Hallo an alle Adoptiveltern und Kinder im Rhein-Main-Gebiet!
Wir sind ein Grüppchen von Adoptiveltern und Kindern und treffen uns un uregelmäßigen Abständen. Eigentlich war es ursprünglich einmal geplant, dass wir uns zwei bis drei Mal im Jahr treffen. Leider haben wir uns im vergangen Jahr lediglich ein Mal getroffen.
Wir sind ca. 6 Familien mit Kindern von 6 Monaten bis ca. 11 Jahren. Es können somit fast alle altersgruppenspezifischen Fragen diskutiert werden. Zudem bietet das Treffen auch die Möglichkeit, dass sich die Kinder kennenlernen. Mit zunehmenden Alter ist es sicherlich auch hilfreich, wenn die Kinder andere Kinder mit einer ähnlichen Geschichte kennen, mit denen sie sich austauschen können.
Die Familien wohnen in und um Wiesbaden (Radius von bis zu 50 km). Es kann sich natürlich jeder dieser Gruppe anschließen.
Unser nächstes Treffen ist am Sonntag, 6. Mai 2012 geplant.
Wer Interesse hat, kann sich gern an mich wenden - gern auch über PN
Wieso rasuhalten vielleicht hat Maus auch Interesse--- Denke is aber wahrscheinlich nur für "junge" Betroffene- Maus! Hast Du sowas vielleicht auch mal probiert, so in "Echt" von Betroffenen zu Betroffenen , vielleicht tut dir das auch mal gut ?
es sind in erster Linie Inlandsadoptionen, was aber zunächst darin begründet ist, dass wir hier ein Kind adoptiert haben und ich über das JA den Kontakt zu anderen Eltern bekommen habe. Mittlerweile sind auch Interessenten, die im Ausland adptiert haben. Ob sie an diesem Tag kommen werden, weiß ich aber nicht.
Aha, ja bei uns gab es früher auch so Treffen. Für viele Adoptiveltern und auch die Adoptierten selbst, mag es durchaus noch sinnvoll sein. Ich empfand halt jeweils trotzdem ein Gefühl des Nichtvollkommen-Seins und der Trauer an diesen Anlässen. Ich fühlte mich wie in einem Drama-Film. Bildlich gesehen, wo man zwar das Reden der Erwachsenen und Heiterkeit hörte, aber die "Filmmusik" bedrohlich, traurig oder vieleicht auch unheimlich tönte...
Ich möchte euch nicht abschrecken. Vieleicht ist es für euch und die Kinder ja eine Hilfe, Chance oder einfach eine Erfahrung die euch weiterbringt.
Ja ich habe einmal auch Jemand getroffen, der auch aus dem Ausland adoptiert wurde. Wir haben uns sofort super verstanden. Wir haben uns wie "Geschwister" gefühlt.
Das sind Teile von den schönsten Momenten von meinem "Adoptivleben"!
Ja ich habe einmal auch Jemand getroffen, der auch aus dem Ausland adoptiert wurde. Wir haben uns sofort super verstanden. Wir haben uns wie "Geschwister" gefühlt.
Das sind Teile von den schönsten Momenten von meinem "Adoptivleben"!
Hi , ja das meinte ich , man muß sich nicht erklären und rechtfertigen man wird einfach verstanden Das gibt Kraft. Hast Du denn noch Kontakt ?