es geht um die abschaffung der verjährungsfrist bei sexualstrafdelikten, in die sich die täter durch traumatisierung der opfer allzu leicht flüchten können. nach dreißig jahren kann sie niemand mehr dafür belangen. die abschaffung hilft den opfer, die sich erst sehr spät dazu durchringen können, die täter zur rechenschaft zu ziehen. würde zudem abschreckend wirken! unterstützt bitte norbert dennefs hungerstreik und seine petition! je mehr unterschriften an bundestag und politker (sonst passiert eh nichts), um so besser!!! danke
Einen gewissen Zusammenhang sehe ich da schon, denn das Thema tangiert auch auf verschiedene Arten Adoption. Sei es durch die Wegadoption durch Vergewaltigung entstandener Kinder, sei es durch Mütter, die durch sexuelle Übergriffe in der Ehe nun alleine mit zig Kindern stehen und eines davon zur Adoption geben, oder sei es durch Kinder, die von den leiblichen oder gar den Pflege- oder Adoptiveltern (ja, auch das gibt es) sexuell mißbraucht werden/wurden.
Und außerdem, ist es nicht völlig egal auf welcher Plattform man sich dafür stark macht, dass hier eine Verjährungsfrist abgeschafft wird?
na wie will man denn sonst etwas erreichen, wenn politker sich nicht kümmern muß ihnen mal anders herum bürgernähe gezeigt werden!? bis jetzt haben bereits über vierzigtausend unterschrieben und es werden sekündlich mehr! die beteiligung scheint nicht ohne grund so groß zu sein!
die verjährungsfrist schützt einzig und allein täter, abschreckend ist sie jedenfalls nicht. die opfer, ob kinder oder erwachsene, egal wo das passiert, schlagen sich dagegen oft sprach- und überwiegend hilflos und ohnmächtig ein leben lang damit herum.
Dann plädiere ich zumindest für die richtige Reihenfolge. Erst muss die Aufhebbarkeit von Adoptionen erreicht werden. Danach soll man sich meinetwegen um den widerlichen Sexkram kümmern.
PS: Es hat jetzt mit dem Obigen gar nichts zu tun, aber nach meinen vergeblichen Mails möchte ich die Forenverwaltung hiermit nochmals ersuchen, sämtliche Einträge unter meinem früheren Account "Harald" (eingerichtet im Jahre 2007) hier zu leeren. Die Gründe hatte ich privat bereits genannt.
PPS: Mein äußerst zuverlässiger Virenschutz schlägt seit einem Tag jedesmal Malware-Alarm, sobald ich das Forum aufrufe. Ich muss ihn abschalten, um überhaupt hier reinzukommen. Im allgemeinen Interesse solltet Ihr schleunigst überprüfen, ob Ihr Euch nicht etwas eingefangen habt und andere damit ansteckt.