ich bin Studentin der Hochschule Mannheim - Soziale Arbeit und werde in den nächste Wochen mit meiner Abschlussarbeit beginnen. Das Thema wird sein: "Adoption- aus Sicht der leiblichen Eltern". Aufgrund dessen bin ich auf der Suche nach Herkunftseltern, die bereit für ein persönliches Interview sind. Natürlich werden alle datenschutzrechtlichen Regelungen eingehalten bzw. können nach persönlicher Absprache variieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden liese, der mich bei meiner Bachelorarbeit mit dem Praktischen Teil - dem Interview- unterstützen würde.
das ist sehr nett von Dir, aber ich beleuchte nur die Seite der leiblichen Eltern, da dies sonst zu weit führen würde. Da ich ertst am Anfang der Recherche und Einlesung bin, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt jedoch noch nicht genau sagen, ob ich vielleicht doch noch auf eine andere Sichtweise zurückgreifen werde. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich gerne auf Dich zurück kommen.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich bin sicher, hier werden sich noch andere Herkunftsmütter und hoffentlich auch -väter melden.
ich bin nach wir vor auf der Suche nach leiblichen Eltern, sowohl Mütter wie auch Väter, die ihre Geschichte erzählen und mich bei meiner BAchelorarbeit durch ein persönliches Interview unterstützen wollen.
Während des Einlesens der Thematik bin ich darauf gekommen, insgesamt vier Interviews durchzuführen (jeweils 2 Personen, die eine Inkognitoadoption und zwei, die eine Offene Adoption durchgeführt haben) und diese gegenüberzustellen.
Wünsche viel Erfolg, ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit über das Thema Identitätsprobleme beim Kind / Jugendlichen bezogen auf Erikson ( eingeschränkt auf die Krise Identität vs. Identitätsdiffusion )
Wünsche viel Erfolg, ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit über das Thema Identitätsprobleme beim Kind / Jugendlichen bezogen auf Erikson ( eingeschränkt auf die Krise Identität vs. Identitätsdiffusion )
Du kannst im Handbuch Adoption von Momo Evers, Ellen-Verena Friedemann auf den Seiten 37 – 39 und 294 – 295 meine Geschichte bzw. die Geschichte der Adoption meiner Tochter lesen. Falls dann das Interesse an einem Interview besteht, bin ich gerne bereit. Kontakt bitte unter burkhard43@yahoo.de
Burkhard ein Herkunftsvater
Momo Evers, Ellen-Verena Friedemann: Handbuch Adoption. Der Wegweiser zur glücklichen Familie. Südwest Verlag (München) 2007. 336 Seiten. ISBN 978-3-517-08275-2. D: 24,95 EUR, A: 25,70 EUR, CH: 43,70 sFr.