Hi, wie schon im Vorstellungsforum erwähnt, kann mein Freund keine Kinder zeugen. Nun würde ich gern alles Wissenswerte über eine Adoption wissen, um mich damit auseinander setzen zu können. Wir sind 22 bzw. 23, nicht verheiratet. Ich bin Erzieherin. Welche Vorraussetzungen muss man erfüllen um ein Kind zu adoptieren? In meinem Kopf ist momentan nur Leere...
Zitat von MuffinHi, wie schon im Vorstellungsforum erwähnt, kann mein Freund keine Kinder zeugen. Nun würde ich gern alles Wissenswerte über eine Adoption wissen, um mich damit auseinander setzen zu können. Wir sind 22 bzw. 23, nicht verheiratet. Ich bin Erzieherin. Welche Vorraussetzungen muss man erfüllen um ein Kind zu adoptieren? In meinem Kopf ist momentan nur Leere...
Herzlich willkommen! Ihr seid noch sehr jung Muffin. Und solltet noch ein paar Jahre abwarten wie eure Beziehung verläuft und ob die von Fotwährender Dauer ist. Derzeitiges Stand:26 Jahre mindestalter und 5 Jahre verheiratet minimum. Warum wollt ihr denn euch schon festlegen ? mit dem extrem jungen Alter? Wartet doch daraf das ihr ca 26 jahre werdet und schaut dann nochmal weiter. Ihr könnt noch soviel erleben. Rausgehn ,Party.,Reisen ect pp. Es ist einfach zu früh sich schon soooooooo früh fest zu binden und ein Kind adoptieren zu wollen. :) Macht eine Therapie und versucht Abschied zu nehmen von einem Kinderwunsch und versucht an was anderes zu denken als an Kinder. Das könnt ihr später wenn ihr sehr lange zam seid immer noch :) Net böse sein Muffin:( Is ja nur meine Meinung.
DEr Schock sitzt euch sehr frisch sehr in den Knochen. Da machst man sich schonmal solche Flüchtigen Gedanken. Therapie is das beste was ihr tun könnt.
um ein kind zu adoptieren benötigt ihr ja sowieso das mindesalter von 26 . Also noch 3 Jahre minimus Zeit.
Als erstes und wichtigesten finde ich persönlich, dass ihr beide Euch die Zeit nehmt um traurig zu sein. Um gedanklich Abschied zu nehmen von dem eigenen Kinderwunsch, dem Gefühl schwanger zu werden.