ZitatHallo, wir sind 40 und 48 und würden sehr gerne ein Kind oder 2 Kinder adoptieren. Wir verabschiedeten unser erstes Kind von ........ (Mausi51: Link gestrichen). Wer kann uns helfen oder überlässt uns gar sein Kind. Ein Kind würde es bei uns guthaben und wir wären sehr glücklich darüber! Wir sind unverheiratet, leben aber in einer stabilen Beziehung, haben ein großes Haus mit Garten und sind finanziell stabil. Wir legen Wert darauf, daß "unser" Kind in stabilen Verhältnissen aufwächst, eine gute Bildung bekommt und mit viel Liebe glücklich wird. WEr hilft uns?? Vielen Dank!
Liebe User/innen,
den Faden habe ich komplett in einen "Keller" verschoben, möchte das zweifelhafte Angebot aber stehen lassen, damit auch diese dunkle Seite von Adoption nicht verschwiegen wird. Solche "Angebote" kommen leider immer wieder vor und da muss man gar nicht erst antworten, sondern am besten gleich den "Melden"-Button drücken. Die User, die so etwas einstellen, lesen die Antworten sowieso meistens nicht mehr = also verlorene Liebesmüh!
In der Regel erkennt man schon an gewissen Formulierungen (siehe roter Satz), dass teilweise Texte mittels Übersetzungsprogrammen aus irgendeiner exotischen Sprache übersetzt wurden.
Hatten wir nicht gerade eine Diskussion zu diesen "Angeboten"!! Sie kommen auch in Form von E-Mails bei leuten an, die sich irgendwie im www mit "Adoption" outen oder beschäftigen. Auslandsadoption artet manchmal zum reinen Geschäft aus und geldgierige Menschen gibt es überall.
Also nicht aufregen, sondern zur Tagesordnung übergehen, aber immer im Hinterkopf haben, dass man bei Auslandsadoptionen nie kritisch genug hinschauen kann.
Ich muss gestehen, dass ich zwar verstanden habe, dass die Userin so verzweifelt ist, dass sie hier einen Aufruf startet... aber was war das für ein link? Das war doch kein Aufruf zum Kinderverkauf oder???
der angebliche Beitrag ist garantiert getürkt bzw. nur ein Aufhänger und dient höchstwahrscheinlich nur als Lockmittel. Der Satz mit dem (entfernten) Link passt weder inhaltlich noch sprachlich zu dem Rest. Der darin enthaltene Link, der zu Kindern aus Afrika führte, war die eigentliche Botschaft.
Wie gesagt, ich habe das extra wieder eingestellt, weil ich denke, dass es nicht schaden kann solche Machenschaften "vorzuführen".
Das nächste "Kinder-Angebot" an mich - dieses Mal aus Kamerun:
Hallo an euch und eure Familien. Leider müssen wir über Ihre Situation zu lesen, aber wir werden Sie sollen wissen, dass wir ein großes Waisenhaus des Betriebsergebnisses der Gruppe sind und wir haben viele Kinder in unserem Waisenhaus und wir werden uns sehr, wenn gladful müssen noch ein Kind zu adoptieren, weil wir haben viele von ihnen mit uns und mehr zu, dass wir nicht über genügend Mittel, um Pflege them. wij dauern wird für Ihr reagieren warten und wir werden Sie mit ihren männlichen Bilder, wenn Sie noch ein Kind, so dass Sie wählte können Ihre eigene.ich werde wie zu wissen, dass in erster Linie unser Waisenhaus noch neu ist und noch gibt es für 3 Jahre und während dieser Zeit haben wir etwa 10 Kinder in viele Länder zum Beispiel Italien, Belgien, USA, nederland, und Spanien zu schicken. werden wir gerne wissen, welche des Kindes werden Sie lieben zu verabschieden, ob es das männliche oder das weibliche Kind, damit wir schicken Ihnen ihre Bilder für Sie zu wählen. hier ist unsere Adresse unten Adresse .................. Bundesland / Stadt ............... PLZ ................... Telefonnummer ................ coutry ..................... Kamerun E-Mail unsere ist: dank
Es ist unglaublich, aber für Kamerun gibt es sogar eine Liste mit gefakten Weisenhäusern, deren alleiniger Daseinszweck der Abzocke von kinderlosen Menschen aus wohlhabenden Ländern dient.
Ist ja alles nichts Neues. Es handelt sich um eine Abwandlung des 419-Scams, seinerseits eine moderne Variante des jahrhundertealten Vorschussbetrugs. So etwas kommt heute entweder von der Nigeria Connection oder der Russen-Mafia.
Ich weiß, dass das nicht brand neu ist - kann man ja nachlesen
Was mich aber wunderte ist, dass es offenbar bis heute funktioniert, obwohl damals so massiv informiert wurde, denn gerade zu Kamerun gab es 2009/2010 ausreichen viele Warnungen.
Zitat von mausi51Ich weiß, dass das nicht brand neu ist - kann man ja nachlesen
Was mich aber wunderte ist, dass es offenbar bis heute funktioniert, obwohl damals so massiv informiert wurde, denn gerade zu Kamerun gab es 2009/2010 ausreichen viele Warnungen.
Cornelia
Es gibt immer wieder ein paar - sogar durchaus intelligente - Leute, die auf so etwas hereinfallen. Die sind durch ihren Wunsch blind für die Realität geworden. Die zahlen sich einen Wolf und verschulden sich letzten Endes oft sogar.
Wenn es nur um angebliche Erbschaften. Lotteriegewinne und dergleichen geht, dann spiele ich gerne mit den Betrügern, damit sie glauben, einen dicken Fisch an der Angel zu haben. Deren Phantasie, was die Begründung für ihre Geldforderungen angeht, kennt wirklich keine Grenzen.
Wenn es um Kinder geht, selbst wenn sie gar nicht existieren, hört für mich allerdings der Spaß auf. Als ich noch neu im Internet und in Michael Fasens Forum war, erhielten ja einige (darunter auch ich) solche dubiosen Angebote. Gutgläubig, wie ich damals noch war, habe ich denen erregt zurückgeschrieben, dass ich Adoption obersch... finde und meine eigene auflösen möchte, dass es zudem verbotener Kinderhandel sei und blablabla.