind schnell weg hmm schonkomisch finde ich. die alters grenze hatten die uns auch gesagt(wollte aber mal hören wie es bei euch so gehandhabt wird),es liegt im ermässen des Sachbearbeiters so hieße es.
Ja,es hat nen Grund warum wir soviel Sachen für unser Patenkind haben,bin etwas pingelig und auch etwas sehr eitel(nicht immer aber gelegentlich) wenn das Jugendamt fragen würde wieso wir so viel haben,dann würde ich dieses auch ehrlich beantworten. WIeso soll ich daraus ein Geheimniss machenwenn es leider der Tatsachen entspricht Du fragst dich sicherlich was es für ein Grund gibt. Kanni ch dir gerne sagen bin da auch ganz offen. Die sachen die wir immer am anfang mit bekamen haben extrem nach Katzengeruch gerochen,so das ich fast immer hätte sorry wenn ich das sage en gehen hätte können,hab die dann immer sofort indie Maschine gepackt und gewaschen,binsehr empfindlich darin wieso auch immer ,aber ich glaubdas habich von meiner MAMA*lach dann mit dem REISEBETT; immer sehr Dreckig gewesen ectpp und roch auch imer nach KATZE (ichmag katzen so is das nicht) und darauf habich dann nur nochgesagt ichkaufe die sachens elber so weiß ichwenigsten das sie nicht muffen so extrem
das einzige was ich hin und wieder waschen muss is der kuschel hund meines Patenkindes(damit schläft er immer ),stofftier riecht auch ab und zu mal sehr streng,deshalb die SACHEN Hoffe das is jetzt nicht übertrieben oder,aber ich binsehr geruchsempfindlich bei sowas ^^
Möchte hier noch was hinzufügen,ich hatte dei ganzen Sachen bevor wir überhaupt den Weg der Adpotion gegangen sind,nicht das es irgendwo ein Missverständniss gibt
Hallo Sabs, ich glaube nicht, dass du das so im Detail begründen musst. Wenn du sagst, dass du die Sachen für dein Patenkind angeschafft hast, weil es öfter zu Besuch kommt, ist das doch Erklärung genug. Gruß und alles Gute englandfan