Mitternachtsmädchen Originalausgabe erschienen 2009 unter dem Titel „Mitternachtsmädchen“, , 395 Seiten. ISBN 3-426-66391-0.
Mitternachtsmädchen
Sommer, 1941: An der Küste von Kilborough in England ist ein Mädchen in einer äußerst wichtigen Mission unterwegs. Es wirft seine dreizehnte Flaschenpost in die Fluten - in der unerschütterlichen Hoffnung und Gewissheit, damit zu seiner Zwillingsschwester Kontakt aufnehmen zu können:
"Liebe Schwester, dies ist die dreizehnte Flaschenpost, die ich Dir schicke. Dreizehn soll eine Unglückszahl sein. Ich glaube nicht an diese Art von Unglück. Und Du? (...) Unsere Mutter erzählt mir immer die Geschichte von uns beiden. Inzwischen nicht mehr so oft, denn ich kenne sie zu gut. (..) Das nächste Mal werde ich Dir schreiben, warum wir die "Mitternachtsmädchen" sind. Klingt es nicht alles wie ein wunderschönes Märchen? Ich vermisse Dich sehr, mit jedem Tag mehr. O bitte, erhalte diesen Brief und komm bald zu mir. Ich warte auf Dich im Old Inn. In Liebe, Deine Schwester May"
Begleiten Sie die zauberhaften "Mitternachtsmädchen" auf ihrer geheimnisvollen Reise zu ihren Wurzeln, auf ihrer nie enden wollenden Suche nach der Wahrheit und letzten Endes auf ihrem Weg zu sich selbst!
"Der Anblick der beiden Schwestern, die langsam Arm in Arm durch die Abenddämmerung dahingehen, hätte Molly glücklich gemacht -Appril und May, so wie es immer hätte sein sollen, vier Fußspuren im feuchten Sand hinterlassend, vor sich ein Meer von Zeit. Und geseget mit dem Nichtwissen der Wahrheit."
Tanja Wekwerth, Mitternachtsmädchen. Genehmigte Lizenzausgabe für Weltbild GmbH. München 2009. S. 396