weis jemand von euch nach welchen kriterien das JA die ADO-Eltern aussucht bzw was die ADO-Eltern haben müssen damit sie Kinder adoptieren können?? und wie dann anschliessend geprüft wird?
bin dursch schwabonos vorstellung drauf gekommen.weil er ja schrieb dasss sein ADO-Vater alkoholiker war. jetz interesierts mich natürlich brennend
ich denke einfach, daß in den Jahren ja auch viel passieren kann! Auch wenn die A.Bewerber super tolle Menschen, ohne Probleme sind, kann es natürlich in den Jahren vorkommen, daß es doch Probleme gibt. Ob einer Alkoholiker wird, arbeitslos wird, oder sich scheiden läßt, krank wird, oder stirbt kann man vorher ja nicht wissen! Daß kann ja jedem passieren!
Nach meinen Infos müssen Sie finanziell unabhängig sein. Das bedeutet nicht zwangsläufig dass Sie reich sind, aber es sollte sichergestellt sein, dass Sie nicht von Harz4 leben. Aber auch die Damen und Herren des Jugendamtes wissen, dass das nur eine Momentaufnahme ist. Dann sollte ein geeigneter Wohnraum zur Verfügung stehen. Also 1 Zimmer Wohnung geht garnicht. Muss aber auch nicht das Reihenhaus sein. Einschränkende Krankheiten sollten ausgeschlossen sein, dafür muss man ein ärztliches Gutachten vorlegen. Wir alle wissen das das nicht aussagefähig ist, was für Krankheiten in 10 Jahren eintreten können. Es wird sicher einige Adobewerber geben die versuchen über finanzielle Wege schneller an ein Baby zu kommen. Aber ich glaube ehrlicherweise nicht, dass ein Ehepaar mit einer Spende ans JA sich das Procedere sparen kann.
Ich glaube auch, man muss mal deutlich sagen, dass die Praxis sich soweit ich das gehört habe doch sehr verändert hat. Auch hier haben ja einige wenn auch wenige Mütter berichtet, dass das JA vorher andere Hilfen angeboten hat. Und die Adoverfahren von vor 15 Jahren haben sich sicherlich sehr unterschieden zu den Praktiken die heute laufen sollten. Aber auch da wird es schwarze Schafe geben.
Wir werden nie ausschließen können, dass H-Eltern "überredet" werden ihre Kinder in eine bessere Zukunft zu geben. Wir werden nie ausschließen können, dass das was in den Akten steht auch die Wahrheit ist und nicht nur subjektive Wahrnehmung einer SA. Wir werden nie ausschließen können, dass sich A-Eltern nicht immer richtig dem Kind gegenüber verhalten.
Aber wir können auch nicht ausschließen, dass es Kinder gibt, für die eine Ado die richtige Entscheidung war.
Bei Dir sagt mir mein Bauchgefühl ist die Ado nicht richtig. Du hast die Kraft und die Power für das Kind und das Leben zu dritt. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle das. Jemand hat geschrieben, gib das Kind lieber in Pflege da kannst du es jederzeit rausholen. So einfach ist das natürlich nicht. Und jeder der ein wenig nachdenkt muss zugeben, dass auch das Kind das Recht hat, sich einzuleben und sich heimisch zu fühlen. Und 9 Monate im Bauch einer Mutter sind nicht automatisch eine stärkere Bindung als die Liebe einer "Zweitmutter" wenn Sie nachts am Bett wacht.
Ich biete Dir an, wenn Du mehr über das Leben einer Pflegemutter erfahren möchtest, dann können wir geren in Kontakt treten.
Da Münschen von mir aus sehr weit weg ist ginge das ja nur telefonisch.
Aber auf jeden Fall möchte ich Dir ans Herz legen, treffe deine Entscheidung erst NACH der Geburt.
Herzliche Grüße und ein großes Kraftpaket sendet Dir