Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen nach der suche meiner Tochter. Also, ich bin vor 25 Jahren Vater geworden, jedoch hat die leibliche Mutter das Kind zur Adoption frei gegeben und mich nicht als Vater angegeben. Jetzt meine Frage: Habe ich irgendwie die Möglichkeit, vielleicht bei einem Amt, herauszubekommen, wo meine Tochter lebt und mich vielleicht kennenlernen möchte. Was würde ich an Daten dazu alles benötigen? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte....
Da Du vermutlich weißt wo die Adoption abgewickelt wurde, würde ich das dortige Jugendamt (JA) kontaktieren. Es kommt ja nicht oft vor, dass "unbekannte" Väter von alleine auftauchen und so sind die vielleicht froh, wenn Du Dich meldest.Es könnte ja gut sein, dass sich Deine Tochter schon längst mit der Frage nach ihrem Vater gemeldet hat.
Ansonsten würde es mich, als ebenfalls abgebende Mutter (siehe Signatur), brennend interessieren, warum Du seinerzeit nicht als Vater angegeben wurdest. Hast Du von der Schwangerschaft nichts gewusst oder hattet ihr damals "Streß" miteinader und Du hast Dich von der Mutter schon vor der Geburt getrennt? Ich denke, Deiner Tochter wird es sehr wichtig sein zu wissen, wie es zu der jetzigen Sotuation gekommen ist. Sage ihr bitte immer die Wahrheit!
Also, dass ist eine lange Geschicht, ich hoffe, du hast etwas zeit :-)
Ich war mit der Mutter nur vier Wochen zusammen und sie hat damals angeblich die Pille genommen ,die sie auch jeden morgen vor mir genommen hat, aber wie ich später von ihrer Freundin erfahren habe, immer danach ausgespuckt hatte, weil sie unbedingt von mir schwanger werden wollte. Naja, auf jedenfall hat sie mir, als sie im 5 monat schwanger war, erst dieses gesagt. Ich war natürlich sauer, habe ihr aber die Entscheidung überlassen, es war für mich doch klar, dass ich nicht zu ihr zurückgehen werde. Durch mehrere Probleme ihrerseits entschloss sie sich dann das Kind zur Adoption frei zu geben. Das dumme ist, da das 25 Jahre her ist, weiß ich nicht mehr ihreh Nachnamen. ich habe damals alles verdrängt und wollte absolut nichts mehr von ihr wissen. Ich muss also erst einmal irgendwie versuchen ihren Namen zu bekommen. Ich weiß nicht einmal das genaue Geburtsdatum meiner Tochter, Juni oder Juli 86. Das wird also noch ein schwieriger Weg.....