ZitatDas Jugendamt hat mir von den A-Eltern erzählt, dass sie ein großes Haus mit Garten haben, er ist selbstständig und sein Geschäft läuft wohl sehr gut. Sie bleibt für das Kind extra zwei Jahre zu Hause um sich um sie zu kümmern. Außerdem haben sie mir versichtert, dass die Eltern sehr offen sind und das Kind auf jeden Fall so früh wie möglich aufklären wollen, wenn ich Bilder haben möchte kann ich mich melden oder wenn die kleine schon früher etwas von ihrer leiblichen Mutter erfahren möchte, haben sie da auch keinen Einwand. Ich hoffe einfach nur, dass die kleine sich melden wird und mir verzeiht.
Hallo Kama, Die Sacharbeiterin (SA) hat ja einiges über die zukünftigen Adoeltern Deiner Tochter erzählt. Demnach sind sie Dir gegenüber ja sehr aufgeschlossen. Haben sie Dir auch eine offene/halboffene Ado angeboten? Oder muß es Inkognito sein?
meine Betreuerin - ich nenne sie mal so, da ich mich von ihr wirklich betreut fühle - beim Jugendamt war wirklich sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie ist auf meine Probleme eingegangen und hat mir auch alternativen, wie eben offene/halboffene Adoption angeboten oder sogar Unterstützung falls ich mich doch für das Kind entscheiden sollte.
Ich habe auch schon von einigen gehört, dass das Jugendamt sehr darauf aus ist, dass Mütter sich für die Inkognito Adoption entscheiden und wenig alternativen oder Hilfen anbieten. In meinem Fall war das zum Glück nicht so, wie gesagt..ich fühlte mich wirklich gut beraten.
Allerdings habe ich mich auch schon informiert bevor ich zum JA gegangen bin, konnte daher auch gezielt Fragen stellen, was mir das ganze wahrscheinlich ein wenig leichter gemacht hat. Vielleicht wäre es anders gewesen, hätte ich mich nicht schon vorher so gut informiert.
Schön, daß ihr so eine Vertrauensbeziehung aufbauen konntet. Da hast Du mit Deinem JA ja Glück gehabt. Ist es denn jetzt eine offene/halboffene, oder eine Inkognitoadoption?
Liebe Kama, wenn ich Dich aber richtig verstehe, machst Du Dir schon viele Gedanken, und möchtest, daß es Deiner Tochter gut geht.
Die allermeisten Adoptierten leiden sehr unter dem Inkognito. Hättest Du jetzt (also wärend der 8 Wochenfrist) noch die Gelegenheit die Ado in eine offene umzuwandeln?