Wenn's denn stimmt. Er soll 80 gewesen sein. 1932 hat er schon in einem Film gespielt. Da waere er dann, wenn es hoch kommt, ein Jahr alt gewesen. Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Und das Alter an sich ist wohl auch etwas utopisch.
ZitatDas Guinness-Buch der Rekorde listet Cheeta seit 2003 als ältesten Schimpansen der Welt auf. 2008 wurde der 76. Geburtstag des Affen gefeiert, am 24. Dezember 2011 verstarb er an Nierenversagen. Diese Angaben sind völlig haltlos und wurden 2008 als Schwindel entlarvt. Schimpansen werden normalerweise nicht älter als vierzig Jahre. Der Affe „Cheeta“, dessen Geburtstag am 12. April gefeiert wird und der angeblich 1932 geboren ist, kam in den 1960er Jahren zur Welt und spielte in keinem Film mit.
Habe meine Tränen also völlig umsonst vergossen. Diese gemeinen Betrüger!
Berichtigung: Nicht völlig umsonst, weil irgendein Affe ja wirklich tot ist. Auch wenn er - genau wie ich - erst in den Sechzigerjahren geboren wurde und nirgends mitgespielt hat. Mein Beileid an die Angehörigen.
Harald, seit wann schlägt Dein Herz für Affen? Bislang dachte ich, es wäre ausschließlich für Drahthaarterrier reserviert. Fängst Du jetzt an, Dich zu verzetteln? Das hätte Carline bestimmt nicht so gerne und Carlchen posthum schon gar nicht.
Zitat von MartinaSeit wann schlägt Dein Herz für Affen? Bislang dachte ich, es wäre ausschließlich für Drahthaarterrier reserviert. Fängst Du jetzt an, Dich zu verzetteln? Das hätte Carline bestimmt nicht so gerne und Carlchen posthum schon gar nicht.
Ich stehe auf alle möglichen Viechereien, solange es nur Wirbeltiere sind. Deswegen auch der Elch in meinem Avatar. Und solange ich noch Arbeit hatte, war mein Zimmer Hauptanlaufpunkt für alle freilaufenden Katzen aus dem Gewerbegebiet, mit denen ich gelegentlich das Futter tauschte. Ich kaufte Snickers, und sie trugen dafür Selbstgefangenes heran.
Da ich jede Nacht entferntes Glockenläuten (eigentlich ist es meine Zentralheizung) höre, mache ich mir schon länger Gedanken darüber, wie es da oben aussieht und ob es funktionieren kann. Haben sich beispielsweise meine beiden ersten Hunde (Ben und Carlchen) getroffen? Sind sie unter Umständen eifersüchtig aufeinander und beißen sich? Oder sind sie - was ich hoffen möchte - die besten Freunde geworden?
Zitat von MartinaVon Affe auf Hund, von Hund auf Joopi Heesters - tolle Assoziationen! Joopi wird's freuen.
Du musst viel weiträumiger denken, Martina! Wusstest Du schon, dass es selbst Experten schwerfällt, den Schädel von Beutelwolf und echtem Wolf zu unterscheiden, obgleich die letzten gemeinsamen Vorfahren in der Kreidezeit lebten? Hunde und Primaten sind mitereinander viel näher verwandt, sich aber total unähnlich geworden.
@Martina: nimms nicht so schwer hihi!!!Ich dachte weil wir eh schon bei so hohen Altern waren könnt ich das mal schreiben mit Joopi. der wird doch heut in München beigesetzt oder?
Keine Ahnung wann der wo beigesetzt wird...heute morgen kam in den Nachrichten (!!!) ein Beitrag drüber - welcher Pfarrer, welches Lied usw. Ich habe gleich umgeschalten.
Zitat von MarleenKeine Ahnung wann der wo beigesetzt wird...heute morgen kam in den Nachrichten (!!!) ein Beitrag drüber - welcher Pfarrer, welches Lied usw. Ich habe gleich umgeschalten.