Und zwar geht es um folgendes, meine Mutti (ja hat schon Kinder), würde gerne noch ein kleines Kind adoptieren. Arbeitet auch als Pflegemutti. Jedoch meint das Jugendamt, dass meine Mutti zu alt wäre um Kinder zu adoptieren. Haben nähmlich derzeit eine Maus, zu Hause die wohl zur Adoption freigegeben wird. Meine Mutti ist total Kinder lieb und möchte auch noch nicht ohne Kinder sein. Meine Mutti ist 52.
Nun meine Fragen, gibt es eine offizielle Altersbegrenzung für adoption in Deutschland ? Und wenn ja, gilt das auch für Kinder aus dem Ausland ? Versteht mich nicht falsch, ich gönne jeder jungen Frau ein Kind, doch wenn man die Maus seit der 2. Woche zu Hause hat und schon einige Zeit vergangen ist, dann hängt man da ganz schön dran.
Desweiteren gibt es ja im Ausland zB. Afrika, China usw. viele Kinder denen egal ist wie alt die Eltern sind hopsache ihnen geht es gut. Vieleicht kann mich da ja einer aufklären.
für eine Inlandsadoption ist Deine Mutter definitiv zu alt. Wie das bei Auslandsado's ist, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass auch hier junge Bewerber bevorzugt werden.