bei uns war es so, dass wir mit Abschluss des Verfahrens auf der Liste standen und potentiell als Adoptiveltern in Frage kamen. Das wird bei euch doch vermutlich auch so sein, oder? Gespräche danach fanden nur telefonisch statt und nur, wenn wir von uns aus Fragen hatten oder uns mal wieder in Erinnerung rufen wollten. Was soll Sinn eines erneuten Treffens sein, wenn das Verfahren abgeschlossen ist und es noch keinen konkreten Kindervorschlag gibt?
HI Lucky, mußte extrem schmunzeln weil mir das leider leider so bekannt vorkommt. ätzend, is bei uns leider dasselbe. was ich allerdings auch komisch finde ist das ihr "eigentlich" geprüfte eltern seit und dann "jetzt noch nicht" gesagt bekommt. das verstehe ich nicht. mit welcher begründung denn ? bei uns gibt es zum beispiel auch nur eine sammel email ,halt richtig AMT. HALT DURCH
Hi Lucky, den Grund "Vaterolle" hab ich hier im Forum schonmal gelesen, such ,mal vielleicht findest Du was hierzu. Das mit den absagen der Termine hatte ich vorher auch gehofft das das nur die Bewerber betrifft aber muß jetzt nachdem wir unseren Kleinen haben feststellen das es genauso ist. Bei Notfällen/pflege etc, sind es aber ander SA die nur für diese Fälle da sind , is bei uns jedenfalls so , weil ich auf dem Amt mal genauso wie Du argumentiert hatte.
Vielleicht haben sie einfach einen Grund gesucht, um den Bericht nicht schreiben zu müssen. Bei hohem Krankenstand schafft man sich so wenig Arbeit wie möglich.