Hallo, ich habe mich mal erkundigt, wie es im Erwachsenenleben mit Partnerschaften aussah.
Nun interessiert mich das Kleinkindalter. Wußten Eure Freunde von Eurer Adoption? War es ihnen egal, oder habt Ihr Euch Sätze wie "Du bist gar nicht das richtige Kind von Deinen Eltern" o.Ä. anhören müssen?
Unsere Kleinstadt weiß "Bescheid", die meisten kennen unsere familiären Hintergründe. Wir klären nicht jeden auf, aber erzählen von der Adoption, wenn es sich ergibt.
Nun erwarte ich eines Tages, daß von einem Kind ein Spruch s.o. fällt! War das bei Euch so? Wie hättet Ihr gewünscht, daß Eure A- Eltern damit umgehen? Natürlich vorausgesetzt, ihr wart früh aufgeklärt.
Aufgrund dessen das ich dunkelhäutig bin und meine Adoptiveltern hell sind, war es damals unübersehbar, dass es nicht meine leiblichen Eltern sind Aber dennoch musste man die Freunde oder Mitschüler darüber aufklären, dass man adoptiert ist, aber NIEMAND von meinen Mitschülern und Freunden hat jemals ein böses Wort mir gegenüber verloren, bis heute nicht.
Von Kindern habe ich nie etwas negatives gehört. Nur meine ehemaligen Schwiegereltern haben von Anfang an gewusst,dass unsere Ehe nicht gut gehen kann,"weil man ja nicht weiss,wo die her ist!"
die lieben Schwiegereltern wissen immer am besten, wer der oder die richtige Partner/in für das Kind ist und als Oma und Opa wissen sie später auch am besten was fürs Kind gut ist.
Zitat von KäferVon Kindern habe ich nie etwas negatives gehört. Nur meine ehemaligen Schwiegereltern haben von Anfang an gewusst,dass unsere Ehe nicht gut gehen kann,"weil man ja nicht weiss,wo die her ist!"
woher kenne ich das nur....
Es gibt Menschen, die haben einfach eine kranke Einstellung