so dann will ich mal meine kleine geschichte erzählen..... ich war 15, nicht aufgeklärt und schrecklich verliebt....in einen jungen, der war schon 18 und total hübsch...naja er nahm mich mit auf seinem coolen motorrad mit in den wald....naja da pasierte es dann.... ich wurde schwanger, bemerkte es aber erst nach 4 monaten....(ich hatte es auch mit absicht ignoriert aus angst vor meiner mutter) die schleppte mich dann zum arzt zum abtreiben, das ging aber nicht mehr und ich sollte es austragen. da fing der horror an...in die schule durfte ich noch, aber dann sofort nach hause, in mein zimmer, den rest der schwangerschaft...kein verwandter wußte davon, niemand. zum geburtstermin brachte man mich ins krankenhaus, keine vorbereitung, nichts. mitten in der nacht beganen die wehen...ich dachte ich muß sterben. dann um 10 nach 2 in der nacht kam meine tochter zur welt.von oberschwester "hildegard" die mich auf dem kieker hatte und mich spüren gelassen hat daß ich einen fehler gemacht hatte. mein bauch war wochenlang blau danach weil sie meinte, sie müsse da rumdrücken wie verrückt.....naja ich beklagte mich nicht, ich kam mir schmutzig vor... jeder gab mir das gefühl....naja was man so mit 15 jahren fühlt...allein verlassen....keiner kam und besuchte mich. meine mutter schon garnicht die schämte sich für mich...warum auch immer... ich sah mein baby einen kurzen moment nur....dann brachten sie die kleine weg..... am nächsten morgen kam die frau mit den unterlagen und ich mußte unterschreiben daß ich nicht nach ihr suchen werde, daß ich keine ansprüche auf das kind gelten mache...aber einen namen durfte ich ihr geben....da war ich so stolz drauf...naja...das erstmal der erste teil..der 2. folgt dann
ach den nick, den nehme ich doch immer....herr der ringe, aber ich muß sagen, ich habe tolkien schon gelesen da war von dem fim nicht mal ein bild gemalt, also so vor 12 jahren oder so....hat mir gefallen....
Hallo Elbereth, darf ich fragen, welches verhältnis Du heute zu Deinen Eltern hast? Wissen sie, daß Du Kontakt zu Deiner Tochter hast? Wie gehen sie damit um?
Liebe Grüße, Bianka
PS: Ich hoffe, Du weißt, daß dies ein öffendliches Forum ist, und jeder Deinen Avatar sehen kann, auch wenn er hier nicht angemeldet ist ;-)
danke für den tipp mit dem bild... also der kontakt zu meinen eltern.hm....ich war immer das sandwich kind.....mein großer bruder war ein genie....in der musik, im wissen, war auf dem gymnasium usw...der stolz der familie... meine jüngere schwester studiert grad.....anglistik....muß ich ncihts zu sagen...ich habe eine lehre als maler gemacht.....bin mit 17 auf eigenen füßen, habe mir eine familie aufgebaut, habe 2 kinder. 6 und 4, einen wundervollen mann, ein schönes haus...besser gehts nicht, ich bin ein famileinmensch, mein bruder dagegen hat seit jahren keine freundin nur immer arbeit im kopf.. der kontakt zu meiner mutter wird besser....sie ist auch ein bischen neidisch auf mich, auf mein leben, was ich aus mir gemacht habe.. meine jüngere schwester war damals 4 jahre alt als ich mein baby bekam und mein baby trägt ihren namen....
als meine tochter mich gefunden hat habe ich meiner mutter angerufen, sie sagte, sie wußte immer dass es so kommen wird...ich habe ihr ein bild gezeigt von meiner tochter, nur ein kurzer blick... naja ich muß auch sagen, ich hätte meiner süßen damals nichts bieten können, nichts. weder geld noch ein zu hause....und sie kam auch zu einer guten familie.. ich denke ich werde mal den 2.teil schreiben wie wir uns gefunden haben
also nun zum 2. teil... meine süße hat mich durch das internet gefunden. vor 2 jahren hat sie eine annonce aufgegeben bei http://www.adoption.de und mich gesucht, aber da ich erst jetzt internet habe, habe ich es nicht gefunden. eine freundin von mir hats gesehen und ihr geschrieben wo ich zu finden sei...dann hat sie mich im icq angeschrieben, (den ersten kontakt habe ich wort für wort abgespeichtert) ich wußte sofort wer sie ist.......wir sind uns so gleich, haben in den ersten tagen soviel mit einander geschrieben, nächtelang....dann haben wir uns mal getroffen, wir sind sowas von gleich...das hätte ic hnie gedacht....sie hat es ihren eltern noch nciht gesagt daß sie mich gefunden hat...sie will sie nicht verletzen....ich lasse ihr zeit, das muß sie wissen..wir sind richtige freundinnen geworden...wir schreiben jeden tag zusammen. sie war neulich hier, hat ihre "geschwister" kennengelernt und sie mag mein leben,diese familie hier....sie ist überglücklich....wie ich....
Ach Elbereth, Du glaubst gar nicht, wie ich Dich beneide!!! Es ist so schön zu hören, daß nach solch langer Zeit doch noch ein guter Kontakt entstehen kann!!!
also habe ich glück gehabt ja? das ist schön zu hören....naja ich habe ein mädchen in diese welt gesetz....und ich wußte von anbeginn daß sie so sein wird wie ich, ich wußte daß sie mich findet. ich wußte es einfach...keine ahnung warum. und sie sieht mir so was von ähnlich....wie aus dem gesicht geschnitten, sie kann malen wie ich, sie hat eine zauberhafte stimme, sie schaut zu mir hoch....aber ich habe irgendwie nur am rande das gefühl daß ich die mama bin, aber wir sind sehr stark verbunden......sie hat auch ihren vater gefunden...aber der hat ihr gleich gesagt er kann ihr nichts geben, also soll sie ihn in ruhe lassen, und sie wollte nur wissen wer sie ist...naja...das ist eher traurig.... ich habe es in meinem leben bis jetzt nicht vielen menschen gesagt daß ich eine 16 jhrige tochter habe....ich weiß nicht, ich habe ein schlechtes gewissen gehabt, aber neulich als meine süße da war, kam eine nachbarin und fragte wer sie ist und ich sagte einer "fremden" das das meine tochter sei......leider bin ich jetzt dorfgespräch und alle leute schauen mich komisch an...das ist nicht schön aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll
Zitat von elbereth .... aber neulich als meine süße da war, kam eine nachbarin und fragte wer sie ist und ich sagte einer "fremden" das das meine tochter sei......leider bin ich jetzt dorfgespräch und alle leute schauen mich komisch an...das ist nicht schön aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll
Hallo Elbereth
Das ist leider nicht sehr schön für dich. Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Es wird mit Sicherheit nicht sehr leicht für dich, doch du wirst sehen, dass es sich lohnt. Ich selbst komme auch aus einer Kleinstadt. Wenn ich zu einer ehemaligen Schulkameradin sagen würde, dass ich adoptiert bin, würden sich meine Eltern ohne Ende rechtfertigen müssen (sie leben noch dort).
danke schön für die lieben worte.... ich stehe zu meiner tochter, ich mußte jahrelang ihr dasein verleugnen....meiner familie sage ich nichts. aber meinen freunden....das ist ja auch meine sache, wer fragt der bekommt eine antwort....oder? und ich bin so stolz auf sie...
Hallo Elbereth, Ja, Du hast wahnsinniges Glück gehabt! Ich beneide Dich wirklich!!! Wie schön, daß ihr Freundinnen sein könnt! Wie schön, daß dieses Band existiert!
Du kannst stolz auf Dich sein, daß Du es nicht länger für Nötig hällst zu schweigen! Auch wenn Du nun den ein oder anderen dummen Blick bekommst. Was solls? Die Leute haben doch immer was zu tratschen. Laß sie reden!
Darf ich noch fragen, wie Du z.Zt. für Deine Eltern empfindest? Sie tragen ja doch eine "Schuld", daß Deine Tochter nicht bei Dir aufgewachsen ist.
hm gute frage.... ich weiß nicht was ich damals gemacht hätte. ich bin auch schon en bischen vorbelastet worden, mein vater zb, der hat gesoffen, meine mutter geschlagen...kein unterhalt bezahlt, saß im knast....sie hat viel durchgemacht, meine mutter, vielleicht hat sie sich deswegen dafür entschieden, das das aber mit so einer brutalen härte passierte, verstehe ich nicht. aber ich hätte meiner kleinen nichts geben können, kein zuhause, kein geld, für sie war es definitiv am besten so.ihre a eltern haben sie mit allem versorgt, leider nicht mit liebe, wie sie mir immer berichtigte.aber die liebe bekommt sie ja von mir,aus mir wäre damals auch nichts geworden, weder lehre, noch schulabschluß noch sonst was. ich denke es ging garnicht anders...naja ich bin nicht wie meine mutter. meine mutter ist gefühlskalt, immer darauf bedacht , was denken die anderen über mich...das ist ganz schlimm bei ihr..ich bin nicht so, ich habe mich selber weiter entwickelt ohne jeglichen zufluss von anderen... auf jeden fall liebe ich auch meine mutter, sie hatte es schwer mit uns kindern.jeder mann in ihrem leben war ein reinfall.....aber ich liebe sie, und wenn sie jetzt was braucht, tu ich ihr einen gefallen, ich biete mich als hilfe an, aber mehr nicht. ach es ist schwer das zu beschreiben....
Liebe Elbereth, Ich glaube da eine große Portion Mitleid für Deine Mutter raus zu lesen. War bei mir genauso. Nach einem Riesenknall sind wir heute auf dem Level, daß wir gut miteinander klarkommen! Aber jetzt sprecht ihr ja über die Ado. Habt ihr Euch mal richtig ausgesprochen? Hat sie Deine Tochter auch schon kennen gelernt?
nee meine mutter kent meine süße nicht. ich denke sie will auch nicht wirklich,was auch schade ist, aber wenn sie meint....meine süße und ich, das ist das wichtigste, das wir uns verstehen. und das klappt super!!! also besser hätte ich es nicht treffen können....;) kennst das jemand auch? daß die tochter nach dem kennenlernen genauso ist wie die mutter? die gleichen eigenschaften und die gleichen hänfe usw.....ich finde das sowas von toll....
Mein Bruder meint, dass ich genauso aussehe, wie meine Mum. Das macht mich stolz. Allerdings habe ich deshalb auch ein wenig Angst, eine engere Bindung zu meiner Oma und meinen Onkeln aufzubauen. Nicht, dass sie irgendwann Erika zu mir sagen.
^^ Hört sich vielleicht blöd an, aber so fühle ich.
Mein Bruder ist mir charakterlich sehr ähnlich. *lol*
leider kann ich mich nicht die situation reinversetzen das adoptierte kind zu sein, den ich bin ja eine mama...;) aber ich denke ich weiß was du meinst, meine süße denkst auch so.sie hat auch so eine ähnlichkeit mit meiner schwester, das ist echt verblüffend....an meine mutter errinert sie mich nicht. nur an mich selber wie ich mit 16 war...;) und ich war schlimm! aber sie hat es gut, denn sie hat mich zum schwatzen, das ist viel wert,finde ich. ich hatte damals leider niemanden...schade nur daß der vater so komisch ist. finde ich überhaupt nicht schön!