Mir ist gerade eingefallen, dass ich mal ein total eigenartiges Erlebniss hatte:
Die Mutter meiner besten Freundin bekam vor zwei Jahren ein Baby (Kaiserschnitt) und meine Freundin und ich waren zu der Zeit im Krankenhaus auf der Geburtenstation und warteten.
Jedenfalls kam da plötzlich eine Schwester auf mich zu und meinte aus heiterem Himmel zu mir (damals 16):
"Sie waren doch letztes Jahr bei uns, nicht wahr?"
Ich war total perplex, als sie das zu mir sagte und antwortete ehrlilch: "Nein, war ich nicht." Und sie beharrte darauf und meinte: "Doch, doch, das weiß ich ganz genau!" "Ich bin erst 16, ich hab noch kein Kind!" "Doch...dieses Gesicht kenne ich. Sie waren letztes Jahr hier."
Dann ging die Schwester wieder ihrer Arbeit nach. Das war total komisch, aber ich hab nicht länger darüber nachgedacht. Ich erzählte Tage später meiner besten Freundin davon, die während des Gesprächs mit der Schwester nicht in meiner Nähe war. Meine Freundin meinte wie aus der Pistole geschossen: "Magdalena, vielleicht meinte sie damit nicht direkt dich. Vielleicht hat eine Schwester von dir letztes Jahr ein Baby bekommen und ihr seht euch nur ähnlich!"
Das war total überraschend für mich. Und es würde heißen, dass ich bereits Tante bin.
Hat noch jemand von euch ein richtig komisches Erlebnis gehabt?
Wer weiß, liebe Vulnona! Warum sollte es auch nicht so sein?
Erst kürzlich saß ich vor einer Kirche und wartete heraußen auf meine beste Freundin und einen Freund. Da kam eine Frau aus der Kirche und blickte mich so komisch an. Sie entsperrte ihr Rad und drehte sich dabei immer wieder kurz zu mir um. So, als ob sie nicht sicher wäre, ob ich nun die Person war, die sie vermutete, oder eben nicht.
Jedenfalls meinte sie dann: "Hallo." Ich war total überrascht und sagte: "Grüßgott." Dann meinte sie nach kurzem Schweigen: "Alles klar?" Und ich sagte: "Ja, danke."
Dann kamen auch schon meine Freunde und wir gingen. Das war auch so verrückt.
Ich habe mal ein Oben-ohne-Foto von meiner Schwester in der zeitung gesehen. Sie stritt es ab, aber ich war mir sicher, daß sie es war! Ein Leberfleck war dann der Beweiß, daß sie es nicht war ;-)
Als ich als Kind meinen Vater noch nicht kannte, fragte mich mal ein Autofahrer nach dem Weg. Den konnte ich gut erklären, da ich selbst in der gesuchten Straße wohnte. Es war kein Kennzeichen, welches ich nicht kannte. Ich erzählte meiner Mutter davon, und die meinte, daß Kennzeichen wäre aus der Stadt, in der meine väterliche Verwandtschaft wohnte. Jahre später erzähle mir mein Vater, daß er mich, als ich noch klein war besuchen wollte, aber die Straße nicht fand... und ja, er sprach damals mit einem kleinen Mädchen. Das war ich - und er hatte mich nicht erkannt!?
bei einem einmaligen treffen mit einer der halb-schwestern kam das gespräch auf einen früheren campingurlaub mit geschwister, wo sie dann vermuteten, mich auf diesem campingplatz gesehen zu haben .... aber ich war niemals in dieser gegend in den ferien .
das hat mich im nachhinein sehr beschäftigt und verwundert, daß sie sich damals darüber gedanken gemacht hatten, davon wußten (ich umgekehrt ja nicht), und heute kaum bis kein interesse an kontakt zeigen und von vergangenem nichts mehr wissen wollen, zumindest bisher keinerlei inititative ergriffen. mehr wie auf sie zugehen konnte ich ja nicht