Widerlich ist das in jedem Fall, denn egal, ob es denn nun ein Scherz war oder sogar ernst gemeint, es ist menschenunwürdig.
Es gab schon früher solche Fälle - vor einiger Zeit sogar hier in meiner Nähe. Da hat das JA das Kind gleich aus der Familie genommen, aber es gab dann ein riesen Theater deswegen. Danach hat man nichts mehr gehört und ich vermute, dass das Kind wieder in der Familie ist.
Was auch immer dahinter steckt, es zeigt wie weit es mit der Moral in gewissen Schichten bestellt ist.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das es ein Hilferuf war von einer "Mutter"??? Die Anzeige war ja nur kurz drin. Ansonsten finde ich so etwas auch schrecklich.
Mariposa, wenn es ein Hilferuf war, dann ist es trotz allem schäbig, ihn bei Ebay einzustellen. Dort geht es um Feilscherei, Ersteigern und Schnäppchen machen.
An einen "Hilferuf" glaube ich auch nicht, sondern eher an einen geschmacklosen und unmoralischen Scherz von Menschn, die fast nix zwischen den Ohren haben. Es kann auch nicht ernst gemeint gewesen sein, denn selbst der dümmste ebay-User weiß, dass das nicht geht.
In solchen Fällen würde ich das Kind sofort aus der Familie nehmen, denn wenn schon solche Sachen möglich sind, was darf so ein Kind sonst noch erwarten?
Strafe: Kind in sicher Obhut, muss ja nicht gleich Adoption sein, und für alle beteiligten Täter ein Jahr soziale Arbeit in einer Kinderkrebsklinik oder einem Kinderhospiz. Vielleicht ist es für solche Fürsorgepflichtige dann möglich, den Wert ihrer Kinder schätzen zu lernen.