Hallo,ich bemühe mich meinen Enkel,der seit seinem 3. lebensmonat bei mir lebt zu adoptieren.In erster Instanz wurde es abgelehnt.Nun würde mich interesieren wer auch von seinen Grosseltern adoptiert wurde und wie er/sie damit umgeht. Ich würde mich freuen Menschen zu finden die mit mir darüber reden würden. Liebe Grüsse
Warum muss es unbedingt eine Adoption sein? Was waren denn die Gründe der Ablehnung? Wie alt ist der Enkel denn und was ist mit dem Vater? Weshalb reicht in diesem Fall nicht eine Dauerpflegschaft?
Herzlich Willkommen hier Also ich wurde auch nicht adoptiert, war aber in Dauerpflege bei meiner Grosstante, die auch die Vormundschaft über mich hatte. Vielleicht ist die Dauerpflege wirklich die sinnvollere Lösung?
Zitat von zauberfee_61Hallo,ich bemühe mich meinen Enkel,der seit seinem 3. lebensmonat bei mir lebt zu adoptieren.In erster Instanz wurde es abgelehnt.Nun würde mich interesieren wer auch von seinen Grosseltern adoptiert wurde und wie er/sie damit umgeht. Ich würde mich freuen Menschen zu finden die mit mir darüber reden würden. Liebe Grüsse
Hallo Ich bin auch von meinen Grosseltern Adoptiert worden wenn du was wissen willst schreib mich doch einfach Privat an Liebe grüsse Andrea