Wie geht ihr mit euren Adoptiontraumen um ? Es ist mir unmöglich zu spüren udn fühle mich dauernd im Dunklen und so. Was macht ihr wenn euch die grosse Trauer überfällt aber nicht fähig seid diese Emotionen zu spüren aber dennoch spürt das "da" was ist was euch quält und euch sprchlos macht.? Hat jemand ein Patentrezept? Das mit dem dauernden Rausgehn tat ick lebenslang und niemals hat es geholfen ,hat mich nur noch stärker in die eigene Isolation meinerselbst gebracht auf gut deutsch verdrängt. Mit Menschen drüber reden bringt auch net viel wenn man niemanden hat den da offline interessiert oder man nur dumme sprüche erntet .Malen oder so bringt auch nix.Hab dazu keinerlei bezzug gefühlstechnich .schon maltherapie gemacht und nix gefühlt bei .Schreiben is ja mein Nebenberuf nun nach 21 jahren profilierung in den jahren des Hobbies. Aber ick hab schweirigkeiten mit anderen menschen zu reden oder gar gefühle zu empfinden in der realität durch einen Schleier in mir drin und eine Art Gefühlsmässige Ertaubung:O Echt hammer das gefühl.Spüre keine grenzen mehr und so weiter.Hass auf meinen Freund verspüre ick au und gefnagenheit in der beziehung:O Kann mich durch diese trauer nicht lösen richtig von ihm.verschmelzung halt seit 7 jahren.
Wie geht ihr damit um mit al den traumen :)
Ick habe folgende traumen
1.Adoptionstrama 2.vergewaltigungstrauma 3.Missbrauchstrauma 4.Gewalttrauma an sich Aeltern und auch beziehungstechnich damasl:O